Sonstige: Lübeck Air Sammelthread

ANZEIGE

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.666
1.045
TXL
ANZEIGE
Gestern war ja erst der Erstflug, der Flughafen nennt aber keine Passagierzahl:
https://m.facebook.com/story.php?st...ZAcB7dUZCfggkeRCHjan4qZql&id=240409696151802#

Die Strecke ist aber vorher schon ein paar Jahre von Skywork bedient worden. Die hätten die Verbindung nicht jede Saison neu aufgelegt, wäre Niemand da mitgeflogen.
Dieses „Irgendjemand ist früher auch eine Route geflogen“ finde ich als Begründung etwas dürftig. Zum einen ist Skywork bekanntlich auch in die Pleite geflogen, zum anderen werden ständig Strecken neu aufgelegt, ohne dass damit was anzufangen wäre.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.205
426
Norddeutschland
Gäste aus der Schweiz machen mit knapp einem Drittel die stärkste Gruppe unter allen ausländischen Gästen aus. Dieser Anteil ist seit vielen Jahren sehr stabil. Nicht umsonst fliegt auch Swiss regelmäßig im Sommer auf die Insel. Gerade im Sommer sind die Schweizer häufig in MV anzutreffen.

Selbige Frage hatte ich mir aber auch gestellt in Bezug auf das noch viel kleinere Luxembourg. Und siehe da, die Heuwender von Luxair waren letzten Sommer stetig gut gefüllt mit Touristen aus dem Herzogtum.
 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Moin,

ist denn schon jemand mit der Embrear vom German Airways unterwegs gewesen? Der Sitzabstand ist wahrscheinlich nicht so großzügig wie in der ATR oder?
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.106
530
Man beachte die 4 roten Buchstaben auf der rechten Seite des Bilds...
Das stimmt, aber auch auf den anderen Plätzen ist mehr als genug Beinfreiheit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wäre auch interessant :p allgemein Passagierzahlen von den Lübeckern zu erfahren
Von Lübeck nach MUC waren es gestern (Sonntag) ca. 60 Passagiere, aus der ankommenden Maschine von Bern habe ich 39 gezählt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
446
681
LBC/HAM
Habe jetzt mal spontan für nächsten Monat einen Flug nach BGO gebucht und kann dann aus erster Hand berichten.

Grüße aus Norwegen! Wie versprochen ein paar Impressionen von 6I7712 op. by German Airways. D-AWSI kam mit leichter Verspätung aus OLB in LBC an und flog dann mit ca. 15 Minuten Verspätung und knapp 40 Paxen weiter nach BGO. Es war ein sehr angenehmer Flug.

Die ersten 3 Reihen haben more legroom. Dahinter war auch einen Vorhang, der aber nicht zugezogen wurde, da es bei Lübeck Air ja nur eine Klasse gibt. Im Namen der Wissenschaft hatte ich aber einen Standardsitz ausgewählt (9F). Mit meinen 1,81 m hatte ich mehr als genug Beinfreiheit.

IMG20220708174323.jpg

IMG20220708181351.jpg

IMG20220708181933.jpg

IMG20220708182547.jpg

IMG20220708185821.jpg
 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Das sieht ja wirklich ganz gut aus, aber das war nicht der Flieger mit der Lübeck Air Bemalung, D-AJHW oder?
 

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
446
681
LBC/HAM
Nein, D-AWSI in German Airways Bemalung. Fliege heute zurück - mal sehen, welche Maschine das wird.

Edit: Sehe gerade auf FR24, dass die D-ALBC nach BGO fliegt. Hätte ja gern die D-AJHW gehabt, aber gibt Schlimmeres.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
446
681
LBC/HAM
Die ATR72 spuckte 28 ankommende Paxe in BGO aus und nahm dann ca. 40 Paxe mit nach LBC. Immerhin wurde Kaviar serviert. Es wurde sogar noch Nachschlag angeboten. Ich habe dann mal die vegetarische (?) Variante probiert: Schafskäse, Gemüse und Pesto im Miniburgerbun. Auch nicht schlecht.

Angekommen in LBC parkten wir übrigens neben der D-AJHW. Diese war aus MUC gekommen und bereitete sich auf ihren Flug nach KEF vor. Ende August fliege ich MUC-LBC, vielleicht erwische ich ja dann mal die E190 in Lübeck Air Bemalung.

IMG20220711111019.jpg

IMG20220711114002.jpg

IMG20220711124031.jpg
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.472
6.335
Zwei Verkehrsflugzeuge gleichzeitig in LBC. Fotos wie aus einer längst vergangenen Zeit, hoffentlich geht's weiter bergauf. Das Projekt in BZO entwickelt sich allen Unkenrufen zum Trotz ja auch sehr gut, BRN hat's leider vergeigt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.106
530
Ich bin zumindest vor zwei Wochen mit der AJHW nach MUC geflogen.
Also gibt's doch ne Chance, dass es Rückflüge in der Maschine gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Dirkster

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.306
8.675
CPT / DTM

Die Hausmarke des Lübecker Flughafens, Lübeck Air, beabsichtigt eine echte Fluggesellschaft zu werden. Derzeit befindet man sich im Zulassungsverfahren und erwartet die Erteilung von AOC und Betriebsgenehmigung Anfang kommenden Jahres.


 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.333
13.430
FRA
Es werden Reiseberater und Kundenberater gesucht: