Lone Star State - Texas in sechs Tagen (fast live)

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.343
ANZEIGE
Sehr schön bis hier, gefällt mir!
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Was kann man sich unter "unanständig teuer" vorstellen? Was geboten wird klingt jedenfalls faszinierend.

90 Dollar, das klingt zwar viel, ist im Grunde aber ganz okay - einschließlich Mittagessen in der Kantine des Space Centers, was mich damals allerdings am allerwenigsten bewogen hat, die Tour zu machen. Den Amerikanern war das offensichtlich aber sehr wichtig. ;-) Es gab jedoch, glaube ich, kein Dr. Pepper.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
530
109
Los geht's mit Plastik. Bis auf das Hampton in Chicago am Donnerstagabend hoffentlich das letzte Plastikfrühstück.
Ich pfeife mittlerweile auf das kostenloses Frühstück in den günstigen Ketten und gehe meistens zu Panera Bread. Dort gibt es einen super Kaffee, gute Bagels und ein sehr gute Muffins etc. Allerdings nicht ganz günstig!
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Ich pfeife mittlerweile auf das kostenloses Frühstück in den günstigen Ketten und gehe meistens zu Panera Bread. Dort gibt es einen super Kaffee, gute Bagels und ein sehr gute Muffins etc. Allerdings nicht ganz günstig!

Aber, wie ich finde, mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, nicht nur zum Frühstücken! Gehe auch sehr gerne dort hin wenn ich in den USA bin und nur schnell was essen möchte. In Chicago ist einer schräg gegenüber der "Bohne" ;-)
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Tag 9 - Deep Dish Doggy Bag

Der Tag beginnt mit einer nicht abfließen wollenden Dusche, die der Haustechniker mit den magischen Technikerhänden (ihr kennt das: es funktioniert, in dem Moment, in dem er da ist) repariert. Und mit dem letzten Plastikfrühstück dieser Reise.

21558245cs.jpg


Zur Optimierung der Stays habe ich natürlich für die zweite Nacht in Chicago ein anderes Hotel gebucht, das obendrein noch billiger war als das Hampton. Wir gehen die 200m rüber zum The Palmer House, das Conrad Hilton schon nach dem Krieg gekauft hat. Da ich nichts mehr erwarte läuft hier alles super.


Von außen gar nicht sooo spektakulär, imponiert einem die Lobby dann doch, wenn man die Rolltreppe hinauffährt.

21558271xs.jpg


Könnte auch im Vatikan sein. ;)

Zimmer ist um 12 schon bezugsfertig. "Upgrade" auf Executive King. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Standardzimmer anders sind.

21558302lc.jpg


Der Blick ist dafür ganz schön. Im Hintergrund unter anderem der Hancock Tower und davor die ganze Magnificent Mile.

21558308xx.jpg


Die Lounge ist offen gestaltet, bzw. böse formuliert auf dem Flur. Wie in den USA üblich, interessiert es niemanden, dass alle alles mit ins Zimmer nehmen. Kurzer zeitlicher Vorgriff: Ich bin vom Abendangebot positiv überrascht. Heute: Greek Style. Gyros, Pita, Salat und diese Blätterteigdinger. Sprit natürlich nur gegen Bares. Erstaunlich, wie viele davon tatsächlich Gebrauch machen.

21558338in.jpg


21558325df.jpg


Zurück zur Chronologie. Da wir Cloud Gate bisher ja nur am ersten Abend gesehen haben, statten wir die Bohne noch einen Tagesbesuch ab. Bei bestem Wetter.

21558370hm.jpg


Danach geht es weiter durch den Millennium Park und dann bis zum Chicago River. Dort am Riverwalk bis zur North Michigan Avenue und dann die Magnificent Mile entlang. Am frühen Nachmittag kehren wir bei Gino's East ein. Chicago Deep Dish Pizza darf natürlich nicht fehlen.

21558377lo.jpg


Sehr lecker, aber selbst die kleinste Pizza ist viel zu viel. Es geht aber hier eh niemand ohne Doggy Bag raus, insofern ist es eher die Regel und wir ziehen mit einigen Reststücken von dannen.

Danach erstmal zur Verdauung ins Hotel. Und da mein Gürtel kaputt ist (was wider Erwarten nicht an der Pizza lag), geht es später nochmal los, einen Ersatz besorgen. Auf dem Rückweg gehen wir noch durch Macy's und einen riesigen Innenstadt-Target. Immer wieder interessant, sowohl durch die Globalisierung als auch durch die dann doch immer noch großen Unterschiede.

Und dann: Die letzte Nacht vor dem Swiss-Business-Sarg in einem richtigen Bett.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Irgendeine Unterstellung wäre anmassend, ich bitte um Entschuldigung
Bin nicht Teufels General und noch weniger sein Richter
Hook em Horns!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Tag 10 - Ich bau mir einen Koffer

Nachdem wir vom recht basalen Frühstück wieder da sind, leuchtet endlich die Message-Taste auf dem Telefon. Ein Paket ist da. Ich kann es unten im UPS Shop abholen, nachdem ich UPS 5 USD inbound handling fee vermacht habe. Vielleicht, weil es mit FedEx kam.

