Sonstige: Lübeck Air Sammelthread

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.472
6.335
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.306
8.675
CPT / DTM
Ein Klimaaktivist wollte sich an ein Flugzeug der Lübeck Air kleben und hoffte im Anschluss auf noch mehr Aufmerksamkeit vor Gericht. Dazu kommt es aber nicht, das Verfahren ist wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Der Klimaaktivist reagierte enttäuscht. "Ich bin mit der Einstellung des Verfahrens nicht einverstanden", sagte der Student nach der Verhandlung. "Das Gericht hat den Notstand, in dem ich gehandelt habe, nicht anerkannt."

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und hdz

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Die hatten nach dem Erstflug, wo sie sich auf die Rollbahn kleben wollten, (warum eigentlich kleben?!🤔) wohl noch Kleber übrig :doh:.
 

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
446
681
LBC/HAM
Die hatten nach dem Erstflug, wo sie sich auf die Rollbahn kleben wollten, (warum eigentlich kleben?!🤔) wohl noch Kleber übrig :doh:.

Nein, es ging genau um den Vorfall vom Erstflug. Gerichtsverfahren dauern halt. Hach, wo ist nur die Zeit geblieben? Ich saß ja damals in dem Flugzeug und habe gar nicht so richtig mitbekommen, was draußen vor sich ging.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.306
8.675
CPT / DTM
An vier Dienstagen im August will Lübeck Air von Lübeck nach Visby auf die schwedische Insel Gotland fliegen. Die Verbindung ist bereits buchbar und kostet mindestens 120 Euro pro Person pro Flug

 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.106
530
An vier Dienstagen im August will Lübeck Air von Lübeck nach Visby auf die schwedische Insel Gotland fliegen. Die Verbindung ist bereits buchbar und kostet mindestens 120 Euro pro Person pro Flug

Toll, Gotland ist Klasse, schade, dass ich gerade im September da war.
 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Weiß man eigentlich, warum der aktuell einzige Flieger in Lübeck Air Bemalung seit Mitte Januar in Sonderborg steht? D-ALBC zum D-Check?

Seitdem ist ein dunkel lackierte ATR72 von Air Alsie für Lübeck Air unterwegs...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.845
1.787
HAM, LBC
Sønderborg ist der Heimatstandort von Air Alsie A/S – also wahrscheinlich Check, Reparatur oder einfach zwischenzeitlich abgestellt...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.306
8.675
CPT / DTM

Lübeck Airhat den Sommerflugplan 2022 überarbeitet. Dabei wurde das Ziel Dublin gestrichen.


 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Auch sonst wurde der Flugplan ziemlich durcheinander gewirbelt, was extrem ägerlich ist.

Wir wollten nach Olbia fliegen, da wurde der Flug einfach um einen Tag verlegt, so dass wir jetzt auf Eurowings umsteigen mussten.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.278
9.719
www.red-travels.com
Lübeck Air macht einen auf Green, XRY und KRK fliegen raus.

man ist zu teuer, wenn FR und andere die Ziele ab HAM deutlich billiger anbieten können ;)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.278
9.719
www.red-travels.com
Die D-CLAY ist wieder zuhause, zur Abwechslung wird wieder das Kleine Schwarze getragen.
PS: Wir haben zu viele Threads zu diesem Thema

zu viele? Hier geht's doch um die Lübecker... und wenn da mal was anderes fliegt...why not?
OY-CLY ist jetzt ja nicht so exotisch (für den Exotenthread), die schwarze ATR bekommt man auch gezielt außerhalb von LBC
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.666
1.045
TXL
Kennt da eigentlich wer die Buchungszahlen/Auslastung? Mir fehlt die Phantasie, dass irgendwer von Bern nach Usedom fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.207
1.252
53
Westfalen
Kennt da eigentlich wer die Buchungszahlen/Auslastung? Mir fehlt die Phantasie, dass irgendwer von Bern nach Usedom fliegt.
Gestern war ja erst der Erstflug, der Flughafen nennt aber keine Passagierzahl:
https://m.facebook.com/story.php?st...ZAcB7dUZCfggkeRCHjan4qZql&id=240409696151802#

Die Strecke ist aber vorher schon ein paar Jahre von Skywork bedient worden. Die hätten die Verbindung nicht jede Saison neu aufgelegt, wäre Niemand da mitgeflogen.