Limousinentransfer FRA bei Ankunft Apron in C und Weiterflug in F?

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
ANZEIGE
Von QKL ist das FCT immer die erste Wahl, schon mal wegen der kurzen Security-Schlange. Ob die Dich vor dem Flug schon rüberfahren, weiß ich nicht. Könnte ich mir aber vorstellen.
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Mal noch eine Nebenfrage die nur entfernt mit dem eigentliche Thema zu tun hat. Kann man sich in FRA vom FCT in die FCL fahren lassen bzw. einige Zeit vor Boardingbeginn ans Gate vom FCT? Hintergrund ist, dass ich zwar gerne im FCT einchecken möchte wegen kurzer Wege etc. (Ankommend von QKL) aber eben später nochmal gern ins Hauptterminal würde.

Ist möglich, solltest Du aber auf Grund der begrenzten Kapazitäten gleich bei Ankunft Deinem PA sagen.

Eventuell wirst Du dann auch auf einen "früheren" Viano geladen und mit anderen Gästen an ein benachbartes Gate mitgenommen.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Top Danke, werde ich so machen :)

Von QKL ist das FCT immer die erste Wahl, schon mal wegen der kurzen Security-Schlange. Ob die Dich vor dem Flug schon rüberfahren, weiß ich nicht. Könnte ich mir aber vorstellen.

So war mein Plan, vom Fernbahnhof muss ich ja eh rüber zum normalen CI Bereich und der (kurze) Umweg rüber zum FCT macht man zeitlich mMn spätestens durch Security und Passkontrolle wieder mehr als Wett.
 

mdt

Reguläres Mitglied
27.07.2016
52
2
DUS ist zu 99% apron.

Das kann ich nicht bestätigen, bin letzten Woche 8 Wochen jede Woche nach FRA geflogen. Am Mo das erste mal apron; war für die Purserin eine Überraschung, da wir eigentlich zu A sollten.

Bin dann mit drei HONs zu A mit dem Schuttle.

Blöde Frage meinserseit, die whrs bereits beantwortet wurde, warum gehts vom Flieger nicht direkt ins FCT?

Grüße
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Blöde Frage meinserseit, die whrs bereits beantwortet wurde, warum gehts vom Flieger nicht direkt ins FCT?
Weil LH das FCT nicht für Umsteiger konzipiert hat. Die Passkontrolle ist nur für die Ausreise (Non-Schengen) ausgelegt und einen Zugang (Schleuse) für nicht sichere Ankünfte (außerhalb der SiKo) gibt es auch nicht. Für Umsteiger sind die beiden FCLs gedacht, FCT muss man per pedes aufsuchen. Im ersten Jahr gab es mal einen Shuttle Service vom T1 A, der wurde aber schnell ersatzlos gestrichen.
 
  • Like
Reaktionen: mdt