Sonstige: Lübeck Air Sammelthread

ANZEIGE

Tommy Muller

Neues Mitglied
12.06.2020
15
10
ANZEIGE
Kurzfristig große Entscheidungen zu treffen mögen Kunden nicht so gerne ...
 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Die Partnerschaft mit Private Wings soll wohl länger laufen.

Die Private Wings Dornier wird auch schon aktiv bei Instagram von Lübeck Air beworben und man hat laut Abendblatt schon 20 Interessenten an der ATR.

Daher bleibt Private Wings für den München Flug anscheinend der Partner in der Zukunft, je nachdem wie lange diese Zukunft noch ist...
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.484
6.348
LBC-STR hatte ich für 80€ gebucht, bevor mir die Buchung wieder storniert wurde. Gibt's die Dornier nach/ab MUC irgendwann zum selben Preis? Eine kurzfristige Stichprobe mit meinen Wunschdaten ergab mindestens 120€.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.743
10.782
Biete ihnen doch an, dass Du Dich kulanterweise nach MUC umbuchen lässt. Das dürfte ihnen lieber sein, als Dir HAM-STR oder ein Bahnticket kaufen zu müssen.
 

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
162
204
Lübeck Air ist heute aufgrund des Streiks nach Ingolstadt und zurück geflogen, weiter nach München ging es per Bus.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

dave7

Neues Mitglied
28.03.2023
1
0
München ist im Sommer 23 nur noch am VT3 im doppelten Tagesrand buchbar, an VT1 und 2 gibt es Flüge morgens, an VT4,5,7 gibt es Flüge Nachmittags/am Abend; Bern ist am VT4 momentan nicht buchbar; Salzburg pausiert zw. 25.3.23 und 14.5.23.
Bern ist wieder buchbar - donnerstags und sonntags. Wer kommt im Berner Oberland wandern oder im "schönsten Fluss Europas" der Aare schwimmen? ;)

Gespannt, ob die Flugzeiten noch angepasst werden, da ansonsten weiterhin eine Lücke in Bern wäre, ev. noch Heringsdorf einbauen oder doch noch etwas mit Korsika.
 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Man hat wohl einen Käufer für die ATR gefunden. Die Piloten haben sich zumindest schon verabschiedet und sind freigestellt. Damit kann man die DO328 auf der München Route ziemlich sicher planen, so lange das Geld noch reicht.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
842
608
In knapp 4Wochen geht es wieder los nach Menorca, Erstflug 13.05.23! Gibt es schon Infos, welches Flugzeug/Airline zum Einsatz kommt? So langsam müsste mal eine Entscheidung her!
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
In knapp 4Wochen geht es wieder los nach Menorca, Erstflug 13.05.23! Gibt es schon Infos, welches Flugzeug/Airline zum Einsatz kommt? So langsam müsste mal eine Entscheidung her!
Meine Prognose: keine.

In diesem Sommer ist bei ACMI kaum noch was zu machen, denn längst haben alle die Bücher voll dank hoher Nachfrage, zu wenig Fluggerät und noch weniger fliegendem Personal.
 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Das hört sich alles nicht gut an. Privatewings scheint aber zumindest heute noch zu fliegen, Maschine steht in Lübeck. Aber ich glaube nicht ,dass man den Flugbetrieb noch lange Aufrecht erhält. Die Frage ist nur, warum der Herr Stöcker jetzt auf einmal den Geldhahn zudreht...
 

Tommy Muller

Neues Mitglied
12.06.2020
15
10
Nicht bei den bisherigen Investitionen. Sie haben den Airport gebäudemäßig ausgebaut und eine ATR gekauft, die jetzt wieder verkauft wird. Dazu bald 3 Jahre maßvoller Flugbetrieb mit Personal etc.. Das verschlingt Millionen, aber nicht so viel, dass einem Milliardär die Puste ausgehen müsste.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Nicht bei den bisherigen Investitionen. Sie haben den Airport gebäudemäßig ausgebaut und eine ATR gekauft, die jetzt wieder verkauft wird. Dazu bald 3 Jahre maßvoller Flugbetrieb mit Personal etc.. Das verschlingt Millionen, aber nicht so viel, dass einem Milliardär die Puste ausgehen müsste.

wer weiß wo er noch Geld versenkt hat… LBC und der Airport werden nicht seine einzigen Projekte sein, mit 900 Mio bist du auch kein Milliardär mehr :p
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.218
1.295
53
Westfalen
Eigentlich sollten ab heute wieder Buchungen möglich sein, die Lübeck-Air-Website spricht nun von "im Laufe des Tages".

In der Buchungsmaschine sind ab Anfang Mai auf der MUC-Verbindung nur noch Einheitspreise von 380€/420€ geladen, im April variieren die Preise noch je nach Flugtermin. Das könnte auf eine Einstellung zum Monatsende hinauslaufen...
 
  • Wow
Reaktionen: red_travels

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
Eigentlich sollten ab heute wieder Buchungen möglich sein, die Lübeck-Air-Website spricht nun von "im Laufe des Tages".

In der Buchungsmaschine sind ab Anfang Mai auf der MUC-Verbindung nur noch Einheitspreise von 380€/420€ geladen, im April variieren die Preise noch je nach Flugtermin. Das könnte auf eine Einstellung zum Monatsende hinauslaufen...
Ziemlich sicher. Ist doch das typische Vorgehen…
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Die Urlaubsflüge kosten jetzt auch alle auf einmal 380€ oder 420€ flex one way. Ich glaube es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die offizielle Meldung kommt, dass der Flugbetrieb eingestellt wird.

Man hat ja für die Urlaubsflüge immer noch keinen Partner.
 

Titeuf

Neues Mitglied
01.11.2022
4
13
Ich habe heute Mittag eine Flugnummer und Flugplanänderung für eine vorhandene Buchung erhalten. Könnte also auch an der Umstellung der Flugzeiten und Partner liegen. Mein Flug Bern-Lübeck-Bern hat nun neue Zeiten, eine 8W-Flugnummer und ist ops. by Private Wings.
Ist sicher nicht alles toll wie es läuft, aber man kann auch zu viel reininterpretieren. So ein Buchungssystem ist komplex und hat halt viele Schnittstellen.
Was aber auf jeden Fall besser werden muss, ist die Kommunikation gegen aussen.