21563939ly.jpg


Es hat tatsächlich geklappt. Deshalb sind Rimowa-Koffer ihre teuren Preise wert.

21563940lu.jpg


Dann geht es ans Basteln.

21563950rt.jpg


Und fertig ist er! Toller Service von Rimowa. Die verstehen, wie man Kunden behält.

Late Check-Out wäre nur bis 14 Uhr möglich und da wir 16 Uhr bräuchten, verzichten wir ganz darauf und investieren 10 USD "Trinkgeld" in die Lagerung unseres Gepäcks beim Bell Desk.

Zu Fuß geht es wieder bis zum Fluss und die Magnificent Mile entlang. Im Apple Store darf ich mal eine Apple Watch anprobieren und bin schon etwas begeistert. Leider wird sie erst ab dem 24.04. verkauft, sonst hätte ich sie vermutlich direkt eingepackt...

21563982rk.jpg


Weiter geht's Richtung Hancock Observatory. Billiger als Willis Tower und meist deutlich weniger los - heute gar nichts, wir können quasi direkt in den Fahrstuhl durchgehen. Dabei ist der Blick genau so gut.

21563999nf.jpg


Nach einem letzten Hot Dog nebenan im Water Tower Place geht's am Lake Michigan entlang zum Navy Pier.

21564024nt.jpg


Ganz Chicago scheint joggend unterwegs zu sein. Es wird Zeit, dass die Apple Watch kommt. Dann müssen die Jogger nicht mehr ihr iPhone 6 Plus am Bizeps angebunden tragen.

Mit uber gehts zurück zum Hotel, dann mit der Blue Line die nervigen 45 Minuten nach ORD. Swiss checkt das Gepäck inklusive SAS-Anschluss nach DUS durch und druckt uns auch alle Bordkarten aus. Die LX-Lounge ist... klein. Mit 45 C + 8 F und einigen Statuskunden in Y ist sie offenbar überlastet. Kann ja keiner ahnen.

21564078ne.jpg


Das Essen ist wie in ZRH, irgendwas mit Reis.

21564092qr.jpg


Ich vermisse Quöllfrisch, substituiere es mit einem Goose Island Urban Wheat Ale und freue mich auf den Flug. Da wirds das ja dann hoffentlich geben.
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
259
210
DTM
Super Bericht!
Lass Dir das Quöllfrisch schmecken. War/ist der Anschluss mit SAS auf demselben Ticket?
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
wie läuft das ab mit dem Rimowa Service - muss man sich registrieren oder einfach nur die Serial-nummer angeben.
Danke, auch für den Trip Report
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
wie läuft das ab mit dem Rimowa Service - muss man sich registrieren oder einfach nur die Serial-nummer angeben.
Danke, auch für den Trip Report

Ich hab einfach die Service-Hotline für USA angerufen. Die haben mir erst einen Händler genannt, der das reparieren könnte. Aber der war außerhalb der Stadt und wir ohne Auto. Und dann hat sie vorgeschlagen, mir den Griff zu schicken. Habe dann noch ein Foto und die Seriennummer gemailt. Das wars.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und munich1978

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.341
534
STR
Ich pfeife mittlerweile auf das kostenloses Frühstück in den günstigen Ketten und gehe meistens zu Panera Bread. Dort gibt es einen super Kaffee, gute Bagels und ein sehr gute Muffins etc. Allerdings nicht ganz günstig!

Frühstücken außerhalb des Hotels dauert mir zu lange. Da verhungere ich wohl schon auf dem Weg.

Danke für den lesenswerten Bericht Lennart! (y)
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Tag 10/11 - Grüezi

Ich bin euch noch den Rest schuldig. Und auch wenn ich euch mit SWISS Business vermutlich nicht viel Neues erzähle, sei es der Vollständigkeit halber erwähnt.

Der Flug nach ZRH ist wirklich hervorragend. Eine gute MdC lebt vor, es es laufen muss. Das Stübli ist mit 8/9 besetzt. Der Service ist herzlich, freundlich, aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Genau so muss es sein.

21588518xo.jpg


SWISS fragt - anders als Air Canada ("Sorry Sir, EVERYONE is Star Gold. Even me!") Star Gold nach den HON/SEN-Kunden ab. So wäre es wohl auch weiter hinten kein Problem mit der Erstwahl, vorne sowieso nicht. Ich nehme das Rinderfilet.

Nach dem Champagner am Boden, nehme ich in der Luft noch einen. Die Nüsschen sind leider kalt.

21588525jq.jpg


Kurze Zusammenfassung: Alles lecker, wenn man was meckern wollte, könnte das Fleisch etwas heißer sein. Dafür ist es innen schön rosa.

