London im September 2021 möglich?

ANZEIGE

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
ANZEIGE
So ein Stress für 2 Nächte LON?! Die Stadt läuft schon nicht weg, und wenn, es gibt noch andere schöne Länder ...
Naja wenn man den billigsten Test für 20 Pfund bucht und dann vielleicht kein Resultat bis zur Ausreise hat...der Aufwand hält sich in Grenzen sofern man keinen Test bei Ausreise vorzulegen hat
 

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
208
423
Hat bei mir niemanden interessiert, wichtig war immer die deutsche Einreiseanmeldung und der Impfstatus. Test bei Ausreise ist nur wichtig, wenn man den für die Einreise ins Zielland benötigt.
Same here. Vorab einen 20£-Test bestellt, aber den Termin nicht wahrgenommen. Es war nur wichtig, die Bestellnummer von dem Test in dem Passenger Locator form angeben zu können.
Bei der Ausreise wurden dann beim Check-In nur die für Deutschland notwendigen Dokumente geprüft.
 
  • Like
Reaktionen: UncleDrew

MarcoLOWW

Reguläres Mitglied
12.07.2019
50
15
Okay, vielen Dank für die Info! Leider muss ich einen privaten Termin wahrnehmen, ansonsten würde ich mir dies eh nicht antun.
 

UncleDrew

Neues Mitglied
30.11.2019
2
0
Ich würde gerne auch in paar Wochen nach London einen Tagestrip machen. Habe mich auch wegen des 2Day Test erkundigt. Die günstigen sind leider alle ausverkauft. Kann man eventuell auch einen außerhalb London für 20 Pfund buchen (z.B. Manchester)? Man brauch ja nur den Bestätigungscode für die Einreiseanmeldung oder wird das überprüft ?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.987
2.423
Hast du dir das genau angeschaut? Ich bin in den Midlands und finde hier keinen Test für 20 Pfund ... dh, die werden für 20 Pfund in der Liste angezeigt, aber wenn man dann klickt und buchen will, ist man wieder bei irgendwas um die 50.
 
  • Like
Reaktionen: UncleDrew

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
So ein Stress für 2 Nächte LON?! Die Stadt läuft schon nicht weg, und wenn, es gibt noch andere schöne Länder ...
Mit „Stress für 2 Nächte“ ist man hier doch wohl im falschen Forum ;). Solange es Insassen gibt, die jedweden Umweg in Kauf nehmen um Meilen zu maximieren, den F-Flug etwas günstiger zu bekommen oder Gründe erfinden um ein NIE zu beantragen, ist m.E. der Aufwand für London insgesamt homöopathisch. Aktueller Vorteil: günstige Preise für Flug und Hotel, kurzfristige Slots für Restaurants bei denen ich sonst Monate vorher reservieren musste und hoffentlich nicht zu viele Touristen.
 
  • Like
Reaktionen: Flip773

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
Frage für einen Freund... Ist die vom Verkäufer des Tests bereitgestellte Nummer für den passenger locator form eigentlich verbraucht, wenn einmal eingetragen - oder könnte man die später nutzen, wenn beispielsweise sich die Reise um ein paar Wochen verschiebt?
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Mit „Stress für 2 Nächte“ ist man hier doch wohl im falschen Forum ;). Solange es Insassen gibt, die jedweden Umweg in Kauf nehmen um Meilen zu maximieren, den F-Flug etwas günstiger zu bekommen oder Gründe erfinden um ein NIE zu beantragen, ist m.E. der Aufwand für London insgesamt homöopathisch. Aktueller Vorteil: günstige Preise für Flug und Hotel, kurzfristige Slots für Restaurants bei denen ich sonst Monate vorher reservieren musste und hoffentlich nicht zu viele Touristen.
Ja klar, individuelle Abwägung. Mir wärs zu viel organisatorisches Gewusel und die Frage, ob's dann auch so hinhaut.
 

UncleDrew

Neues Mitglied
30.11.2019
2
0
Hast du dir das genau angeschaut? Ich bin in den Midlands und finde hier keinen Test für 20 Pfund ... dh, die werden für 20 Pfund in der Liste angezeigt, aber wenn man dann klickt und buchen will, ist man wieder bei irgendwas um die 50.
Ja, hatte mal was gefunden. Aber du hast Recht, dass die dann ausgebucht sind und der Preis bei um die 40-50 liegt leider. Wäre das aber möglich, dass man außerhalb bucht, obwohl man gar nicht hingeht, sondern einfach nur die Nummer für das Formular hat?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.987
2.423
Ja, hatte mal was gefunden. Aber du hast Recht, dass die dann ausgebucht sind und der Preis bei um die 40-50 liegt leider. Wäre das aber möglich, dass man außerhalb bucht, obwohl man gar nicht hingeht, sondern einfach nur die Nummer für das Formular hat?
Wenn du rechtzeitig ausreist, also an Tag 2, bist du ganz offiziell nicht verpflichtet, den Test zu machen. Du bist ja nicht (mehr) verpflichtet, an einem Ort zu bleiben, sondern kannst frei umherreisen.
 
