LH846, 26.12. - Die Hälfte greift zur Kotztüte

ANZEIGE

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
ANZEIGE
Mit am unruhigsten ist Thermik, Auf- und Abwinde, die vor allem bei Sonnenschein entstehen. Dann noch ein Flugzeug mit geringer Flächenbelastung, sagen wir mal Antonow An-2, und es geht ständig rauf und runter. Hubschrauber sind da weniger empfindlich, die steuern hoch und runter eher selbst.

Für das ultimative Thermikerlebnis einfach zum nächsten Segelflugverein gehen.
Macht Spaß, ist nicht teuer und ab und zu ist die Tüte auch voll :D

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Bin mal mit Royal Brunei Airlines in einem A320 oder ähnlich von Brunei nach KK geflogen. Ich sass alleine in der C. Plötzlich sind die FAs verschwunden und es hat geschüttelt bis zum geht nicht mehr. Das war doch etwas unheimlich ganz alleine in der Kabine. Habe vorher und nachher nie mehr solche Turbulenzen erlebt.

Beesting

Reguläres Mitglied
13.01.2016
28
0
Wenn ich das hier so lese, da kommt mir das Geschüttel in der easyjet Sardinenbüchse, als ich anno 2010 bei Sturm in Gatwick landen durfte, ja noch harmlos vor. War mein Zubringer für den Weiterflug nach NZ, die etwas größere (und bequemere) ANZ Maschine wartete auf mich in Heathrow. Ich glaube, ich saß in einer der letzten Maschinen, die im Großraum London für die nächste Zeit landen durfte, und das ging auch noch mächtig nach links und rechts, als wir schon kurz über der Rollbahn waren. Keine Ahnung, ob jemand seinen Mageninhalt dabei nochmal begrüßen durfte, ich hab mich zu sehr damit beschäftigt, mich am Sitz festzukrallen. Nach Heathrow 'rüber mit dem Bus hätte ich jedenfalls auch nicht groß hetzen müssen, trotz Stau, der durfte nämlich wegen just diesem Sturm auch erstmal 2 Stunden oder so nicht abheben. Über den beiden Ozeanen (bin über LAX geflogen) haben wir auch noch zwei schöne Gewitterzellen überflogen. Angeblich sackte der Flieger auch mal wegen einem Luftloch ab, aber da hab ich geschlafen und nix mitbekommen.

War jedenfalls eine der abenteuerlicheren Anreisen zu einem Traumurlaubsziel für mich.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.293
625
Norddeutschland
[...] Das Flugzeug sackt plötzlich, durch meine Hand wird logischerweise nach oben gerissen, die Dose bleibt für einen Moment an der Hand hängen und fällt nicht, sondern schwebt in einer sanften "S-Kurve" :eek: zurück auf den Tisch [...]

Ähnliches Erlebnis hatten ich und meine Mitreisenden auch mal auf einem SK-Flug zwischen Kiruna und Umeå, nur leider war es bei uns der lauwarme Kaffee, der sich nach einem Ab und Nieder in wundervoller Pirouette seinen Weg wieder zurück in den Becher suchte. Gelang leider nicht vollständig ... :)

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.987
1.856
Wobei man sagen muss und auch von außen deutlich sieht: je größer der Flieger, desto weniger heftig ist es drinnen. Manche kotzen in einer DH4 ja gefühlt schon beim Einsteigen.