ANZEIGE
Das ist der Plan, wird aber erst kurzfristig entschieden.Ab 14.05. fällt in Griechenland die Quarantäne mit PCR-Test oder Impfung.
Das ist der Plan, wird aber erst kurzfristig entschieden.Ab 14.05. fällt in Griechenland die Quarantäne mit PCR-Test oder Impfung.
Klingt erstmal recht sicher. Wobei 2021 gar nix sicher ist.Das ist der Plan, wird aber erst kurzfristig entschieden.
Andererseits bleibt natürlich die Frage, ob sie sich eine Verschiebung der Öffnung für den internationalen Tourismus erlauben können / wollen. Gerade weil sie das so fix angekündigt hatten und mit einer kurzfristigen Verschiebung ja auch potenzielle spätere Urlauber abschrecken würden.
Das vermute ich auch. Wobei ich ja schon zufrieden wäre, wenn endlich die Quarantäne wegfällt...je nach Infektionsgeschehen wird es dann eben mehr oder weniger strikte Restriktionen vor Ort geben.
Halleluja!je nach Infektionsgeschehen wird es dann eben mehr oder weniger strikte Restriktionen vor Ort geben.
Aber:The official said citizens from the European Union, the United States, Britain, Serbia, Israel and the United Arab Emirates will be allowed to travel to Greece via the airports of Athens, Thessaloniki, Heraklion, Chania, Rhodes, Kos, Mykonos, Santorini and Corfu, and two border crossings.
Fraglich nur, wie man als Tourist SMS fürs Rausgehen versendet. Auch inner-griech. Reiseverkehr (inkl. Inlandsflüge und Fähren) ist ja derzeit nicht gestattet......the official said, adding the tourists would be subject to domestic lockdown restrictions.
Die SMS konnte man schon die ganze Zeit mit einem Ausdruck umgehen, da sehe ich eher kein Problem, und die Fähren fahren und nehmen auch Passagiere mit.So, zumindest etwas "offiziellere" Neuigkeiten bzgl. Griechenland. Bereits am kommender Woche soll bei Einreise aus EU + U.S., UK, Serbien, Israel und VAE (mit PCR oder Impfbescheinigung) die derzeitige Quarantäne wegfallen.
Das meldet zumindest Reuters: https://www.reuters.com/article/hea...avelers-from-next-week-official-idUSL8N2M72U5
Aber:
Fraglich nur, wie man als Tourist SMS fürs Rausgehen versendet. Auch inner-griech. Reiseverkehr (inkl. Inlandsflüge und Fähren) ist ja derzeit nicht gestattet...
The President of French Polynesia, Mr. Edouard Fritch, and the High Commissioner of the Republic in French Polynesia, Mr Dominique Sorin, confirmed the reopening of The Islands of Tahiti to tourism on May 1st during a press conference today.
This reopening will be first extended to the countries identified with "limited epidemic risk" and for the time being, only the United States is concerned.
Travel from "countries with high epidemic risk" will remain restricted to the three compelling reasons (health, family, work) for the time being. The health situation in France and in Europe does not allow an opening at this stage; it will be necessary to verify the effects of their confinement that needs to be lifted by the national authorities before allowing the access to these markets.
This gradual reopening will be accompanied by a new travelers health protocol that will take into account vaccinated travelers and those who are immunized in order to continue controlling the health situation in The Islands Of Tahiti and to protect its population as well as its visitors. These new entry formalities will be published shortly.
- Für Geimpfte:
PCR-Test (< 72 h) vor Abflug
Ich hoffe nicht, dass es dabei bleibt, denn letztlich würde sich damit für Geimpfte in Bezug auf Flugreisen nichts ändern, wenn man trotzdem jedes mal wieder den PCR-Test braucht. Meine Sorge ist, dass es noch die nächsten 1 bis 2 Jahre der Standard bleiben wird, dass man zum Antritt praktisch jeder internationalen Flugreise einen PCR-Test benötigt, selbst als Geimpfter.
- Barbados gilt nun nicht mehr als Risikogebiet.
- Finnland – die Region Pirkanmaa gilt nun nicht mehr als Risikogebiet.
- Irland – die Regionen Mid-West und South-East gelten nun nicht mehr als Risikogebiete.
- Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, einschließlich der Isle of Man, aller Kanalinseln sowie der britischen Überseegebiete (mit Ausnahme Bermuda, Britische Jungferninseln und Falkland Inseln) gilt nun nicht mehr als Risikogebiet.
- Vereinigte Arabische Emirate gilt nun als Risikogebiet (zuvor Hochinzidenzgebiet).
Ja, das war in der ersten Nachricht, die ich gelesen hatte, noch nicht ersichtlich. Ist mittlerweile upgedated worden.Für Europa macht Tahiti ab dem 01.05.2021 leider noch nicht auf, da nach Risiko unterschieden wird.
Nicht, dass es mich dorthin zieht, aber diese Regel ist Blödsinn. Der verlangte Antikörpernachweis wäre ja bei etwa 1/3 der nachgewiesen Erkrankten per se negativ, bei weiteren Personen fällt der AK-Titer rasch ab. Auf diese Weise sind gut 1/3 der eigentlich berechtigten (nachgewiesen erkrankt + 1 x geimpft) doch wieder von der Einreise ausgeschlossen. Es wäre sinnvoller, als Nachweis für eine überstandene Infektion / Erkrankung eine Bescheinigung über das Ende der Quarantäne zu fordern.Serologischer Nachweis einer überstandenen Infektion (Test nicht älter als 1 Monat)
Tja, gesunder Menschenverstand, Logik usw. wurden seit einem guten Jahr - auch bei den Behörden - so ziemlich abgestellt. Aber das ist eine andere Diskussion.Nicht, dass es mich dorthin zieht, aber diese Regel ist Blödsinn. Der verlangte Antikörpernachweis wäre ja bei etwa 1/3 der nachgewiesen Erkrankten per se negativ, bei weiteren Personen fällt der AK-Titer rasch ab. Auf diese Weise sind gut 1/3 der eigentlich berechtigten (nachgewiesen erkrankt + 1 x geimpft) doch wieder von der Einreise ausgeschlossen. Es wäre sinnvoller, als Nachweis für eine überstandene Infektion / Erkrankung eine Bescheinigung über das Ende der Quarantäne zu fordern.
steht bei denen auch was die mit Impfzertifikat meinen? Der Impfpass ist bei den Griechen ja nicht so üblich.Griechenland hat tatsächlich die Quarantäne für EU- und Schengen-Länder, GB, Serbien, Israel, USA und VAE aufgehoben. Einreise jetzt mit negativem PCR-Test oder Impfzertifikat. Gültig ist das NOTAM allerdings lediglich bis 26. April, also nächste Woche, also nicht mal die sonst üblichen 14 Tage. Was auch immer das jetzt wieder soll....