LH Touch and Go

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Mich bitte ab Segelflugplatz Flintsbach.

Kannst ja mit der D-KASK oder der D-KNAZ (wenns die noch gibt) bis FRA fliegen. Reisegeschwindigkeit ca. 170kmh. Start in Flintsbach nur bei genügend Gegenwind, wenn mit 2 Schwergewichten besetzt.

Mensch, waren das noch Zeiten.....! :)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
BTW, ich wäre auch dabei - sofern das programm auch ab MUC zu buchen ist. an/abreise nach fra ist mir zu zeitaufwendig.

Wenn Du nicht extra nen Flug verbraten willst, könnte ich Dich einsammeln, wenn ich mit dem Auto hinfahre. Bei MUC-FRA liegt NUE per Auto ja am Weg.

Die YQ verhandeln wir dann noch....! :D

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Hier übrigens ein Verweis auf die Sendung - war bei Pro7:

Flug ins Ungewisse - Pilotentraining bei der Lufthansa
Sender: Pro 7
Sendung: Pro 7 Reportage (1999)
Redaktion: Stefan Vaupel
Länge: 26 Minuten

Irgendwann ist es für jeden Piloten das erste Mal: Das Starten und Landen eines echten, großen Passagierflugzeugs, einer Maschine, die 50 Tonnen wiegt und über 900 Stundenkilometer schnell ist. Die Lufthansa fliegt für diesen Showdown der Pilotenausbildung einsame Flugplätze irgendwo in Europa an und läßt ihre Schüler dort an den Steuerknüppel. Gesponsert wird das Ganze durch abenteuerlustige Passagiere: Daß die Reise bei diesem „Flug ins Blaue“ nach Zypern ging, erfuhren sie erst am Abflugschalter. Kontrastprogramm pur: Im Cockpit der 737 kämpfen die Schüler gegen die eigene Angst während die Passagiere sich bei zypriotischen Attraktionen vergnügen.

http://www.bluetandem.de/produktionen_3.htm

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Piloten kosten doch nur Geld, schick einfach ne Betriebsanleitung. Notfalls gehen wir unterwegs online (Flynet 2) und fragen 333 und Flai Bai Waia. Oder kingair.

Grins.
Der C-Falke ist allerdings so einfach zu fliegen, das sollte zu schaffen sein. Vs irgendwo bei 60kmh oder so. Das kriegt mumilein schon hin, während fly noch nach der Sitzverstellung (Stichwort: lie-flat-Trick) sucht.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de

Dann mach ich nächstes Jahr den SEN.

Wobei es ja in der TV-Reportage so war, dass die Paxe bei den ganzen T&Gs nicht an Bord waren. Die wurden von den Ausbildern zum Zielort geflogen und haben dort geurlaubt, während die Flugschüler den Flieger ruinierten. Dann flogen die Ausbilder die Paxe wieder zurück nach D, wo der Flieger erstmal in die Wartung kam (neue Bremsen etc.)

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Piloten kosten doch nur Geld, schick einfach ne Betriebsanleitung. Notfalls gehen wir unterwegs online (Flynet 2) und fragen 333 und Flai Bai Waia. Oder kingair.

Wir würden dann aber erstmal den Beratungstarif festlegen. Wenn Du da oben hockst ohne Ahnung hätte ich eine gute Ausgangsposition. :p

Auf der anderen Seite habe ich bis heute nie in einem unmotorisierten Flieger gesessen... also unter regulären Bedingungen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wobei es ja in der TV-Reportage so war, dass die Paxe bei den ganzen T&Gs nicht an Bord waren. Die wurden von den Ausbildern zum Zielort geflogen und haben dort geurlaubt, während die Flugschüler den Flieger ruinierten. Dann flogen die Ausbilder die Paxe wieder zurück nach D, wo der Flieger erstmal in die Wartung kam (neue Bremsen etc.)

Wo muß ich unterschreiben, damit ich während des Trainings sitzen bleiben darf? :rolleyes:

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.142
653
münchen
ich wäre auch gerne dabei und bitte mich auf die liste zu setzen -

@ michaelffm ~~es heisst; " es reibt sich mit der lotion ein" :D mein lieblingsfilm übrigens