LH wirft Eco Paxe aus dem Oberdeck

ANZEIGE

Razor7787

Reguläres Mitglied
05.02.2017
29
1
NUE
ANZEIGE
Die Reservierung klappte nur für den Hinflug. Für meinen Rückflug ist weiterhin alles gesperrt

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.331
1.973
Rheinland-Pfalz
Kann man denn jetzt auch kostenlos reservieren.Nicht dass man nochmal zahlt und am Ende wieder umgesetzt wird weil vielleicht doch der Jumbo an dem Tag fliegt.

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
288
250
DUS
Naja, wenn am Ende das Flugzeugmuster gewechselt wird, was willst du dann machen? Beim A340 auf dem Dach sitzen? :rolleyes:

Und ja, man kann kostenlos wechseln, auch online. Es steht zwar mehrere Male die Summe der bereits gezahlten Reservierungen, aber im letzten Punkt, wo man den Haken zum akzeptieren der Bedingungen setzen muss steht oben 0,00€ und eine Zahlungsmethode muss weder angegeben werden noch erscheint sie irgendwo.

• Like
Reaktionen: pierce

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.594
11.514
irdisch
Das Oberdeck nur noch für Statuskunden ist natürlich loungemäßig gedacht, so dass man aus der Loungeetage direkt boarded. Das Oberdeck als Lage im "Haus 380" finde ich überschätzt, da man sehr schlecht rausgucken kann.

• Like
Reaktionen: Silverball

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14

Wer es glaubt wird seelig ! Ich glaube nicht an ein technisches Problem, das war geplant und der Schuss ist nach hinten losgegangen. Außerdem fehlt der Hinweis, das die Umsetzungen ins Hauptdeck jetzt wieder ins Upper Deck geändert worden sind. Das würde ja dazugehören, wenn das Problem wirklich als behoben abgehakt werden soll.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.063
10.750
Dahoam
Das Oberdeck nur noch für Statuskunden ist natürlich loungemäßig gedacht, so dass man aus der Loungeetage direkt boarded. Das Oberdeck als Lage im "Haus 380" finde ich überschätzt, da man sehr schlecht rausgucken kann.

Der Statuskunde darf ja Oberdeck wählen, muss aber nicht. Oder hat es die IT geschafft jetzt das Unterdeck für Statuskunden zu blocken? :D

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.880
1.347
MUC, BSL
Das sehe ich ähnlich, da hätte man den status quo ante ja wieder hergestellt, was nicht geschehen ist. Ich persönlich bin durch die Aktion gut weg gekommen und habe bessere Plätze als zuvor, aber da wird einigen Leuten beim CI mächtig der Hut hoch gehen.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.725
1.883
DRS
Ich persönlich bin durch die Aktion gut weg gekommen und habe bessere Plätze als zuvor
Komisch, ich auch :p

Ohne den VFT und das ständige Anschauen meiner Buchungen wär mir das wahrscheinlich nicht aufgefallen. Mail kam auch überhaupt keine - das hätte lange Gesichter beim Check-in gegeben. Keine Ahnung, wer hier geschlafen hat. Gut, dass man noch ein Einsehen hatte. Wobei man als normaler Gast in Zukunft wahrscheinlich trotzdem nicht oben sitzen wird. So gewinnt man keine Neukunden.

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
112
20
Ich habe mir jetzt auch Plätze oben reserviert zumindest au dem Hinflug nach Miami.

LH hat somit 100 € extra verdient und 4 unglückliche Gäste deren Plätze ich jetzt habe.

Gruß Tobias

B

Boeing736

Guest

Mal wieder ein vorschnelle Aussage.

Seating Prozesse finden im PSS, also im Fall der Lufthansa im Amadeus Altea statt. Damit will ich nicht ausschliessen, dass es nicht auch ein Fehleinstellung seitens LH gewesen sein sondern nur aufzeigen, dass in der Luftfahrt Systemwelt überall Fehler passieren können.

• Like
Reaktionen: rotanes und flyer09

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
288
250
DUS
Mal wieder ein vorschnelle Aussage.

Seating Prozesse finden im PSS, also im Fall der Lufthansa im Amadeus Altea statt. Damit will ich nicht ausschliessen, dass es nicht auch ein Fehleinstellung seitens LH gewesen sein sondern nur aufzeigen, dass in der Luftfahrt Systemwelt überall Fehler passieren können.

Ist ja schön und gut, dass es vielleicht wirklich ein Fehler war, aber warum wird dann dem Kunden gesagt, dass die Änderung operationell bedingt ist? Warum wird den Kunden nicht die Information weiter gegeben, dass es sich um ein Problem seitens der IT handelte. Wenn es ja wirklich so war und nicht der "Shitstorm"...

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ich hatte mich schon gefreut, dass es oben endlich ruhiger wird. Es wäre ein wirklicher Mehrwert, wenn man die Plätze dort als aller letztes vergibt!

B

Boeing736

Guest
Ist ja schön und gut, dass es vielleicht wirklich ein Fehler war, aber warum wird dann dem Kunden gesagt, dass die Änderung operationell bedingt ist? Warum wird den Kunden nicht die Information weiter gegeben, dass es sich um ein Problem seitens der IT handelte. Wenn es ja wirklich so war und nicht der "Shitstorm"...

"Operationell bedingt" ist doch so etwas wie die Standardaussage in der Kommunikation zwischen Airline und Passagier. Glaube nicht dass auch nur irgendeine Airline entsprechende Prozesse hat um alle Infos über Probleme kurzfristig an die auf der ganzen Welt verteilten Callcenter weiterzugeben...