London im September 2021 möglich?

ANZEIGE

faust1103

Reguläres Mitglied
17.04.2020
58
30
ANZEIGE
Hi Leute,

Ich hätte Lust , im Septermber 21 ein verlängertes WE in London zu verbringen.
Angeblich kann man ja ab jetzt wieder ohne Quarantäne nach England einreisen.
+1 und ich sind beide voll durchgeimpft.

Aber wie ist es nach der Rückkehr? Ich habe wenig Bock, danach vom Gesundheitsamt zu hören.
Habt ihr genauere Infos?
 

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
464
729
LBC/HAM
Das Vereinigte Königreich wird vom RKI derzeit als Hochrisikogebiet eingestuft. Nach der aktuell geltenden Verordnung können vollständig Geimpfte normal einreisen. Die digitale Einreiseanmeldung muss vorher ausgefüllt werden.

Einstufung und/oder Verordnung können sich natürlich bis September noch ändern.

Ich finde die Seite des ADAC zum Thema ganz informativ: https://www.adac.de/news/quarantaene-einreise-deutschland/
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Niemand kann Dir 100% sagen, wie die Pandemie-Lage (und damit die Einreiseregelungen in UK und Deutschland) im September aussehen wird.
 

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
253
21
Bielefeld
Trotzdem musst du PCR-Tests vorher und am am zweiten Tag machen. Ob sich das alles für einen kurztrip lohnt?
Oder
Einreisende, die in den USA oder in den europäischen Ländern vollständig geimpft wurden, müssen aber weiterhin einen Test vor der Einreise nach England vorlegen sowie einen PCR-Test am oder vor dem zweiten Tag nach der Einreise durchführen lassen. Der PCR-Test muss im Voraus gebucht werden!
 

faust1103

Reguläres Mitglied
17.04.2020
58
30
Hm,

Alles etwas eigenartig.
Also ein Antigen-Test von vor Abflug machen wäre kein Problem, aber wird ein "PCR home sample collection kit" Test am 2. Tag wirklich akzeptiert?
Wer weiss denn dann schon, ob ich überhaupt richtig abgestrichen habe?
Ich wäre ja schön blöd, wenn ich auf meinem England-Trip ein positives Testergebnis riskieren würde.
Einmal mit der Zunge abgesabbert und alles bleibt negativ.
 

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
173
107
NUE & MUC
Ab 01.09. nehmen LH und LX ihre LCY-Verbindungen wieder auf.
Sehe ich das richtig, dass LX ab ZRH nur an Mo, Do, Fr und So je einen Return fliegt?
LH dagegen bedient ab FRA am Mo und Mi zwei Returns, Di, Do und So je einen und Fr sogar drei Verbindungen.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Hm,

Alles etwas eigenartig.
Also ein Antigen-Test von vor Abflug machen wäre kein Problem, aber wird ein "PCR home sample collection kit" Test am 2. Tag wirklich akzeptiert?
Wer weiss denn dann schon, ob ich überhaupt richtig abgestrichen habe?
Ich wäre ja schön blöd, wenn ich auf meinem England-Trip ein positives Testergebnis riskieren würde.
Einmal mit der Zunge abgesabbert und alles bleibt negativ.
Eine Frage die ich mir auch stelle ist, ob ein Tagestripp, ist nach LCY ja durchaus möglich, wenn die Frequenzen es hergeben, erlaubt ist.
Hat dazu jemand schon zufällig was gefunden?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Eine Frage die ich mir auch stelle ist, ob ein Tagestripp, ist nach LCY ja durchaus möglich, wenn die Frequenzen es hergeben, erlaubt ist.
Hat dazu jemand schon zufällig was gefunden?
Deutschland ist ab Sonntag auf der grünen Liste ... wenn wir da bleiben, geht das, allerdings wird man wahrscheinlich trotzdem ein teures PCR-Testkit buchen müssen, um einreisen zu dürfen, auch wenn die Border Control zumindest für LHR die Anweisung hat, keine Covid-Zertifikate etc zu prüfen, damit es schneller geht. Für die Einreise ist so ein Test für Tag 0-2 erst mal vorgeschrieben.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Die Tests sind ab 20GBP zuhaben und wir wollen auch für 2 Tage nach London im September und überlegen hin, vorher den Test buchen und würden dann ja bereits an Tag 2 wieder ausreisen oder halt an Tag 1 den Test durchführen, der Selfswap für um die 20GBP kann ja kaum ein PCR sein, also sollte es halb so wild sein.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
  • Like
Reaktionen: berlinet

kurzstrecke

Neues Mitglied
05.07.2019
10
1

für 20£ ist wohl wirklich nix zu kriegen.. ich hab hier ne Seite gefunden, wo Testanbieter in Großbritannien verglichen werden können, einfach postal code und art des tests eingeben und es zeigt alle möglichkeiten in der Nähe an. Vllt hilft das ja jmd.
 
  • Like
Reaktionen: daddycooool4

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556

für 20£ ist wohl wirklich nix zu kriegen.. ich hab hier ne Seite gefunden, wo Testanbieter in Großbritannien verglichen werden können, einfach postal code und art des tests eingeben und es zeigt alle möglichkeiten in der Nähe an. Vllt hilft das ja jmd.
Ich habe auch für 20£ nichts bekommen. Nachdem ich auf der 3. Webseite alles ausgefüllt hatte und wieder kein Test verfügbar war, bin ich auf Randox für 43£ umgestiegen. Hat problemlos funktioniert und wurde heute auch schon an den Concierge meines Hotels geliefert. In der Gesamtkalkulation des Wochenendtrips macht das auch keinen signifikanten Unterschied mehr.
 

MarcoLOWW

Reguläres Mitglied
12.07.2019
50
15
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Ich fliege im Oktober und bin von Samstag 23:00 bis Dienstag 07:00 in London. Es ist mir klar, dass ich aus einem "Green-Country" einen PCR Test spätestens an Tag 2 (=Montag) machen muss, aber wird das Ergebnis bei der Ausreise kontrolliert? Selbst wenn ich den Test Montag in der Früh mache, wird das mit dem Ergebnis eng.
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Ich fliege im Oktober und bin von Samstag 23:00 bis Dienstag 07:00 in London. Es ist mir klar, dass ich aus einem "Green-Country" einen PCR Test spätestens an Tag 2 (=Montag) machen muss, aber wird das Ergebnis bei der Ausreise kontrolliert? Selbst wenn ich den Test Montag in der Früh mache, wird das mit dem Ergebnis eng.
Ergänzend würde mich interessieren ... Wird bei der Ausreise ein Test verlangt?