LH Streik 2025

ANZEIGE

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
224
10
EDDP
ANZEIGE
Gibt's eigentlich noch andere Tarifangestellte in irgendeinem Berufsfeld in Deutschland, welche sich finanziell ansatzweise auf dem Niveau der LH Cockpitbesatzungen bewegt?

Okin

Reguläres Mitglied
02.12.2012
88
173
Gibt's eigentlich noch andere Tarifangestellte in irgendeinem Berufsfeld in Deutschland, welche sich finanziell ansatzweise auf dem Niveau der LH Cockpitbesatzungen bewegt?
Spontan fällt mir da die GDF ein. Ansonsten ist die Vergleichbarkeit auch nicht passend. Ein Lokführer bleibt im Zweifel einfach auf der Strecke stehen bei Schwierigkeiten, ist in der Luftfahrt eher selten möglich. Weshalb der Vergleich zur GDF wohl am passenden ist.

• Like
Reaktionen: chickenorpasta

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.083
3.344
Jetzt kommt Bewegung in die Sache, die LH Website nennt jetzt auch den 17.04. als Streiktag.

Mal ob die Anullierungen noch zu einer zivilen Uhrzeit passieren.

• Haha
Reaktionen: dermatti

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.348
3.816
MUC / EWR
Jetzt kommt Bewegung in die Sache, die LH Website nennt jetzt auch den 17.04. als Streiktag.

Mal ob die Anullierungen noch zu einer zivilen Uhrzeit passieren.
In meiner Ersatzbuchung für den 17.4. steht bereits der gelbe Entschuldigungshinweis, dass meine gebuchte Strecke annulliert wurde, jedoch ist es noch nicht sichtbar und es gab keinerlei E-Mail / SMS. :LOL:

• Like
Reaktionen: imfromgermany

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.083
3.344
In meiner Ersatzbuchung für den 17.4. steht bereits der gelbe Entschuldigungshinweis, dass meine gebuchte Strecke annulliert wurde, jedoch ist es noch nicht sichtbar und es gab keinerlei E-Mail / SMS. :LOL:
die kommt bestimmt noch, bei mir kamen inzwischen erst Push-Nachricht der App, dann etwas später SMS und dann E-Mail

• Like
Reaktionen: dermatti

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.608
2.688
die kommt bestimmt noch, bei mir kamen inzwischen erst Push-Nachricht der App, dann etwas später SMS und dann E-Mail
Mein Direktflug von Frankfurt nach Oslo wurde annulliert. Der Chatbot hat mir viele verschiedene Änderung Möglichkeiten angeboten, von der ich eine angenommen habe. Diese geht von Frankfurt nach Wien und von dort nach Oslo. Allerdings wird wegen sehr geringer Umsteigefrist der Anschluss in Wien als Anführungsstriche „gefährdet“ bezeichnet. Meine Versuche, darüber im Chat zu sprechen, sind gescheitert. Mal sehen, wie es morgen weitergeht. Ein Mensch ist wegen des hohen Arbeitsaufkommen nicht zu erreichen.
Und kleine Ergänzung: in der Lufthansa App steht natürlich noch mein alter Flug, nicht die neuen Daten. Vielen Dank, Lufthansa!

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.664
100
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Mein Direktflug von Frankfurt nach Oslo wurde annulliert. Der Chatbot hat mir viele verschiedene Änderung Möglichkeiten angeboten, von der ich eine angenommen habe. Diese geht von Frankfurt nach Wien und von dort nach Oslo. Allerdings wird wegen sehr geringer Umsteigefrist der Anschluss in Wien als Anführungsstriche „gefährdet“ bezeichnet. Meine Versuche, darüber im Chat zu sprechen, sind gescheitert. Mal sehen, wie es morgen weitergeht. Ein Mensch ist wegen des hohen Arbeitsaufkommen nicht zu erreichen.
Und kleine Ergänzung: in der Lufthansa App steht natürlich noch mein alter Flug, nicht die neuen Daten. Vielen Dank, Lufthansa!
Ggf. winkt dann wenigstens doppelte Entschädigung.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
728
1.143
Sorry, (spätestens) wer nach dieser Woche noch mit dem Saftladen fliegt, ist dann auch irgendwie selber schuld. Fixer, die von der Nadel nicht runterkommen :cool:. Das einzige was an einem Verschwinden der Hanse zu bedauern wäre ist, dass auch bei der Konkurremz aufggund der Angebotsverknappung die Preise steigen würden.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.083
3.344
Sorry, (spätestens) wer nach dieser Woche noch mit dem Saftladen fliegt, ist dann auch irgendwie selber schuld. Fixer, die von der Nadel nicht runterkommen :cool:. Das einzige was an einem Verschwinden der Hanse zu beduaern wäre ist, dass auch bei der Konkurremz aufggund der Angebotsverknappung die Preise steigen würden.
Nun Kollege was willst du machen wenn nur LH fliegt?