  • Like
Reaktionen: UncleDrew

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.987
2.423
Frage für einen Freund... Ist die vom Verkäufer des Tests bereitgestellte Nummer für den passenger locator form eigentlich verbraucht, wenn einmal eingetragen - oder könnte man die später nutzen, wenn beispielsweise sich die Reise um ein paar Wochen verschiebt?
Du musst den Test für einen Termin buchen ... aber kontaktiere doch einen der Anbieter, ob man den verschieben kann.
 

MarcoLOWW

Reguläres Mitglied
12.07.2019
50
15
Wenn du rechtzeitig ausreist, also an Tag 2, bist du ganz offiziell nicht verpflichtet, den Test zu machen. Du bist ja nicht (mehr) verpflichtet, an einem Ort zu bleiben, sondern kannst frei umherreisen.
Mir ist das nicht so ganz klar nachdem ich die offizielle Seite angeschaut habe. Liest du das konkret aus einem Text heraus?
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Mir ist das nicht so ganz klar nachdem ich die offizielle Seite angeschaut habe. Liest du das konkret aus einem Text heraus?

Folgender Tip: Test am 2. Tag und Ausreise am 2. Tag. Test bspw. um 10 Uhr machen, um 15 Uhr bspw. abfliegen. Bis dahin liegt das Ergebnis nicht vor und es kann dir auch egal sein.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.987
2.423
Mir ist das nicht so ganz klar nachdem ich die offizielle Seite angeschaut habe. Liest du das konkret aus einem Text heraus?

If you will be in England for less than 2 days you still need to book and pay for a day 2 COVID-19 test. You only need to take the test if you are still in England on day 2.
 

MarcoLOWW

Reguläres Mitglied
12.07.2019
50
15
Vielen Dank, aber ich bin am Tag 2 noch in England. Ich habe bis jetzt nur etwas gefunden, dass der Test gemacht werden muss, allerdings nicht, dass das Resultat da sein muss. Dies würde mit den anderen Beiträgen hier zusammenpassen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.987
2.423
Vielen Dank, aber ich bin am Tag 2 noch in England. Ich habe bis jetzt nur etwas gefunden, dass der Test gemacht werden muss, allerdings nicht, dass das Resultat da sein muss. Dies würde mit den anderen Beiträgen hier zusammenpassen.
Hier gibt es Berichte, dass Leute ihr Testergebnis erst nach Tagen oder auch nie bekommen haben. Manche haben sogar Testergebnisse bekommen, obwohl sie den Test gar nicht einschickten. Tja, ähm ... Test machen und abreisen, würde ich sagen. Damit sind alle Anforderungen erfüllt, da der Test ja nicht für die Reise Voraussetzung ist, sondern für den Aufenthalt.
 
  • Like
Reaktionen: MarcoLOWW

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
225
97
Aus Interesse. Wenn man das Ergebnis vom Day2 Test bekommt, was muss man dann damit machen?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.987
2.423
Aus Interesse. Wenn man das Ergebnis vom Day2 Test bekommt, was muss man dann damit machen?
Wenn es positiv ist, 10 Tage in Quarantäne gehen. Erstaunlicherweise gibt die offizielle Website hierzu keine Infos, wie ich gerade feststelle. Oder sie sind gut versteckt.
 
  • Like
Reaktionen: F.H.K.

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
225
97
Wenn es positiv ist, 10 Tage in Quarantäne gehen. Erstaunlicherweise gibt die offizielle Website hierzu keine Infos, wie ich gerade feststelle. Oder sie sind gut versteckt.
Wenn er negative ausfällt, muss es dann irgendwo online angegeben werden oder muss man bei der Ausreise das Testergebnis vorzeigen?
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
Muss man bei Ausreise nach D überhaupt irgendwas vorzeigen?
Also ist ein Test nicht Mitnahmevoraussetzung bei LH?
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
17.9.2021 • 20:21 Uhr

Großbritannien lockert Einreise-Regeln


Die britische Regierung hat die Corona-Regeln für Geimpfte bei Reisen nach England gelockert. Wer vollständig geimpft ist, muss demnach vom 4. Oktober an bei der Einreise in den größten britischen Landesteil keinen Nachweis über einen negativen Test mehr vorlegen. Auch der bislang notwendige PCR-Test am zweiten Tag nach der Ankunft soll ab Ende Oktober durch einen Antigen-Test ersetzt werden können, teilte Verkehrsminister Grant Shapps mit.

Die neue Regelung gilt allerdings nur für Reisen aus Ländern, die im bisherigen Ampelsystem der britischen Regierung nicht unter die Kategorie Rot fallen. Die Kategorien Grün und Orange, unter denen bislang alle EU-Länder geführt werden, sollen zudem zu einer einzigen zusammengefasst werden. Als geimpft gilt, wer in Großbritannien, der EU, den USA und einer Reihe von anderen Ländern eines der im Vereinigten Königreich zugelassenen Präparate gespritzt bekommen hat. Reisende auf der roten Liste müssen weiterhin auf eigene Kosten in Hotelquarantäne.

Geklaut von Tagesschau