LX: Loungezugang bei LX nach Ankunft

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.310
1.551
MUC
ANZEIGE
Ankommend ist klar.
Wenn er auf einem F-Flug mit anschliessendem Feeder am Folgetag gebucht ist (z.B. JNB-FRA und FRA-AMS), dann kommt er am nächsten Tag dennoch in die F-Lounge, sofern das eben auf einem Ticket gebucht ist.

/edit: geht natürlich auch auf JNB-ZRH / ZRH-AMS
In der Konstellation und ohne HON zu sein kommt man aber am Folgetag nur in eine FCL, wenn dort jemand etwas nicht nach den Vorgaben macht ;)
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Wenn dann aber nur aus reiner "Kulanz"!

siehe auch: https://www.vielfliegertreff.de/for...ss-lounge-weiterflug-am-folgenden-tag.137578/
(gibt auch noch etliche Beiträge hier im Forum)

Und aus eigener Erfahrung kann ich das auch so bestätigen.
Ich hatte das 2018 mal gemacht, und es war kein Problem. Vielleicht hat sich das seither geändert, aber ausser diesem Passus finde ich keine Zugangsregeln auf der LX Webseite:
Gäste, die zu Ihrem First Class-Flug einen Anschluss- bzw. Zubringerflug nutzen, haben Zugang zu den First Class-Lounges, sofern Sie für die ganze Reise First Class gebucht haben.
Ich sehe da grad nicht, warum sie einem den Zugang verwehren sollten? Von "gleichentags" steht ja nix. Ich hab vielleicht demnächst so ein Szenario anstehen und würde berichte.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Ankommend ist klar.
Wenn er auf einem F-Flug mit anschliessendem Feeder am Folgetag gebucht ist (z.B. JNB-FRA und FRA-AMS), dann kommt er am nächsten Tag dennoch in die F-Lounge, sofern das eben auf einem Ticket gebucht ist.

/edit: geht natürlich auch auf JNB-ZRH / ZRH-AMS
Am gleichen Tag ja, am Folgetag --> SEN Lounge/Business Lounge/Alpin Lounge, ausser man hat HON Status
Am gleichen Tag wie die F Ankunft geht es dafür auch, wenn in Zürich die Reise endet.
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan und 3LG

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Hab schon verstanden, was Ihr meint. ich hatte da nur mal ne andere Erfahrung gemacht.
Dass das nun am Folgetag kein Zutritt geben soll finde ich als Nicht-HON natürlich schade. Mich würde nur wunder nehmen, wie LX das begründet, denn was Schlüssiges finde ich auf der Webseite nicht.

Das sieht dann wohl änlich aus, wenn man einen Zubringer hat, der am Vortag ankommt?
Also bei Ankunft des Zubringers am Vortag der Langstrecke auch keine F-Lounge nach dem Zubringer?
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Einfach um Klarheit zu haben: Ich (SEN) bin folgendermassen gebucht (auf einem Ticket):

Tag 1: NRT-ZRH (F) (Ankunft abends)
Tag 2: ZRH-BUD (J) (Abflug morgens)

Tag 1 (abends): Ich kann also in Zürich nach Ankunft problemlos noch in die First E Lounge zum Nachtessen, muss aber selbst zurückfahren (Heidibahn)
Tag 2 (morgens): KEIN Zutritt zur F Lounge in ZRH.

Korrekt?

Beste Grüsse
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Einfach um Klarheit zu haben: Ich (SEN) bin folgendermassen gebucht (auf einem Ticket):

Tag 1: NRT-ZRH (F) (Ankunft abends)
Tag 2: ZRH-BUD (J) (Abflug morgens)

Tag 1 (abends): Ich kann also in Zürich nach Ankunft problemlos noch in die First E Lounge zum Nachtessen, muss aber selbst zurückfahren (Heidibahn)
Tag 2 (morgens): KEIN Zutritt zur F Lounge in ZRH.

Korrekt?

Beste Grüsse
Du kannst dich auch mit dem F Bus zurück fahren lassen und dann mit den Transitpaxen die Immigration und die Siko beim Zugang A machen und danach in die FCL A. So vermeidest Du die Heidibahn und die "normale" Transfer Siko bei den E Gates.
Aber ja, ich finde die FCL E auch deutlich schöner, obwohl das Essen dasselbe ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.526
Einfach um Klarheit zu haben: Ich (SEN) bin folgendermassen gebucht (auf einem Ticket):

Tag 1: NRT-ZRH (F) (Ankunft abends)
Tag 2: ZRH-BUD (J) (Abflug morgens)

Tag 1 (abends): Ich kann also in Zürich nach Ankunft problemlos noch in die First E Lounge zum Nachtessen, muss aber selbst zurückfahren (Heidibahn)
Tag 2 (morgens): KEIN Zutritt zur F Lounge in ZRH.

Korrekt?
Leider ist das so, obwohl der Wortlaut auf der LX-Webseite etwas anderes sagt:
"Gäste, die zu Ihrem First Class-Flug einen Anschluss- bzw. Zubringerflug nutzen, haben Zugang zu den First Class-Lounges, sofern Sie für die ganze Reise First Class gebucht haben"

Danach solltest du eigentlich auch vor dem Flug ZRH-BUD am nächsten Morgen Zugang haben, wenn der auf den gleichen Ticket ist wie der F-Flug (wovon ich wegen der Preisersparnis ausgehe). Die LX weigert sich aber trotzdem den Text zu ändern und weißt Pax regelmäßig vor den Anschlussflügen am nächsten Morgen ab, was ein sehr unschöner Zug ist.
 

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
53
65
Ankommend in ZRH mit EW (BIZclass, SEN, Eurowings Ticket-Stock und kein Codeshare Flug) Zugang zu LX SEN Lounge in A
 
Zuletzt bearbeitet: