Sonstige: Lübeck Air Sammelthread

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
ANZEIGE



Nach weniger als einem Jahr Flugbetrieb startet die junge Lübeck Air ihre ersten Auslandsrouten. Erstes Ziel ist Bern, im Anschluß folgt Salzburg. Beide Verbindungen werden saisonal angeboten.


ist doch schon länger bekannt?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.700
14.069
FRA
Nach weniger als einem Jahr Flugbetrieb startet die junge Lübeck Air ihre ersten Auslandsrouten. Erstes Ziel ist Bern, im Anschluß folgt Salzburg. Beide Verbindungen werden saisonal angeboten.

Gibt es da eine Kooperation mit BAIR? Siehe Plakat auf dem Foto des Erstflugs
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
Gibt es da eine Kooperation mit BAIR? Siehe Plakat auf dem Foto des Erstflugs

die gibt es https://www.airportzentrale.de/flug...ene-luebeck-air-fliegt-jetzt-nach-bern/71427/
Die gemeinsame Vermarktung der Strecken Lübeck-Bern und Stuttgart-Bern zeugt vom Interesse beider Regionalfluggesellschaften, ein attraktives Angebot für die Regionen zu schaffen. «Wir nutzen vorhandene Synergien, um unseren Fluggästen neue Reiseziele anzubieten. Zudem sind touristische Nischendestinationen jetzt besonders gefragt: Die Lübecker Bucht ist eine davon», erzählt José González, Geschäftsführer von flyBAIR.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.569
9.074
CPT / DTM

Lübeck Air landet in Salzburg


Lübeck Air hat ihre Flugverbindung von Lübeck nach Salzburg aufgenommen. Jeden Samstag verbindet die Fluglinie die Berge mit der Ostsee, teilte die junge deutsche Airline mit. Zunächst gilt der Flugplan bis zum 18. September.

 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Lübeck Air scheint nächstes Jahr nochmal ordentlich zu expandieren:


Neue Ziele sehen für mich aus wie Dublin, Stockholm, Zadar?! Wien?!

Da muss wohl auch die Flotte ordentlich expandieren. Weiß jemand, ob das weiter über Air Alsie läuft?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
Lübeck Air scheint nächstes Jahr nochmal ordentlich zu expandieren:


Neue Ziele sehen für mich aus wie Dublin, Stockholm, Zadar?! Wien?!

Da muss wohl auch die Flotte ordentlich expandieren. Weiß jemand, ob das weiter über Air Alsie läuft?

Links ist Krakau (Wawel Kathedrale)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
463
717
LBC/HAM
Sundair will kommendes Jahr mit einem A320 Charterflüge ab Lübeck nach Antalya, Mallorca und Kreta anbieten.

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
819
183
Waldmünchen
Sundair will kommendes Jahr mit einem A320 Charterflüge ab Lübeck nach Antalya, Mallorca und Kreta anbieten.

Und was hat das jetzt genau mit Lübeck Air zu tun?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.942
1.945
HAM, LBC
Der Airport Lübeck ist auch Betreiber der (virtuellen) Airline "Lübeck Air". So könnte man zumindest einen gewissen Zusammenhang zu anderen Angeboten des Airports herstellen...
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.700
14.069
FRA
Am Flughafen Lübeck haben Polizei und Stadt am Samstag eine unzulässige Impfaktion mit großem Andrang beendet. Es bestehe der Verdacht, dass der Impfstoff nicht zugelassen ist und damit eine Straftat nach dem Arzneimittelgesetz darstellt, teilte die Polizeidirektion Lübeck am Abend mit. 50 Personen seien wahrscheinlich damit geimpft worden, bevor die Aktion von Polizei und Kommunalem Ordnungsdienst gestoppt worden sei. Bei Eintreffen der Beamten gegen 15.00 Uhr seien 80 Personen vor dem Flughafengebäude festgestellt worden, weitere Menschen seien zugeströmt. Etwa 150 Impfwillige hätten sich in der Abfertigungshalle aufgehalten. Geimpft wurde den Angaben zufolge in einem zu diesem Zweck hergerichteten Büroraum. Flugverkehr gab es nicht.

