"LTyou" als LTU Nachfolger gegründet.

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Die Namensrechte der "echten" LTU sind im Zuge der airberlin Pleite übrigens an die Firma "TFC Käufer" übergegangen, bzw. wurden vorher dorthin übertragen.

Wenn diese Behauptung stimmt dann bekommen ein paar Leute Probleme, denn die Marke wurde bereits am 02.06.2017 angemeldet - also lange vor der offiziellen AB Pleite.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.881
11.049
"Gründung der neuen LTyou".

Da fällt mir doch sofort mein alter Professor ein, der sich immer über die "ehemalige DDR" amüsiert hat. "Gibt´s denn eine derzeitige DDR...", fragte er dann immer. Ich nehme das mal auf und frage: Gibt´s eine alte "LTyou"?

Wenn ich mir ein frisch gebautes Auto kaufe, ist das ein neues Auto. Egal, ob ich vorher schon eins hatte oder nicht ;) Insofern ist die LTyou schon neu. Ob sie hingegen die neue LTU sein wird, da habe ich so meine Zweifel. TFC hat sich ja sicher nicht zufaellig die LTU-Markenrechte und einen A320 zugelegt.

Und zur ehemaligen DDR, da verstehe ich das Problem nicht - "ehemalige DDR" ist synonym mit "Beitrittsgebiet". Warum sollte man das nicht im Wege der stilistischen Auflockerung ab und zu einstreuen? "Neue Bundeslaender" in diversen Variationen ginge auch noch, ist aber wegen Ostberlin und Amt Neuhaus strenggenommen nicht ganz deckungsgleich.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Soweit ich weiß haben die einen A320 Simulator und kein "Flugzeug". Oder habe ich da was verpasst?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.103
339
Warum soll er hier Rede und Antwort stehen, wenn er gleich so blöd angemacht wird? Ich würde mich auch aus der Diskussion verabschieden. Der Ton macht die Musik.

Dir ist offensichtlich entgangen, was ich inhaltlich kritisiert habe! Wahrscheinlich bist du einer von ganz wenigen, die vermuten, dass sich User LTyou wegen meines Tons nicht wieder gemeldet hat.

Wenn du nur etwas zur Art meines Vortrags und nicht zu seinem Inhalt etwas beizutragen hast, verfehlt das ohnehin den Zweck der Diskussion.
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Wenn ich mir ein frisch gebautes Auto kaufe, ist das ein neues Auto. Egal, ob ich vorher schon eins hatte oder nicht ;) Insofern ist die LTyou schon neu. Ob sie hingegen die neue LTU sein wird, da habe ich so meine Zweifel. TFC hat sich ja sicher nicht zufaellig die LTU-Markenrechte und einen A320 zugelegt.

Und zur ehemaligen DDR, da verstehe ich das Problem nicht - "ehemalige DDR" ist synonym mit "Beitrittsgebiet". Warum sollte man das nicht im Wege der stilistischen Auflockerung ab und zu einstreuen? "Neue Bundeslaender" in diversen Variationen ginge auch noch, ist aber wegen Ostberlin und Amt Neuhaus strenggenommen nicht ganz deckungsgleich.


Vermutlich arg OT, aber ich bin da eher bei meinem Prof.

Die DDR ist immer ehemalig. Wie eine Ex-Freundin. Spreche ja auch nicht von meiner ehemaligen Ex. Es sei denn, ich wäre wieder mit ihr zusammen... :) Wenn es wieder eine DDR gäbe, könnte man von der bis 90 wohl in der Tat von der ehemaligen DDR sprechen, um sie von der aktuellen sprachlich abzugrenzen.

Ne, ne, mein Prof liegt richtig. :yes:
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.881
11.049
Soweit ich weiß haben die einen A320 Simulator und kein "Flugzeug". Oder habe ich da was verpasst?

Scheint so ;)

https://www.jetphotos.com/photo/8776110

Der dortige Forista jetwings schreibt dazu bei a.de:

jetwings meinte:
So, ich habe mich auch hierzu noch einmal umgehört und folgende Infos.

TFC Käufer will wohl mit dem A320 in das Ad-hoc-Geschäft einsteigen. Das scheint aktuell wohl ein lohnendes Geschäft. DieTFC Käufer hat auch die Namensrechte an LTU. Die Dove-Operations sollen wohl nächstes Jahr erstmal nicht fortgeführt werden. Die Dove wird wohl temporär eingemottet werden.

Meines Erachtens müsste TFC für die Airbus-Flüge allerdings sein AOC erweitern, falls das nicht schon geschehen ist.