Ja den einen LX Flug gibt es noch aber auch das funktioniert nur mit Übernachten am ZRH.

Ich sehe das entspannt, wieder 250 Euro für meine besondere Kasse und eine Chance für eine neue Klage, welche ja auch dem besonderen Einsatzziel helfen kann.

Allerdings wird wegen sehr geringer Umsteigefrist der Anschluss in Wien als Anführungsstriche „gefährdet“ bezeichnet.
Wobei das in Wien nichts heißen muss, wenn dein Flug nicht gerade massiv verspätet ist wird dafür gesorgt, dass du den Anschluss bekommst.

Ansonsten sportlich sehen dann füllt einmal LH und einmal OS deine Reisekasse auf.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.083
3.344
Leicht polemische Antwort: Airports, die nur via LH an einen Hub angebunden sind, sind klein, unrentabel und zudem in der Nähe wesentlich größerer Airports gelegen, die zahlreiche lternative Routings bieten (denke da an so etwas wie DRS).
Nun die Diskussion welchen Airport man braucht und welchen nicht, hat nichts mit dem Thema zu tun.

Fakt ist wenn ich eben in Dresden bin fliege ich auch von dort, wenn es eine passende Verbindung gibt, nur so besteht ja auch die Chance dass vielleicht doch ein Bedarf gesehen und das Angebot ausgebaut wird.

Dass natürlich ein Angebot anderer Unternehmen wünschenswert wäre ist klar.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
728
1.143
Nun die Diskussion welchen Airport man braucht und welchen nicht, hat nichts mit dem Thema zu tun.

Fakt ist wenn ich eben in Dresden bin fliege ich auch von dort, wenn es eine passende Verbindung gibt, nur so besteht ja auch die Chance dass vielleicht doch ein Bedarf gesehen und das Angebot ausgebaut wird.

Dass natürlich ein Angebot anderer Unternehmen wünschenswert wäre ist klar.
Fair enough - und die Diskussion um Airpors gehört in der Tat nicht in diesen Thread. Allerdings muss an dann hlt auch mit den Konsequenzen leben und DRS jist etzt auch nicht typisch odrr reprässntativ, an den meisten Airports gibt es viel mehr Möglichkeiten der Hanse auszuweichen und innerdeutsch geht vieles mit der Bshn (fast) genaus so schnell

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
296
46
FRA
Umbuchung nach BEG für 17.4. hat geklappt, es gab 6 Alternativen über Wien oder Zürich. Sogar das Upgrade wurde übernommen.
Leider kann ich dir Bordkarten nicht ausstellen lassen, da noch eine gebuchte Leistung nicht bezahlt ist 😉😈

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.083
3.344
Fair enough - und die Diskussion um Airpors gehört in der Tat nicht in diesen Thread. Allerdings muss an dann hlt auch mit den Konsequenzen leben und DRS jist etzt auch nicht typisch odrr reprässntativ, an den meisten Airports gibt es viel mehr Möglichkeiten der Hanse auszuweichen und innerdeutsch geht vieles mit der Bshn (fast) genaus so schnell
Auf jeden Fall müssen Reisende wissen, dass es an kleinen Airport eben mal schnell schwierig mit einem Plan B gibt.

Aber wir sind doch keine Pauschaltouris die eben nur so weit denken wie es die Voucher des Veranstalters es angeben.

Das mit der Bahn hätte ich aber dann gerne als "Netto-Zeit" also wann dann der ICE mich auch am Ziel absetzt und nicht wann er es hätte tun sollen, das ist bei Dresden auch so eine Sache, da ist in Leipzig gerne Schluss.

• Like
Reaktionen: CarlD

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.248
2.213
DRS
Nach 20 MInuten Warten in der SEN-Hotline Abfug von Dresden auf Berlin mit OS am Freitagabend geändert mit 25 min Transfer in VIE und einem Ticket für die Lotterie. Besser als nichts.

Bacchus

Aktives Mitglied
10.04.2018
105
40
ANZEIGE
300x250
LH410 am 17.04. annuliert - natürlich keine Nachricht o.ä. Automatisch umgebucht auf MUC-FRA-JFK.
Wird nur München bestreikt???