LSG Sky Chefs Lager/Küche in Tschechien?

ANZEIGE

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
776
139
MUC
ANZEIGE
Gestern gab es auf TXL>MUC in Y plötzlich Leberkäs- oder Käse"stullen", was auch immer es damit nun wieder auf sich hat. Dafür für den kompletten Flieger inkl. C nur Wasser.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.641
4.523
FRA / FMO
Am 28.12 gab es auf FMO-MUC in Eco sogar das Sandwich und nicht nur einen Snack. In C kalte Platte. Getränke normal.
Auf MUC-MRS gab es in Eco nur Chips, trotz der längeren Flugzeit. In C gab es Salat. Getränke auch normal.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Am 28.12 gab es auf FMO-MUC in Eco sogar das Sandwich und nicht nur einen Snack. In C kalte Platte. Getränke normal.
Auf MUC-MRS gab es in Eco nur Chips, trotz der längeren Flugzeit. In C gab es Salat. Getränke auch normal.
Es versteht keiner und kann auch keiner erklären, denn bei LSG wissen sie nicht was sie tun...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und das Musterschreiben (auf der Seite der Kanzlei erhältlich) ausgefüllt. Bei mir war es das selbe mangelhafte Catering wie hier im Prozess. LH hat mir bisher lediglich 40€ pro Pax angeboten, die Tarifdifferenz Eco/Business ist aber um einiges höher.
Das habe ich unter Fristsetzung an die ebenfalls dort genannte Mailadresse geschickt und warte jetzt mal ab was passiert.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Anscheinend ist die Grippewelle etc nicht mehr ein Thema: diese Woche waren wieder an allen A32S zwei LKW im Einsatz und im Flieger gab es selbst auf kurzen Flügen wieder das volle Programm. :)
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Hat die Grippewelle eine Pressemitteilung rausgegeben oder wie hat sie das angekündigt?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Hat die Grippewelle eine Pressemitteilung rausgegeben oder wie hat sie das angekündigt?

Hat ein Mitforist vor Kurzem in einem Thread geschrieben. Finde das gerade nicht. Vielleicht schreibt er das noch Mal hier wenn er es liest. Und mein Eindruck bei den Fluegen im Feb war dass alles wieder so ist wie frueher.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Na ja seit ein paar Monaten war ja der 'Krankenstand' unter den LKW Fahrern schuld daran das die LSG Belegschaft nicht mehr die Flieger bestücken konnten. Die Herren/Damen haben damit den Betrieb lahmgelegt ohne groß zu streiken. Jetzt sind sie alle genesen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Dieser Thread ist wohl damit am Ende angekommen. Die Gategroup schließt das von der LSG übernommene Werk und fährt den Kram nicht mehr sinnloserweise mit dem LKW durch die Gegend.

 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Dieser Thread ist wohl damit am Ende angekommen. Die Gategroup schließt das von der LSG übernommene Werk und fährt den Kram nicht mehr sinnloserweise mit dem LKW durch die Gegend.

Siehe hier!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Im Idealfall die Qualität der Produkte natürlich, die dann wieder frischer vor Ort produziert werden.
Jobverlust ist Jobverlust, egal wo. Dann lieber da, wo es das Produkt positiv beeinflusst, und die Umwelt und den Verkehrsfluss auch noch, wenn das Essen nicht 500 km durch die Welt gekarrt wird.
Zumal diese Menschen "irgendwo auf der Welt" den Job ja überhaupt nur bekommen haben, damit hier einer abgebaut werden konnte...

Als "franzose" würdest du deine foie gras ja auch ungern aus China beziehen ;)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Die 'Produkte' die in solchen Werken produziert werden sind TK Ware die Monate in TK Warenlagern auf ihren Einsatz wartet. Im Bordessen Thread gibts Fotos von einem ähnlichen Produzenten in Aachen, der für andere produziert: https://www.frankenberg.com/de/ (250 Km von FRA)

Die Versorgung von LH mit TK Ware erfolgt über die Evertaste, ca 60 Km SW von FRA. Auch nix 'frisch auf den Tisch'.
 
B

Boeing736

Guest
Die 'Produkte' die in solchen Werken produziert werden sind TK Ware die Monate in TK Warenlagern auf ihren Einsatz wartet. Im Bordessen Thread gibts Fotos von einem ähnlichen Produzenten in Aachen, der für andere produziert: https://www.frankenberg.com/de/ (250 Km von FRA)

Die Versorgung von LH mit TK Ware erfolgt über die Evertaste, ca 60 Km SW von FRA. Auch nix 'frisch auf den Tisch'.

In Tschechien ging es vor allem um das Konfektionieren der Tabletts und Trolleys, hat aber natürlich auch nichts mit "Kochen" zu tun, auch wenn User wie @Volume Airline Catering anscheinend mit "Kochen" gleichsetzen, mit dem es heutzutage aber quasi nichts mehr zu tun hat.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Im Idealfall die Qualität der Produkte natürlich, die dann wieder frischer vor Ort produziert werden.
Jobverlust ist Jobverlust, egal wo. Dann lieber da, wo es das Produkt positiv beeinflusst, und die Umwelt und den Verkehrsfluss auch noch, wenn das Essen nicht 500 km durch die Welt gekarrt wird.
Zumal diese Menschen "irgendwo auf der Welt" den Job ja überhaupt nur bekommen haben, damit hier einer abgebaut werden konnte...

Als "franzose" würdest du deine foie gras ja auch ungern aus China beziehen ;)
Mein lieber Freund der spanischen Gaumenfreuden!

Kleiner Tip(p)

Ryanair und nicht Hansa buchen, 2-3 Stunden hungern und die Ersparnisse in eine Mahlzeit in einem Restaurant im Kölner Umland investieren, wo noch wirklich frisch gekocht wird.

Von der Mühlenhelle in Gummersbach bis zum Vendome aum Bensberg gibt es da reichlich Alternativen!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
ANZEIGE
300x250
Mein lieber Freund der spanischen Gaumenfreuden!

Kleiner Tip(p)

Ryanair und nicht Hansa buchen, 2-3 Stunden hungern und die Ersparnisse in eine Mahlzeit in einem Restaurant im Kölner Umland investieren, wo noch wirklich frisch gekocht wird.

Von der Mühlenhelle in Gummersbach bis zum Vendome aum Bensberg gibt es da reichlich Alternativen!
Habe ich kein Problem mit. Mache ich auch so, oder so ähnlich.
Aber LH hätte dann ein satt fünfstelliges jedes Jahr...

Das ist das Problem von "dann geh doch zu Netto", wenn es die Passagiere plötzlich tatsächlich machen, bist du weg vom Fenster. Bzw. wirst vom Steuerzahler gerettet...

Und nicht nur im Kölner Umland, auch an vielen Zielorten kann man sein Geld mit sehr viel besserem Wirkungsgrad in richtig gutes Essen investieren, als bei LH an Bord.