Die Beamten stellten Impfproben, genutzte Spritzen sowie Impflisten sicher und nahmen von den anwesenden Personen die Personalien auf. Weitere Detailangaben würden zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht, hieß es weiter. Diese würden in der kommenden Woche nach Absprachen der beteiligten Ämter und Behörden folgen. Der Flughafen gehört dem Unternehmer und promovierten Mediziner Winfried Stöcker, der einen eigenen Impfstoff gegen das Coronavirus entwickelt hat. Im April 2020 hatte sein Büro bestätigt, dass er diesen im Selbstversuch erforscht.

 
  • Wow
Reaktionen: red_travels

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
463
717
LBC/HAM
Heute hatte ich zum ersten Mal seit über einem Jahr mal wieder die Gelegenheit, mit Lübeck Air zu fliegen. 10 Paxe waren auf dem Flug von STR nach LBC. Coronabedingt gibt es an Bord nur einen kleinen Snack, hier ein schmackhafter Miniburger mit Leberkäs. Die vegetarische Alternative wäre ein Falafel gewesen. Was ich so auf Youtube gesehen habe, gab es wohl bis vor einiger Zeit noch die klassische Lunchbox to go nach dem Flug. Heute nur, jedoch immerhin eine kleine Tüte mit Plätzchen und gebrannten Mandeln.

IMG_20211129_143052.jpg

IMG_20211129_165153.jpg
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
2022 geht's so richtig los - oder vor den Insolvenzrichter:
E290 klingt stark nach Helvetic.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Es haben auch noch reichere Personen geschafft, ihr Geld zu verprassen. Die illegale Impfaktion wird auch keinen Positiven Einfluss auf sein Vermögen haben. Aber darum geht es jetzt gar nicht. Mittlerweile ist auch ein Flugplan verfügbar:
Interessant, dass sämtliche Flüge mit 6I-Flugnummer durchgeführt werden. Das spricht entweder gegen Helvetic, oder gegen einen endgültigen Plan. Sucht Alsie schon Embraer-Piloten?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
Es haben auch noch reichere Personen geschafft, ihr Geld zu verprassen. Die illegale Impfaktion wird auch keinen Positiven Einfluss auf sein Vermögen haben

natürlich, aber er verdient ja auch was an dem Geschäft mit Airline und Airport, auch wenn's ne schwarze Null ist, macht es ihn nicht gleich arm.

Interessant, dass sämtliche Flüge mit 6I-Flugnummer durchgeführt werden. Das spricht entweder gegen Helvetic, oder gegen einen endgültigen Plan. Sucht Alsie schon Embraer-Piloten?

Auch Alsie könnte ein Wetlease ranholen. Neben Helvetic gäbe es auch noch Wideroe. Ausgeschrieben ist jedenfalls keine explizite E290 Stelle bei Alsie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw

Laut Rhomberg Reisen soll Lübeck Air einen Regionaljet des Typs Embraer 190-E2 einsetzen. [...]
Die Mitteilung des Tour Operators deutet stark darauf hin, dass Lübeck Air erstmals Embraer 190-E2 unter Vertrag nehmen könnten. Auf Anfrage wollte man sich dazu seitens der Hausmarke des Flughafens Lübeck noch nicht äußern. Eine Sprecherin verwies unter anderem darauf, dass man sich melden werde sobald „spruchreife Informationen dazu publiziert werden können“.

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Es haben auch noch reichere Personen geschafft, ihr Geld zu verprassen. Die illegale Impfaktion wird auch keinen Positiven Einfluss auf sein Vermögen haben. Aber darum geht es jetzt gar nicht. Mittlerweile ist auch ein Flugplan verfügbar:
Interessant, dass sämtliche Flüge mit 6I-Flugnummer durchgeführt werden. Das spricht entweder gegen Helvetic, oder gegen einen endgültigen Plan. Sucht Alsie schon Embraer-Piloten?
Wenn ich den Flugplan nicht falsch lese: man fliegt ferry from LBC nach HDF, um von da Bern zu bedienen? Der Artikel oben spricht von einem W, aber das passt von den Zeiten her nicht...