Los Angeles - when will you save me? (semi-live)

ANZEIGE

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
ANZEIGE
Wie war das noch mit dem Niveauunterschied??? :p

Außerdem bin ich anerkannter Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen, der seine zehn Monate Zivildienst abgeleistet hat (und diese Zeit nicht bereut) :yes:
also warst Du doch beteiligt am damaligen Kurzdisput bei Tische? :D Hast es aber schon fast richtig geschrieben, bei Euch war Niveau: unte(r)n. ;)

Zivildienst hätte ich auch gemacht.* Wurde aber nicht mal gefragt. :( ;) Doch, einmal, vom bislang einzigen erlebten unfähigen Mitarbeiter meiner Krankenkasse. Der Moment, in dem ich ihn endgültig und eher vehement "bat", mich weiterzuleiten. :rolleyes:

Trinkst Du eigentlich der Reihe nach aus den Tassen? Oder nur aus einer einzigen? Oder aus ner ganz anderen?


*Hätte ich aber echt gut gefunden, ob damals auch schon, weiß ich nicht mehr, aber im Nachhinein auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
also warst Du doch beteiligt am damaligen Kurzdisput bei Tische? :D Hast es aber schon fast richtig geschrieben, bei Euch war Niveau: unte(r)n. ;)
Hochmut kommt vor dem Fall...

Zivildienst hätte ich auch gemacht.* Wurde aber nicht mal gefragt. :( ;) Doch, einmal, vom bislang einzigen erlebten unfähigen Mitarbeiter meiner Krankenkasse. Der Moment, in dem ich ihn endgültig und eher vehement "bat", mich weiterzuleiten. :rolleyes:

*Hätte ich aber echt gut gefunden, ob damals auch schon, weiß ich nicht mehr, aber im Nachhinein auf jeden Fall.
Ich habe die Zeit - wie gesagt - nicht bereut. Nach 13 Jahren Schule ein (knappes) Jahr abschalten und etwas anderes machen war sinnvoll, direkt mit dem Studium anfangen wäre nicht das Gelbe vom Ei gewesen. Und zudem kam ich bei meinem Zivildienst mit Menschen in Berührung, mit denen ich als Gymnasiast aus "wohlbehütetem Hause" sonst eher nichts zu tun gehabt hätte - das hat mich auch persönlich ungeheim weitergebracht. Und ob man jetzt ein Jahr früher oder später zu Arbeiten anfängt - wen kümmert's.

Trinkst Du eigentlich der Reihe nach aus den Tassen? Oder nur aus einer einzigen? Oder aus ner ganz anderen?
Ja bist Du denn des Wahnsinns? Zum draus trinken nutze ich doppelte Tassen, die beim Transport leichte Macken bekommen haben und die ich deswegen nochmal gekauft habe. Ist zum Glück aber noch nicht allzu oft passiert.
 
Moderiert:
A

Anonym38428

Guest
Ich habe die Zeit - wie gesagt - nicht bereut. Nach 13 Jahren Schule ein (knappes) Jahr abschalten und etwas anderes machen war sinnvoll, direkt mit dem Studium anfangen wäre nicht das Gelbe vom Ei gewesen. Und zudem kam ich bei meinem Zivildienst mit Menschen in Berührung, mit denen ich als Gymnasiast aus "wohlbehütetem Hause" sonst eher nichts zu tun gehabt hätte - das hat mich auch persönlich ungeheim weitergebracht. Und ob man jetzt ein Jahr früher oder später zu Arbeiten anfängt - wen kümmert's.

Das hättest du beim Bund auch haben können :p
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Haben in Bremen nur diese Tassen
d37d0fcf966c4b2813dece7d6b206e03.jpg
 
A

Anonym-36803

Guest
Das sind die alten der Icons-Serie. Nach und nach werden die alle ersetzt, aber Bremen war bis jetzt noch nicht an der Reihe.
 
  • Like
Reaktionen: DavidHB

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
David, was sind denn das fuer weisse Tassen bitte? Die alten Starbuckstassen, die jetzt durch andere, leicht veraenderte weisse Tassen ersetzt worden sind? Weisst du den Preis noch bitte? Die finde ich interessant.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Man kann das Preisschild erspähen, wenn auch nicht ganz:
- 6.99€
- 16.99€
- 26.99€
:D letztes stimmt bestimmt bei Starbucks, schlechter Kaffee in teuer
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
David, was sind denn das fuer weisse Tassen bitte? Die alten Starbuckstassen, die jetzt durch andere, leicht veraenderte weisse Tassen ersetzt worden sind? Weisst du den Preis noch bitte? Die finde ich interessant.
Was das für Tassen sind, kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Den Preis habe ich leider auch nicht mehr auf den Schirm. Da es aber meine Stammfiliale von Starbucks ist, kann ich gerne am Montag die Infos nachholen[emoji4]
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Als ich letztens einen Starbucks in Warschau besucht habe, sah ich die weißen Tassen nicht im Angebot. Vielen Dank.
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
David, was sind denn das fuer weisse Tassen bitte? Die alten Starbuckstassen, die jetzt durch andere, leicht veraenderte weisse Tassen ersetzt worden sind? Weisst du den Preis noch bitte? Die finde ich interessant.
Die weißen Tassen kosten 11,99 € und das sind die Tassen, die bei einer Inhouse Bestellung ausgeteilt werden. Also die Tassen, die gerne mal nach Gebrauch in Handtasche oder Rucksack verschwinden [emoji6]
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Die weißen Tassen kosten 11,99 € und das sind die Tassen, die bei einer Inhouse Bestellung ausgeteilt werden. Also die Tassen, die gerne mal nach Gebrauch in Handtasche oder Rucksack verschwinden [emoji6]
Danke! Exakt, die konnte man auch jahrelang (?) gar nicht kaufen. Kein Wunder, dass diese dann immer verschwanden. Am Times Square wollte ich gerne meinen Kaffee aus so einer Tasse trinken (auch weil ich Muell vermeiden will), diese wurde mir aber vorenthalten aus genau diesem Grund. In anderen US Filialen stehen die angestaubt im Schrank, weil alle Leute aus Pappbechern trinken.
Der Preisabstand zu den Sammeltassen ist aber nicht gross.
Vielen Dank fuers Nachschauen!
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Danke! Exakt, die konnte man auch jahrelang (?) gar nicht kaufen. Kein Wunder, dass diese dann immer verschwanden. Am Times Square wollte ich gerne meinen Kaffee aus so einer Tasse trinken (auch weil ich Muell vermeiden will), diese wurde mir aber vorenthalten aus genau diesem Grund. In anderen US Filialen stehen die angestaubt im Schrank, weil alle Leute aus Pappbechern trinken.
Der Preisabstand zu den Sammeltassen ist aber nicht gross.
Vielen Dank fuers Nachschauen!
Gern geschehen und falls Bedarf besteht, einfach eine PN [emoji4]
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
und wir im Geschichtsunterricht in der Schule noch nicht mal bis zum 2. Weltkrieg gekommen sind.
o.t.
Sachen gibt´s !

Wir dagegen waren immer ganz nah dran.
Nur gab es dann regelmäßig einen überraschenden Lehrerwechsel, und dann hieß es wieder "3 - 3 - 3; bei Issos Keilerei." :censored:

Bei derselben Schule war übrigens das Leitmotto: "Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir." !

Nun wisst Ihr also, wieso ich so ein aufgewecktes Bürschlein werden konnte ... :)