Gilt diese Regelung nur für Kapitäne? Durften die Copiloten vorher auch nur in der C Platz nehmen während der vierstreifige Halbgott FÖÖÖÖRSt flog?
Da wird das Thema Travel Policy, nichts anderes ist das hier auch, diskutiert. Die Mehrheit der Antworten geht in die Richtung "Damit abfinden oder Job wechseln."
Gilt diese Regelung nur für Kapitäne? Durften die Copiloten vorher auch nur in der C Platz nehmen während der vierstreifige Halbgott FÖÖÖÖRSt flog?
Bewirb dich doch in der Einsatzplanung, dann kannst du das in Zukunft besser planen.
früher hatten die Abteilungsleiter und Ingenieure einen weissen Kittel, die Meister einen grauen und die Arbeiter einen blauen. Heute ist alles anders. Nur beim Militär sieht man noch die Unterschiede.Gilt für Kapitäne; Co (u.U. auch Y wenn nicht C space available eingetragen ist) und restliches Personal (Dienstreise) Langstrecke C Kont Y
Ausgenommen Management ab bestimmtem Level; da auch F möglich
Früher: Cpt in F; Co in C
Gilt diese Regelung nur für Kapitäne? Durften die Copiloten vorher auch nur in der C Platz nehmen während der vierstreifige Halbgott FÖÖÖÖRSt flog?
Nein, gerade weil ich es nicht weiß, möchte ich gerne von den Fachleuten hier erfahren, WARUM man nicht einfach die Piloten immer hin- und zurück fliegen lässt und stattdessen einen weiteren Piloten extra einfliegt? Mal abgesehen natürlich von Sonder- und Notfällen.
früher hatten die Abteilungsleiter und Ingenieure einen weissen Kittel, die Meister einen grauen und die Arbeiter einen blauen. Heute ist alles anders. Nur beim Militär sieht man noch die Unterschiede.
Ich bin mal Dubai-Frankfurt geflogen. Am Gate saß ein Pilot und ein Kopilot zusammen und unterhielten sich. Beim Einsteigen ist der eine in die First und der andere in die Business. Mich würde interessieren ob es auch Fälle gab wo der Pilot freiwillig darauf verzichtete um zusammen zu sitzen während des Fluges.
......
Bei den laufend neu zusammnegewürfelten Besatzungen wird nur ein kleiner Teil untereinander echte Kumpels sein. Nor dann halte ich so einen verzicht für möglich und angebracht.
Flyglobal
Bei QR dürfen die Flugbegleiter privat nicht mal C buchen
Obwohl es ja von der Anhebung der Vorstandsgehälter schön ablenkt...
spätestens beim nächsten PilotenstreikVielleicht hier im Forum und in den anderen Vielfliegerforen. Ansonsten werden sich nicht viele für das Thema interessieren.
Eine Möglichkeit ist, weil der Pilot nach Everett muß, um da was abzuholen...
... da müsste er aber einen kleinen Umweg machen, da es auf der LH490 keine F mehr gibtDas macht wiederum der Flugbetiebsleiter( Arbeitgeber) und der lässt sich das bestimmt nicht nehmen First zu fliegen.
Muss/Wird da eigentlich ein geldwerter Vorteil versteuert werden?Ist doch immer noch ein Privileg mit der ganzen Familie für einen Bruchteil in C um die Welt reisen zu dürfen. (wir reden hier ja nicht um 10-20% Rabatt, sondern wirklich ein Bruchteil).
Ja natürlich - die deutsche Gesetzgebung macht da keine Ausnahmen, nur weil wer bei LH angestellt ist.Muss/Wird da eigentlich ein geldwerter Vorteil versteuert werden?