ANZEIGE
Geht's noch präziser? Quelle?Es scheint alles in FRA und MUC auszufallen, aber gestrichen ist noch nichts.
Geht's noch präziser? Quelle?Es scheint alles in FRA und MUC auszufallen, aber gestrichen ist noch nichts.
Diese miese Situation trifft uns alle und wir müssen uns alle einschränken. Jeder von uns, jeden Tag und bei jeder Situation. Nicht nur die Herren bei der Bodenabfertigung.
Mit Lufthansa Group von CGN ist aktuell so ziemlich Höchststrafe...
Laut wenig belastbarer Quelle soll EW nur minimal betroffen sein.
Weil die meisten Menschen nicht so blöd sind, sich zum Büttel der Arbeitgeber zu machen. Seit drei Jahren kein Cent Gehaltserhöhung (nicht einmal nominal, also Kaufkraftverlust), während Covid Streichung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Reduzierung des Urlaubsanspruches auf das gesetzliche Minimum, und aktuell buckelt man sich den Rücken krumm. Ich habe vollstes Verständnis für die streikenden Mitarbeiter.
Kannst ja am Mittwoch nach FRA fahren und den Mitarbeitern deine Meinung mitteilen. Wird die sicher wahnsinnig interessieren.
Auch heute noch würdige ich denen keinen Blick oder grüße davon jemanden bei der Siko.
Und ich bezweifle, ob sich diese Haltung (auch wenn sich Verdi voll durchsetzen sollte) ändern wird......Auf der anderen Art kann ich bei den Flugbegleitern/Piloten die extremen Lohn/Gehaltsforderung der vergangenen Jahren nie ganz nachvollziehen. Speziell wenn man vor der Corona Zeit die Servicebereitschaft/Lustlosigkeit der Crews erlebt hat. Es fing schon beim Boarding an, wo der "Erste Eindruck" zählte und sehen/erahnen konnte wie die restliche Crew mit dem Service sein wird.
Einige Crews waren extrem Service-Faul. Meistens waren es die Älteren semester.
Genau diese gehören entlassen.
Wir werden zwar Ihre e-mail Adresse relmäßig nutzen um Sie über tolle Angebote zu informieren, aber nicht Ihren Flugstatus mitteilen.Bitte überprüfen Sie konstant den Status Ihres Fluges auf lufthansa.com.
Friss oder stirb. Nur wenn das was wir ihnen bieten ein unmöglicher Notfall ist, dann bellästigen sie uns halt, ansonsten passen sie bitte ihre Ansprüche an das an, was wir wollen.Wenn Sie eine Information über eine Umbuchung bekommen haben, empfehlen wir dringend diese Alternative zu nutzen. Bitte wenden Sie sich nur in Notfällen an ein Service Center, wenn es Ihnen nicht möglich ist mit den gebuchten Alternativflügen zu reisen.
Dreimal darf man raten, was auf der Seite für eine lange Liste von Flügen angezeigt wird... (kleiner Tip, es wird mit "nur" anfangen und mit "Warteliste" aufhören)Lufthansa empfiehlt in dieser Situation sich über die Self-Service Buchungsseite Meine Buchungen nach einer Alternative zu erkundigen. Bitte rufen Sie nur ein Call Center an, wenn Sie auch über diese Möglichkeit keine Alternative finden.
Streiks sollten gesetzlich verboten/unterbunden werden in gewissen Branchen.
Und im Gegenzug werden in diesen Branchen auch die Löhne gesetzlich festgelegt, von eine Kommision wie der KEF, an Produktivitätszuwachs, Unternehmensgewinn, Aktienkurs und Inflation orientiert...Streiks sollten gesetzlich verboten/unterbunden werden in gewissen Branchen.
MUC-ZRH nun als eigene Anreise mit Auto/Zug?auf den letzten Platz ZRH-EWR heute abend gebucht.
Wie oft darf dieser unwahre Unsinn hier eigentlich noch wiederholt werden? Studien zeigen schon lange, dass die Freude über beispielsweise Gehaltserhöhungen recht schnell verfliegen.Wenn man seine Mitarbeiter ordentlich bezahlt und die Arbeitsbedingungen stimmen, erledigt sich die Streikfrage. LH könnte auch den Forderungen nachkommen.
Wie oft darf dieser unwahre Unsinn hier eigentlich noch wiederholt werden? Studien zeigen schon lange, dass die Freude über beispielsweise Gehaltserhöhungen recht schnell verfliegen.
"Die meisten Mitarbeiter haben sich jedoch schon im Folgemonat an den höheren Betrag auf dem Gehaltszettel gewöhnt. Ähnlich verhält es sich mit ihrer Motivation im Job: Sie kehrt ebenfalls bald wieder an den Punkt vor der Gehaltssteigerung zurück"
Spar dir deine provokanten Nachfragen. Es würde reichen auf die Illusion zu verzichten, dass wenn man jetzt zu einer ordentlichen Gehaltserhöhung kommt, man in zwei Jahren nicht vor dem gleichen Problem steht mit den gleichen Argumenten. Ihr macht euch lächerlich.Von daher das Personal lieber weiter verschleißen?
Spar dir deine provokanten Nachfragen. Es würde reichen auf die Illusion zu verzichten, dass wenn man jetzt zu einer ordentlichen Gehaltserhöhung kommt, man in zwei Jahren nicht vor dem gleichen Problem steht mit den gleichen Argumenten. Ihr macht euch lächerlich.