London im September 2021 möglich?

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
ANZEIGE
@RayJo Gehe schwer davon aus, dass Du den day 2 Test weiterhin direkt nach Ankunft machen kannst (nur ist dann eben auch Antigen möglich).
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.261
1.102
NUE
Wie mache ich das mit dem Day 2 Test, wenn ich <24h in London bin? Welchen habt ihr da gebucht?
Wie verhält es sich Mitte November, wenn ich nur airside in LHR bleibe? Ich fliege an einem Tag FRA-LHR (Ankunft T5) - LHR-FRA (Terminal 3) und reise offiziell nie ein. Ich buche vorab einen Antigen-Schnelltest (ab 24.10 mgl), die Buchungsnummer dokumentiere ich, nehme diesen Test aber nie in Anspruch, ja?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Wie verhält es sich Mitte November, wenn ich nur airside in LHR bleibe? Ich fliege an einem Tag FRA-LHR (Ankunft T5) - LHR-FRA (Terminal 3) und reise offiziell nie ein. Ich buche vorab einen Antigen-Schnelltest (ab 24.10 mgl), die Buchungsnummer dokumentiere ich, nehme diesen Test aber nie in Anspruch, ja?
Wurde glaube ich schon mal so ähnlich diskutiert.

Wenn Du einen echten Transit hättest wie ARN-LHR-FRA wäre die Sache klar: Kein day 2 Test erforderlich.

Allerdings ist FRA-LHR // LHR-FRA kein Transit, sondern ein stinknormaler r/t...
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
188
276
Wie verhält es sich Mitte November, wenn ich nur airside in LHR bleibe? Ich fliege an einem Tag FRA-LHR (Ankunft T5) - LHR-FRA (Terminal 3) und reise offiziell nie ein. Ich buche vorab einen Antigen-Schnelltest (ab 24.10 mgl), die Buchungsnummer dokumentiere ich, nehme diesen Test aber nie in Anspruch, ja?
Hast du das Einreiseformular schon mal geprüft. Eine Zeitlang ging das als Transit ohne Test durch. Es war so gar ein Transit zwischen den Flughäfen ohne weiteren Test möglich!
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
207
Kurze Frage bzgl. Passenger Locator Form:

Es wird verlangt den Nachnamen exakt so einzugeben wie er im Pass steht. Bei mir ist das mit einem Umlaut. Hab es auch so eingegeben. Im PDF des Formulars steht nun (so wie ich es im Ausland eh schon gewöhnt bin ...) der Nachname ohne Umlaut-Strichchen drin. Kann das ein Problem geben?
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Kurze Frage bzgl. Passenger Locator Form:

Es wird verlangt den Nachnamen exakt so einzugeben wie er im Pass steht. Bei mir ist das mit einem Umlaut. Hab es auch so eingegeben. Im PDF des Formulars steht nun (so wie ich es im Ausland eh schon gewöhnt bin ...) der Nachname ohne Umlaut-Strichchen drin. Kann das ein Problem geben?
Schreibst Du nicht mit Ae/Oe/Ue ?
Funktioniert...
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
207
Schreibst Du nicht mit Ae/Oe/Ue ?
Funktioniert...
Na ja, wie gesagt, wenn bspw. im Pass Müller steht und man soll es exakt so wie im Pass auch im Formular eintragen, dann halte ich mich an die Anweisung und trage dort auch Müller (und nicht Mueller) ein. Blöd halt, wenn dann am Schluss bei denen wieder Muller rauskommt. Air France hat mich mit dem Spielchen (ihr Name stimmt nicht mit dem Namen auf dem Gutschein überein) schon mal in den Wahnsinn getrieben. Hoffe mal die Briten sind da unproblematisch…
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Na ja, wie gesagt, wenn bspw. im Pass Müller steht und man soll es exakt so wie im Pass auch im Formular eintragen, dann halte ich mich an die Anweisung und trage dort auch Müller (und nicht Mueller) ein. Blöd halt, wenn dann am Schluss bei denen wieder Muller rauskommt. Air France hat mich mit dem Spielchen (ihr Name stimmt nicht mit dem Namen auf dem Gutschein überein) schon mal in den Wahnsinn getrieben. Hoffe mal die Briten sind da unproblematisch…
Also die Iata macht es genauso, zB Mueller. Dann sollte es bei dir auch klappen. Muller ist aber sicherlich schon tausendfach vor dir erprobt worden und sollte auch passen.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Na ja, wie gesagt, wenn bspw. im Pass Müller steht und man soll es exakt so wie im Pass auch im Formular eintragen, dann halte ich mich an die Anweisung und trage dort auch Müller (und nicht Mueller) ein. Blöd halt, wenn dann am Schluss bei denen wieder Muller rauskommt. Air France hat mich mit dem Spielchen (ihr Name stimmt nicht mit dem Namen auf dem Gutschein überein) schon mal in den Wahnsinn getrieben. Hoffe mal die Briten sind da unproblematisch…
Im maschinenlesbaren Teil steht doch nicht Müller, sondern Mueller.
Nimm einfach das, was im maschinenlesbaren Teil steht.

Mein Name hat auch ein Umlaut drin, hatte keine Probleme mit OE statt Ö.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
207
Im maschinenlesbaren Teil steht doch nicht Müller, sondern Mueller.
Nimm einfach das, was im maschinenlesbaren Teil steht.

Mein Name hat auch ein Umlaut drin, hatte keine Probleme mit OE statt Ö.
Hab ehrlich gesagt keine große Lust, den ganzen Sums jetzt nochmal einzugeben.
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
207
So, nun wollte überhaupt niemand mein Passenger locator form sehen. Außer, dass es in FRA sehr ruhig war, der Flieger halb leer, war es in LCY wie immer. E-Gates auf und durch.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Wer ist unter den neuen Regeln schon eingereist und welchen PCR Test habt ihr vor Ort gemacht? Ich suche gerade nach dem passenden Express Test, so dass ich so schnell wie möglich das Ergebnis habe
 

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Wer ist unter den neuen Regeln schon eingereist und welchen PCR Test habt ihr vor Ort gemacht? Ich suche gerade nach dem passenden Express Test, so dass ich so schnell wie möglich das Ergebnis habe
Letzte Woche Halo in T5 - Probe um 11:30 Uhr abgegeben, Ergebnis gegen 21 Uhr.