ANZEIGE
Gut, dann mich bitte ab SZG einplanen. Danke schon mal im Voraus.
Mich bitte ab Segelflugplatz Flintsbach.
Gut, dann mich bitte ab SZG einplanen. Danke schon mal im Voraus.
Bin dabei, danke MichaelFFM für die Organisation!![]()
Mich bitte ab Segelflugplatz Flintsbach.
BTW, ich wäre auch dabei - sofern das programm auch ab MUC zu buchen ist. an/abreise nach fra ist mir zu zeitaufwendig.
Da bin ich natürlich dabei!2010 ist gut, da ist noch nix anders gebucht!
![]()
Damit haben wir nun auch schon die zwei Schwergewichte für die D-KASK oder der D-KNAZ.![]()
Flug ins Ungewisse - Pilotentraining bei der Lufthansa
Sender: Pro 7
Sendung: Pro 7 Reportage (1999)
Redaktion: Stefan Vaupel
Länge: 26 Minuten
Irgendwann ist es für jeden Piloten das erste Mal: Das Starten und Landen eines echten, großen Passagierflugzeugs, einer Maschine, die 50 Tonnen wiegt und über 900 Stundenkilometer schnell ist. Die Lufthansa fliegt für diesen Showdown der Pilotenausbildung einsame Flugplätze irgendwo in Europa an und läßt ihre Schüler dort an den Steuerknüppel. Gesponsert wird das Ganze durch abenteuerlustige Passagiere: Daß die Reise bei diesem „Flug ins Blaue“ nach Zypern ging, erfuhren sie erst am Abflugschalter. Kontrastprogramm pur: Im Cockpit der 737 kämpfen die Schüler gegen die eigene Angst während die Passagiere sich bei zypriotischen Attraktionen vergnügen.
Und wer von Euch beiden fliegt die Kiste?
Piloten kosten doch nur Geld, schick einfach ne Betriebsanleitung. Notfalls gehen wir unterwegs online (Flynet 2) und fragen 333 und Flai Bai Waia. Oder kingair.
Piloten kosten doch nur Geld, schick einfach ne Betriebsanleitung. Notfalls gehen wir unterwegs online (Flynet 2) und fragen 333 und Flai Bai Waia. Oder kingair.
Das kriegt mumilein schon hin, während fly noch nach der Sitzverstellung (Stichwort: lie-flat-Trick) sucht.
Wieso Trick, ich flieg nur First!![]()
In diesem Thread gleich 2 Mal nicht: D-KNAZ von Flintsbach nach FRA und dann LH Touch and Go.

Wobei es ja in der TV-Reportage so war, dass die Paxe bei den ganzen T&Gs nicht an Bord waren. Die wurden von den Ausbildern zum Zielort geflogen und haben dort geurlaubt, während die Flugschüler den Flieger ruinierten. Dann flogen die Ausbilder die Paxe wieder zurück nach D, wo der Flieger erstmal in die Wartung kam (neue Bremsen etc.)
Wo muß ich unterschreiben, damit ich während des Trainings sitzen bleiben darf?![]()
Wenn Du nicht extra nen Flug verbraten willst, könnte ich Dich einsammeln, wenn ich mit dem Auto hinfahre. Bei MUC-FRA liegt NUE per Auto ja am Weg.
Die YQ verhandeln wir dann noch....!![]()
Ausbildungsvertrag als Pilotenschüler bei der LH.![]()