Da wir von Grund auf eine neue Struktur aufbauen und keine bestehenden Systeme überarbeiten müssen, liegt der Vorteil klar auf der Hand. Insbesondere sind es hoch motivierte Leute, die frischen Wind rein bringen.
Ein weiterer Vorteil ist auch,, dass wir im Vorfeld analysieren, testen, verbessern, verwerfen, neu planen und entwickeln können. Dies trifft auf die Mitbewerber nicht (mehr) zu. Man sollte bei aller Kritik auch berücksichtigen, dass zuerst einmal eine Mitarbeiterstruktur aufgebaut werden muss. Daran anschließend ergibt sich dann die Struktur für Webseiten, IT, Technik, Verwaltung usw.. Heute? Nein! Morgen? Nein! Frühjahr 2018? Nein!... Aber vielleicht schneller, als wir alle gerade mutmaßen.
Wir sind uns durchaus im Klaren darüber, dass noch sehr viele Schritte nötig sind und sie werden nach und nach in Angriff genommen. Ebenso gehen wir davon aus, dass Rückschritte kommen werden und man evtl. eingeschlagene Wege wieder komplett verworfen werden.
Ihr bekommt aktuell die ganz junge Planungsphase mit. Da sollte man keinen perfekten Autrifft erwarten. Allerdings sehe ich es auch realistisch und setze mich für ein hohes Maß an Perfektion ein. Gerne berichte ich von weiteren Erfolgen, wenn Interesse besteht.
Viele Grüße
Rainer Janz