Für mich ist das auch kein Widerspruch mit den vielen Cycles. Man wird die Maschine wohl zu günstigen Konditionen bekommen haben (Lease oder Kauf) und kann jetzt erst einmal in aller Ruhe prüfen wie das Geschäft anläuft und dann weitergucken.

ch gebe das einfach unkommentiert weiter, da ich die Glaubwuerdigkeit und Kompetenz des Schreibers nicht einschaetzen kann.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Hat sich eigentlich mal jemand einen Spaß gegönnt und den Sitz der LTyou in Florida angesehen?

Nette Behausung! (y) Schade, dass man das Haus nicht zusammen mit 10 Kollegen mieten kann um dort einen netten Urlaub zu verbringen.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber zumindest 1 Deko-Stück in der Bar finde ich bedenklich. Dabei handelt es sich weder um die LTU-Kiste noch um das Trump-Plakat.

Und das ausgerechnet vor der stylischen Coors Light Werbung. (n)
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.267
3.103
Dir ist offensichtlich entgangen, was ich inhaltlich kritisiert habe! Wahrscheinlich bist du einer von ganz wenigen, die vermuten, dass sich User LTyou wegen meines Tons nicht wieder gemeldet hat.

Wenn du nur etwas zur Art meines Vortrags und nicht zu seinem Inhalt etwas beizutragen hast, verfehlt das ohnehin den Zweck der Diskussion.

Nene, hab es schon kapiert. Aber ändert aus meiner Sicht nichts an der Tatsache, dass es hier an Anstand fehlt. Du siehst das anders, akzeptiert. Va bene. Widmen uns wieder der Diskussion. Diesbezüglich stimme ich deinem letzten Satz zu.
 

Isavind

Reguläres Mitglied
07.07.2014
75
4
Holen wir den Thread unserer Hakenkreuzfreunde mal wieder hervor um festzustellen, dass genau das passiert ist, was so vorhersehbar war. Nämlich... nichts.
Oder weiss irgendwer etwas neues?
Lächerlich das ganze von Anfang an.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Der Gründer ist einfach zu sehr mit Facebook Clickbait und der Diesel-Affäre-Propaganda beschäftigt.

Man muss Prioritäten setzen im Leben!

https://www.facebook.com/rainer.jotpunkt

Außerdem hat sich wohl herausgestellt, dass der Godaddy-Websitebaukasten gar kein Buchungssystem zur Verfügung stellt und auch zum Thema Flugzeugfinanzierung nichts hergibt.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.406
1.024
DRS
Ich will ja nichts sagen, aber gegen dieses Profil wirkt sogar MOL wie ein hochseriöser Geschäftsmann (was er zweifelsohne ist).
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.929
637
CGN
Es wird spannend.

Absolut. Die UG haftungsbeschränkt, die es nicht Mal bis ins Handelsregister geschafft hat, wird demnächst mit einer GmbH, die es ebenfalls laut Handelsregister nicht gibt, zu einer GmbH&Co KG verbunden. Wichtiger Meilenstein!

Es gab ein Gespräch in einem kleinen Hotel-Konferenzraum.

Und: man hat sich beraten lassen und ist zu dem Schluss gekommen, dass man - sensationell - von einem Flughafen aus operieren könnte.

Also im Prinzip sind die schon auf der Zielgerade...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Absolut. Die UG haftungsbeschränkt, die es nicht Mal bis ins Handelsregister geschafft hat, wird demnächst mit einer GmbH, die es ebenfalls laut Handelsregister nicht gibt, zu einer GmbH&Co KG verbunden. Wichtiger Meilenstein!
Es gab ein Gespräch in einem kleinen Hotel-Konferenzraum.
Und: man hat sich beraten lassen und ist zu dem Schluss gekommen, dass man - sensationell - von einem Flughafen aus operieren könnte.
Also im Prinzip sind die schon auf der Zielgerade...

In der nächsten Sitzung kommt man vermutlich zu der erschreckenden Erkenntnis, dass man zudem Flugzeuge für den Betrieb benötigt. :eek:

stromberg-kinos.jpg
 
  • Like
Reaktionen: libertad

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.025
270
Absolut. Die UG haftungsbeschränkt, die es nicht Mal bis ins Handelsregister geschafft hat, wird demnächst mit einer GmbH, die es ebenfalls laut Handelsregister nicht gibt, zu einer GmbH&Co KG verbunden. Wichtiger Meilenstein!

Es gab ein Gespräch in einem kleinen Hotel-Konferenzraum.

Und: man hat sich beraten lassen und ist zu dem Schluss gekommen, dass man - sensationell - von einem Flughafen aus operieren könnte.

Also im Prinzip sind die schon auf der Zielgerade...

Aber es gibt doch einen potentiellen Investor!!!!11111einseinself!!!!
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
In der nächsten Sitzung kommt man vermutlich zu der erschreckenden Erkenntnis, dass man zudem Flugzeuge für den Betrieb benötigt.
Lauda haben die Piloten ja auch die Bude eingerannt, wer will nicht für so ein sympathisches Unternehmen arbeiten und sich damit den CV versauen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.