ANZEIGE
VIE-NRT im SFP.Welche Japanflüge macht OS ?
VIE-NRT im SFP.Welche Japanflüge macht OS ?
Welche Japanflüge macht OS ?
Welche Japanflüge macht OS ?
...
Das Problem ist, das viele Leute den Tag nicht zum Schlafen nutzen können, weil ihr Körper einfach tagsüber nicht schlafen will.
...
Ich würde mal vorschlagen, alle die noch nie den LH Tagflug nach Japan mitgemacht haben mögen bitte in einer anderen Farbe posten.
Die Flugbegleiter von LX haben auch keine zweite Nacht.
Dann sollte das doch auch für LH möglich sein.
Du arbeitest aber vor Ort und bist von daher zwangsweise in der Zeitzone am Zielort. Die Flugbegleiter können die Zeit vor Ort aber zum Schlafen nutzen. Das ist doch ein Riesenunterschied. Verstehe jetzt das Problem nicht wieso nicht auch 1 Tag Aufenthalt vor Ort ausreichen sollte. Ist vielleicht sogar besser da die Crews erst gar nicht in die fremde Zeitzone kommen müssen.
Schon jemand mal an die Klinik Ärzte gedacht, die nach einem 24 Stunden Dienst ohne eine einzige Nacht dazwischen am nächsten morgen wieder im OP stehen?
OK, das erlärt warum meine Suche erfolglos war.Im Sommerflugplan VIE-NRT.
Das sind schon deutlich humanere Zeiten, als z.B. der FRA-NGO Flug. Da kannst du die Nacht immerhin halbwegs ausschlafen.OS51 17:45-11:55+1, OS52 13:35-18:35
Bzw. werden ersatzlos gestrichen. Wenn du am nächsten Morgen schon wieder um 7:00 am Flughafen sein musst und deine letzte Nacht ersatzlos ausgefallen ist, wirst du ganz sicher abends nicht mehr schoppen.Abendessen und Shopping in Grueppchen geplant. Die kommen halt dann etwas kurz.
Ein guter Grund um um Kliniken einen möglichst weiten Bogen zu machen...Schon jemand mal an die Klinik Ärzte gedacht, die nach einem 24 Stunden Dienst ohne eine einzige Nacht dazwischen am nächsten morgen wieder im OP stehen?
Ärzte und Zahnärzte haben ja auch nur nen krummen Rücken vom vielen Geldumschaufeln.
Oder wie ein neunmalkluger Voristi im Verlauf schrieb: das wussten die vorher.....
Im Sommerflugplan VIE-NRT-VIE mit 772: OS51 17:45-11:55+1, OS52 13:35-18:35
Eben! Das wurde 2017 von der Gewerkschaft so verhandelt und unterschrieben. Sich jetzt besonders entsetzt und völlig überrascht zu geben, ist voll daneben!Und wenn man vorher als UFO diese Vereinbarung so getroffen hat, muss man auch damit leben...
3 Stunden Ruhephase während eines Tagflugs sind nicht unbedingt ein Ersatz für eine Nacht mit 8 Stunden Schlaf...ausserdem hat die Crew Ruhephasen während des Fluges
Erstens wüsste ich gerne mal was exakt unterschrieben wurde, und dann hat das absolut nichts damit zu tun, ob es körperlich extrem belastet oder gar unzulässig ist. Eine Gewerkschaftsvereinbarung steht nicht über dem Gesetz.Das wurde 2017 von der Gewerkschaft so verhandelt und unterschrieben.
Wer nicht kapiert hat, das bei einem Diensleistungsunternehmen die Motivation des Personals mit Kundenkontakt das A und O ist, sollte lieber in eine andere Branche wechseln...
Sind diese Flüge nicht insbesondere bei den älteren FB in Teilzeit so begehrt, weil man hier möglichst wenig Arbeit mit möglichst viel bezahlter Freizeit maximiert? Nach meiner Erinnerung heißt das doch an Tag 1 (sagen wir Montag) hin, Dienstag ankommen, die Nacht auf Mittwoch und die Nacht auf Donnerstag am Zielort, Donnerstag abend zurück, Freitag wieder in Frankfurt und dann ist Wochenende? Und im Ergebnis eine Woche Arbeit. Bei den älteren Teilzeitkräften konnte das nach meiner Erinnerung doch schon fast das Soll für den ganzen Monat zumachen, da die Dienstzeiten natürlich alle länger sind als "halbtags". Das Modell bekommt natürlich Risse.
Das wäre z.B. ein typischer Marktpreis für das Marriott direkt auf dem Bahnhof von Nagoya, also einem relativ noblen und für Crews bequemen Hotel.
Es geht mit Firmenvertrag sicher noch deutlich günstiger.
Der Tagesssatz dürfte in ähnlicher Größenordnung liegen. Aktueller Pauschbetrag im EStG für einen Tag Japan sind aktuell €233 für Tokyo und €156 für den Rest von Japan.
Klappt natürlich nur, wenn die von den Geschäftspartnern angesetzten Meeting (oder in diesem Fall der Rückflug) auch in der Heimatzone geplant wird...
In dem Falle wäre der Rückflug von 1 Uhr nachts bis 1 Uhr Mittags...