21588528zc.jpg


21588534ke.jpg


21588535yo.jpg


Das Dessert fällt etwas langweilig aus, schmeckt aber. Die Schokolade danach stammt aus einer Lindt-Box, wie man sie zu Weihnachten verschenkt, wenn einem gar nichts mehr einfällt. Das ist etwas bedauerlich, so einen Durchschnittsmurks zu verteilen. Das können andere besser... für eine schweizer Airline nicht so toll. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Nach einigen Stunden Schlaf gibt es das vorher per Zettel abgefragte Frühstück. Kalt, aber lecker. Ich vermisse Bircher Müesli und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Für eine schweizer Airline nicht so toll.

21588545us.jpg


In der Lounge in ZRH duschen wir dann. Positiv: Diese sind offenbar renoviert worden und jetzt deutlich schöner. Leider fehlt immer noch eine Klimaanlage und man ist nach dem Duschen direkt wieder am schwitzen. Hunger haben wir nicht, also gibt es nur Wasser.

Nach etwa eineinhalb Stunden ist Boarding nach CPH. Im Dezember bin ich mit einigen Mitinsassen des hiesigen Forums den doch recht fair bepreisten 80-EUR-Return GVA-CPH-GVA geflogen und war nicht gerade begeistert vom Catering der SWISS, das ich aus früheren Jahren besser in Erinnerung hatte. Es ist ab ZRH leider nicht besser.

21588553os.jpg


Der Service ist freundlich, aber gelangweilt. Etwas routinierter als die GVA-Crew. Die hat allerdings zumindest VERSUCHT, anhand der PIL uns mit Namen anzusprechen. Aber sowohl auf ORD-ZRH, als auch auf ZRH-CPH gab es das jetzt nicht mehr. Ist das nicht mehr üblich bei SWISS? Warum ist das inkonsistent?

Und so endet das SWISS-Erlebnis gemischt. Langstrecke top - Kurzstrecke... warum sollte man dafür mehr bezahlen als für Eco? Das Baguette hinten sah auch lecker aus...

Hier im Forum ist es ja gesellschaftsfähig, Dinge von Wagen zu klauen, aber ich verzichte, obwohl zumindest dieser Blick ganz verlockend war...

21588560lv.jpg


In CPH haben wir dann sechs harte Stunden Layover. Es war ja auf getrennten Tickets gebucht. Glücklicherweise können wir nach einiger Wartezeit einen der beiden "Relaxation Rooms", die oben rechts in der Scandinavia Lounge sind, ergattern. Hier kann man tatsächlich sehr gut schlafen. Eine tolle Möglichkeit!

21588596of.jpg


Wir schlafen etwa drei Stunden, bis wir gegen 19.45 Uhr eine Kleinigkeit essen. Um 20.25 Uhr ist Boarding, um 21.54 Uhr sind wir on block in DUS.

21588617vn.jpg


Und so endet ein toller Trip wie er begonnen hat. Im Bus. Danke fürs Mitlesen und danke an alle, die im Vorhinein im anderen Thread ihre Tipps gegeben haben!
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
SWISS fragt - anders als Air Canada ("Sorry Sir, EVERYONE is Star Gold. Even me!") Star Gold nach den HON/SEN-Kunden ab. So wäre es wohl auch weiter hinten kein Problem mit der Erstwahl, vorne sowieso nicht. Ich nehme das Rinderfilet.

Das ist bei AC abhängig von der Crew, eigentlich sollte das schon gemacht werden. Bei drei meiner letzten vier AC Flügen wurde das auch eingehalten - Erst wurden die "eigenen" Elite und Super Elite Kunden nach dem Essenswunsch gefragt, danach alle *Gold und die eigenen *Silver, danach der Rest. Aber wie gesagt - Wenn die Crew keine Lust dazu hat wird es halt auch gerne weggelassen, ist ja mehr Lauferei durch den Flieger.

Namentliche Ansprache ist bei LX, wie auch bei LH, unregelmäßig - Ich wurde auf CPH-ZRH vor zwei Wochen namentlich begrüßt, auf ZRH-FRA die letzten Male nicht. Es gibt es also auf jeden Fall noch, aber halt nicht immer, sondern nur wenn die Crew Lust dazu hat...

Auch wenn ich mich wiederhole - Sehr schöner Bericht!
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Danke.

Mein Eindruck vom LX-Kurzstrecken-Essen bestätigt sich mal wieder. Das kann LH und OS besser auf der Strecke nach CPH.

Ansonsten zur Eingewöhnung in den Supermarkt gehen, Pappteller, Plastikbesteck und -becher kaufen und erstmal davon frühstücken ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
@lennart

Danke für den sehr informativen Reisebericht und die guten Reisetipps.

@jo123

Das kommt darauf an :) Ab 2,5*/3* Kettenhotels, wie z.B. Hampton Inn, Wingate, HGI, Fairfield Inn, etc. kann man auch ohne viel Plastik frühstücken, jedoch auch nicht immer.