LIS DO 25.11.-27.11.2011

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
vielleicht stellt herr DR ja auch ein rezept aus ??!:censored:
Sie wünschen, wir liefern.
Einfach ausdrucken und beim Apotheker des Vertrauens© einlösen:

rezept.jpg

Hoppla, falsche Schublade.
Jetzt aber:

400_F_25527720_ZBsm6LXd2jXTmSEm5ASSJZ6N48diPdtp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Camelman

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Also keine Angst. Ich will auch ein wenig Lissabon bei Tag sehen ;) ich informier mich mal die Tage, was es dort zu sehen gibt. Aber bis dahin wird XT eh schon ein paar Vorschläge gemacht haben, oder XT? :D

War zwar schonmal dort, aber das war zu meiner Zeit als Marinesoldat. Kann also die Hamburg-Bar empfehlen. :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
Aber bis dahin wird XT eh schon ein paar Vorschläge gemacht haben, oder XT? :D

irgendwo in den 354 Antworten stehen meine Vorschläge:

- Bairro Alto für die Kiffer (und sonstige Drogen), günstig Essen auch dort bzw. runter den Berg wo die Tram fährt Richtung Westen gesehen!
- Santos-Lapa etwas edlere Nachtclubs aber auch originale Restaurants (Frische Fische in der Auslage- dort hin, wo die Karte außen am Lokal mit Hand geschrieben steht)
- Alcantara: - zig Clubs und Restaurants relativ teuer aber stylisch - schön dort!
- Docas: am Flug entlang hat es zig Restaurants und Clubs, was ich etwas störend finde, daß sich das ganze auf ca. 5km abspielt und man außer an den Docas in Alcantara (unter der Brücke!) nicht von einem Club zum anderen bummeln kann - Alcantara ist schöner (auch ein paar Rotlichtlokale)
- Baixa: Touristenlokale, da würde ich nicht Essen gehen - abends eher leer
- Chiado: teuer und edel für die High Society

Nachtleben spielt sich (wegen der Drogen!) hauptsächlich im Bairro Alto, Lapa-Santos, unterhalb des Castelo (Aussicht) und in den Docas (s.o.) ab!

Preisniveu als Orientierung:
Espresso: 55-60 Zent (an der Bar)
Bier: Glas 1 EUR, großes ggf. 1,5 (Bairro Alto im Plastikbecher)
Essen sind IMMER mit Beilagen (wird selten angegeben)
Hauptgang: "1 dose" reicht immer locker für 2, also pro Person nur "1/2 dose" bestellen!
Frango (Huhn) meja dose 5-6 EUR, 1 Fisch Dorada 5-6 EUR, 4 Sardinhas 4-5 EUR
Teuer sind Italiensich und anders etnic food!

Tip: arroz marisco (Reispfanne ähnlich Paella - Preis schwankt stark und recht schwierig zu finden zwischen 12-25 EUR, die dose reicht aber locker für 4-5 Personen)

Oliven, Brot, Butter, Käse etc. wird extra berechnet allerdings recht zivil (50-90 Zent) und oft einfach hingestellt - aufpassen solltet ihr wenn die so Fischsalat oder gekochte Garnelen hinstellen, die kosten gerne mal soviel wie ein Hauptgang ... muss nicht sein (?) - wenn ihr das nicht wollt, einfach mit einer Handbewegung ablehnen (Brot besser nicht ablehnen!!)

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
ja das hört sich doch alles wunderbar an Kultur, Clubs, Bars, Kneipen, Drogen, Alc, Redlight district :D
ich bin ja vorher nie auf die idee gekommen das LIS so eine geile party stadt sein könnte!
ich wäre auch sehr dankbar wenn einer der insider vll ein kleines programm (kultur) für samstag bastelt(y)(y) (komme zwar erst zum mittag an aber ich geh mal davon aus das ihr eh nicht viel früher einsatzbereit seid :D)
hoff ihr könnt dann abends wieder zaubern :D

ach und camelman mir ist aufgefallen: ich bin ein paar bier aus DUS im rückstand die ich eigentlich in LIS aufholen wollte... jetzt komme ich aber erst samstag dh ich muss die von freitag auch aufholen?

gruß ING

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
ich wäre auch sehr dankbar wenn einer der insider vll ein kleines programm (kultur) für samstag bastelt

Kulturprogram:
- Gulbekian Museum (Kantine gut und günstig auch am WE wenn mich nicht täuscht)
- Castelo (von unten hochlaufen finde ich spannender, Achtung Prostituierte auch tagsüber hinter dem Schloss runter)
- Baixa Architektur, Chiado Architektur
- Belem: Nata essen (dort wo die Schlange am längsten ist!)
- Tram fahren, vorallem die Funiculares-) Portugal funicular - YouTube
- rumlaufen, staunen und in der Sonne sitzen (Estrella Park)

sooo viel gibt es auch nicht.....

oben in der liste fehlt noch lecker meeresfrüchte essen
arroz marisco ist so in die Richtung - gibt's in allen möglichen Ausführungen

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.921
4.411
Oute mich auch als Kulturinteressent. Allerdings auch gerne in der Kategorie rumlaufen, sonnesitzen staunen. Tram und Aufzug sowieso! Wäre also bei einem Stadtrundgang am Samstag dabei!

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
falls noch einer auf ein Schnäppchen wartet:Hotel Miraparque gibt's bei den Flashdeals bei booking.de Doppelzimmer für 27,5 EUR MIT Frühstück....

Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Hab jetzt auch endlich die Flüge gebucht:

Ankunft am 26.11. mit LH1168 und Abflug am 27.11. mit LH1167.

Freue mich :)

Hoffentlich klappt jetzt auch noch der Statusmatch bei CC von Hilton Gold...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.024
3.252
CGN
Btw: Hat eigentlich jemand Erfahrungen wie das Temperaturmäßig und so in LIS um die Jahreszeit aussieht?
Und sollte man n Regenschirm mitnehmen ? :D

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Die Eltern einer Freundin wohnen da... ich frag mal. Regenschirm in der Lounge? Wozu ?? :p

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
Btw: Hat eigentlich jemand Erfahrungen wie das Temperaturmäßig und so in LIS um die Jahreszeit aussieht?
Und sollte man n Regenschirm mitnehmen ? :D

Gute Frage, wir waren bisher meistens Ostern (März-April kalt, aber meist sonnig), Juni (noch nicht soo heiss aber s.u.) und einmal Anfang November (weiss nicht mehr wie es war) - grundsätzlich ist das Wetter in Lisboa besser als in Porto. Deshalb wird in Lisboa auch gelebt, in Porto gearbeitet:D - Wettervorhersage für die nächsten Tage wolking bis sonnig, nachts 10-12°C, tagsüber bis zu 17°C wobei es lt. Klimahistorie von www.wetteronline.de Ende November noch etwas nach unten geht (10-12°C) (y) also könnt ihr den Wintermantel in Deutschland lassen(y)

Die Nacht vom 12.6.-13.6. São António da müsstet ihr runterfliegen - ein Fest wie es wirklich nur in Portugal geben kann: die komplette Altstadt von Lapa bis Castelo voller (junger) Menschen, alle grillen Sardinhas am Straßenrand - gegen 22 Uhr geht's los, der richtige Umzug startet um 12 und jeder Stadtteil präsentiert sich anders im Umzug, der bis um 4 geht. Die meisten kommen um 6 oder 8 nachhause - natürlich ist der 13te Feiertag in Lisboa!

Zuletzt bearbeitet: