Ich finde es schon dreist, dafür 500 EUR aufzurufen - insbesondere für HONs/SENs und J-Bucher.
Ich verstehe die Amis einerseits nicht, die alle F-Plätze für Lau an Leute geben, die einfach nur oft und billig durch die Gegend fliegen und meinen, Sie hätten ein "god given right to receive unilimited complimentary FÖÖÖRST Class upgrades" und andererseits die Lufthansa-Gruppe nicht, die das Erreichen des HON/SEN-Status ja nun ausreichend erschwert hat, aber den Kunden auch kein noch so kleines Goodie für Lau gönnt.
Ich finde es schon dreist, dafür 500 EUR aufzurufen - insbesondere für HONs/SENs und J-Bucher.
Jetzt verstehe ich was da letztens passiert ist. Ich bin auf einem der genannten Flüge im August in C gebucht und hatte für die ganze Familie Plätze in der 1. Reihe reserviert. Vor zwei oder drei Wochen flogen die alle außer meinem raus und wurden geblockt. Bei der SEN-Hotline wußte keiner wieso und man konnte auch nichts ändern. Ich habe aber weiterhin 1A, mal sehen wie lange noch.
Wer das bezahlt ist doch selber schuld. Bei der Differenz lieber gleich eine vernueftige Airline buchen und dann voll in First!
Buchungsklasse J und dann nochmal 500 EUR um auf einem alten F Sitz herumzufliegen und LH's Business Class Essen bekommen. LOL!
es fing ja schon an mit den op-ups nach Buchungsklasse und nicht mehr nach Status. Das ist am Ende des Tages genau die gleiche Geschichte. you get what you pay for. Ist halt konsequent weitergedacht.
Ob diese Upgrades dann wirklich nachgefragt werden steht auf einem anderen Blatt. Bei voller C-Klasse gibt es vielleicht dann doch ein Upgrade für einen J-Bucher.
Aber bisher scheint das doch nur die von rcs genannten Routen zu betreffen?!?
Auf FRA-YUL fliegt z.B. auch immer mal ein noch nicht umgerüsteter A330 mit F-Sitzen. Die waren seinerzeit als SEN reservierbar (musste dann aber umbuchen und fliege nun über MUC, weil an dem Tag kein Flug ab FRA geht).
Es besteht durchaus ja die Möglichkeit, dass dies am Abflugtag auch noch im Rahmen des Möglichen ist. Nur halt nicht "für umsonst" im Voraus reserviert.Die F-Sitze brauche ich daher nicht für den A3-Gold auf LM-Award vergeben, aber für einen SEN oder HON ab Buchungsklasse D habe ich einen zufriedenen Kunden mehr, ohne zusätzliche Kosten (da keine FCL-Zugang und kein besseres Catering).
das schöne ist doch, dass man auf diesen Sitz selbst mit einem P-Aktionsticket upgraden kann. Und für den Kurs wird Dich keine andere Airline nonstop ab FRA irgendwohin fliegen.
FRA Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
NRT Tokyo Narita Intl JP [RJAA]
Carrier From To Fare Cur AdvanceP Min Max Fare Basis | Travel Period
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- --- --------------------------
LH FRA TYO 2859 EUR 21 Days 360 PXRCJDE
LH FRA TYO 2890 EUR 21 Days 360 PXRCJDE
LH FRA TYO 3658 EUR 21 Days 360 ZRCJDE
LH FRA TYO 3689 EUR 21 Days 360 ZRCJDE
LH FRA TYO 4533 EUR *** 3 360 DFFJDE
LH FRA TYO 4563 EUR *** 3 360 DFFJDE
LH FRA TYO 6261 EUR *** 360 CFFJDE
LH FRA TYO 6291 EUR *** 360 CFFJDE
LH FRA TYO 7379 EUR *** 360 JFFJDE
LH FRA TYO 7409 EUR *** 360 JFFJDE
LH FRA TYO 8121 EUR *** 360 J77RT
LH FRA TYO 8151 EUR *** 360 J77RT
LH FRA TYO 13385 EUR *** 360 JCOUPON
Weisst Du, was das Gute an diesem Angebot ist: Man muss es nicht kaufen. Wenn Dir die 500 EUR zu schade sind, kannst Du in der Klasse fliegen, die Du bezahlt hast. Das gilt für jeden anderen auch.
Wenn LX für >1000CHF Restplätze in der F verhökert, ist alles supi (Onboard/Gate-Upgrades). Wenn LH es für 500 EUR anbietet, wird von ganz verwunderlicher Seite gemotzt. Für einen Japan-Flug finde ich das Angebot mehr als ok.
Und da sieht man doch wieder, wie schlecht das ganze durchdacht ist:
Der P Kunde, der 3 Wochen vor Abflug für €2859+tax gebucht hat, darf sich für weitere €500 den F Sitz kaufen. Ein ganz gutes Angebot!
Allerdings gibt es dann den nächsten Fall:
Der kurzfristige fliegende J Kunde, der für schlappe €7409+tax bucht und dann feststellt, dass alle F Sitz an P Bucher ausverkauft sind.
Also, von wegen "you get what you pay for".
[/CODE]
Bei 744 Strecken mit neuer F ist ein Aufpreis von 1000,- r/t gar nicht mal so schlecht, im Vergleich zum nem bezahlten F Ticket.
Noch dazu kostenlos stornierbar, falls sich doch ne alte F abzeichnet.
Immer daran denken, die LH ist auch ein Wirtschaftsunternehmen das Geld verdienen muß! Man kann nicht immer nur den SEN/HON Honig ums Maul schmieren...
Ich verstehe die Amis einerseits nicht, die alle F-Plätze für Lau an Leute geben, die einfach nur oft und billig durch die Gegend fliegen und meinen, Sie hätten ein "god given right to receive unilimited complimentary FÖÖÖRST Class upgrades" und andererseits die Lufthansa-Gruppe nicht, die das Erreichen des HON/SEN-Status ja nun ausreichend erschwert hat, aber den Kunden auch kein noch so kleines Goodie für Lau gönnt.
Wenn ich dafür einen F-Service mit Balik-Lachs und ggf. F-Loungezugang in ZRH vor dem Weiterflug erhalte, ist das auch ok.
Balik-Lachs und FCL sind 500€ wert?
Ich muss langsam meine Prioritäten anders setzen, um hier noch mitreden zu können.
Balik-Lachs und FCL alleine sicher nicht, aber im Gesamtpaket mit dem Sitz und dem F-Service wäre das zumindest nicht ganz so realitätsfremd...
Du fliegst aber nicht F. Die fliegst C auf einem (meist alten !) F Sitz, OHNE F Service, OHNE F Matratze und OHNE F Kissen/Decke, OHNE F Amenities (Da passt noch nicht mal der Kopfhörer Überzieher).zu einem günstigen Preis F zu fliegen
Was am Ende dann noch über bleibt ist, dass man so etwas aktiv bewirbt "ala F-Reisen zu C-Preisen". Dann denkt sich jemand, der nicht täglich im VFT unterwegs ist > na, dann probiere ich mal F aus. Und hat halt die zweite Seite des Kleingedruckten nicht gelesen, dass es halt nur den Sitz gibt. Und ist extrem enttäuscht und man verprellt sich dadurch sein F Produkt, weil es dann heißt "ich habe mal so ein F-Upgrade gemacht, aber außer ein anderer Sitz war da nüscht - und der war nicht besonders".
(...) OHNE F Matratze und OHNE F Kissen/Decke, OHNE F Amenities (Da passt noch nicht mal der Kopfhörer Überzieher).![]()