Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.157
1.832
Dezenter und nicht böse gemeinter Hinweis: Hier geht es um dies und das bei der allseits beliebten oder gehassten Hanse. Zu Toiletten und Schuhwerk ist doch jetzt langsam alles gesagt....

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.553
1.248
Mal ne FRage welche ich trotz eigener Recherche nicht beantwortet bekomme:
Lufthans eco light Ticket innerhalb europas, ich buche eine Aufgabegepäckstück dazu, mit Star alliance Gild habe ich dann das zweite frei?

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
591
685
Mal ne FRage welche ich trotz eigener Recherche nicht beantwortet bekomme:
Lufthans eco light Ticket innerhalb europas, ich buche eine Aufgabegepäckstück dazu, mit Star alliance Gild habe ich dann das zweite frei?
Nein nur wenn der Tarif bereits mindestens eines beinhaltet gibt es ein kostenfreies zusätzliches Gepäckstück. Ein separat dazu gebuchtes Gepäckstück reicht hierfür leider nicht.

• Like
Reaktionen: Lutz1

Okin

Aktives Mitglied
02.12.2012
104
184
Hallo zusammen,

ich fliege morgen mit LH416.
Eigentlich ist dass ein A346 Umlauf. Gestern wurde ein A343 eingesetzt, für heute war (gestern noch) ein A346 geplant, es fliegt aber wieder ein A343. Kennt da jemand den Grund und weiß, wie für morgen ausschaut?

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
398
221
USA/F/D
Hallo zusammen,

ich fliege morgen mit LH416.
Eigentlich ist dass ein A346 Umlauf. Gestern wurde ein A343 eingesetzt, für heute war (gestern noch) ein A346 geplant, es fliegt aber wieder ein A343. Kennt da jemand den Grund und weiß, wie für morgen ausschaut?
Solange man nicht in F gebucht ist, sollte es als Fluggast keinen Unterschied machen

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
835
1.425
LEJ
Hat jemand in jüngerer Vergangenheit mit dem Team hinter documentsde@dlh.de gemacht?
Seit 4 Tagen Funkstille auf ein dringlichst eingereichtes Dokument des Nachweises über den nicht möglichen Antritt einer Reise.

SEN Hotline meint, die MA sind ggf. wegen der Wetterkapriolen der letzten Tage anderweitig eingesetzt worden ...

Zuletzt bearbeitet:

xprt

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
285
376
Hat jemand in jüngerer Vergangenheit mit dem Team hinter documentsde@dhl.de gemacht?
Seit 4 Tagen Funkstille auf ein dringlichst eingereichtes Dokument des Nachweises über den nicht möglichen Antritt einer Reise.

SEN Hotline meint, die MA sind ggf. wegen der Wetterkapriolen der letzten Tage anderweitig eingesetzt worden ...

Vermutlich ist die Bearbeitungszeit bei DHL noch mieser als bei LH :rolleyes:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.820
6.442
Bei beiden ehemaligen Staats Betrieben bist du als Beförderungs Fall eher ein Hindernis für den laufenden Betrieb. Und die Beförderungs Fälle erfahren an Bord der DHL Maschinen etwa die gleiche Behandlung wie Eco Paxe bei der DLH. Also. So what?

• Haha
Reaktionen: xprt

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.289
6.290
Versuche gerade (seit dem WE) einen Flug SFO --> Stuttgart und retour zu buchen.

Dabei zeigt sich, dass es in den nächsten Monaten (bis in den Oktober hinein) keinerlei Verfügbarkeit nach ZWS (via FRA) gibt - nur STR selbst (via MUC/ ZRH).
Egal welche Klasse, egal welcher Tag - null Verfügbarkeit.
Anfrage mit 'STR - alle Flughäfen' liefert nur STR, Anfrage mit ZWS liefert null Ergebnisse.

Was etwas unschön ist, da die FRA Flüge manchmal zeitlich passender liegen.

Gilt auch so für andere Flughäfen ex USA (testweise).

Jemand ähnliche Erfahrungen?
Werde auch mal die Hotline bemühen.

Finde es aber etwas seltsam, dass ZWS für Wochen/ Monate quasi ausgenullt ist (zumindest von/ nach USA) - habe jetzt aber nicht alle Ziele im LH Netzwerk geprüft

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.930
2.493
also DHL versus DLH
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Versuche gerade (seit dem WE) einen Flug SFO --> Stuttgart und retour zu buchen.

Dabei zeigt sich, dass es in den nächsten Monaten (bis in den Oktober hinein) keinerlei Verfügbarkeit nach ZWS (via FRA) gibt - nur STR selbst (via MUC/ ZRH).
Egal welche Klasse, egal welcher Tag - null Verfügbarkeit.
Anfrage mit 'STR - alle Flughäfen' liefert nur STR, Anfrage mit ZWS liefert null Ergebnisse.

Was etwas unschön ist, da die FRA Flüge manchmal zeitlich passender liegen.

Gilt auch so für andere Flughäfen ex USA (testweise).

Jemand ähnliche Erfahrungen?
Werde auch mal die Hotline bemühen.

Finde es aber etwas seltsam, dass ZWS für Wochen/ Monate quasi ausgenullt ist (zumindest von/ nach USA) - habe jetzt aber nicht alle Ziele im LH Netzwerk geprüft
ich hoffe das die Bahn hier einen Riegel vorschiebt und die Kooperation aufkündigt.

Folge wäre, dass STR-FRA wieder eingenommen werden müsste oder auch die 2 STR-ZRH-STR Verbindungen 5:55 und 21:55 die es lange Jahre gibt - Bravo!!!

• Haha
Reaktionen: huby und hamburgler

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.289
6.290
ich hoffe das die Bahn hier einen Riegel vorschiebt und die Kooperation aufkündigt.

Folge wäre, dass STR-FRA wieder eingenommen werden müsste oder auch die 2 STR-ZRH-STR Verbindungen 5:55 und 21:55 die es lange Jahre gibt - Bravo!!!
Ich bin mir sicher, dass du dir das wünschst... das wird aber nicht passieren...
Die Flüge STR-FRA-STR sind Geschichte.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.157
1.832
also DHL versus DLH
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eher friert die Hölle zu und CS wird Bundeskanzler, als dass dies geschieht. (Nicht dass ich prinzipiell etwas dagegen hätte, als regelmäßiger 1. Klasse Bahnpassagier von der Ruine Richtung Frankfurt sind zuviel Rail & Flyer eher Störfälle.)

Doch erstens wird die Bahn die Kooperation nicht aufkündigen und zweitens passt das mal so gar nicht zur gegenwärtigen Politik - weder der generellen, noch der firmeninternen von Hansens.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.222
12.459
Dabei zeigt sich, dass es in den nächsten Monaten (bis in den Oktober hinein) keinerlei Verfügbarkeit nach ZWS (via FRA) gibt
Ist derzeit ein größeres Steuerungsproblem auf vielen Lufthansa Express Rail Strecken.
derzeit?
Das Problem habe ich mit QKL/QKU seit vielen Jahren.

Wenn du es stattdessen z.B. mit LAX probierst, sind - oh Wunder - die Züge plötzlich verfügbar die es für den SFO Flug nicht gibt...
Diese flugbezogene Kontingentsteuerung ist seit Jahren ein großer Sch****

Und am Ende fährst du mit separatem DB Ticket in dem Zug den LH als ausgebucht anzeigt, und sitzt quasi allein im Wagen...
IMG_i19858.jpg
Dieser Zug ist vollständig ausgebucht (sagt Lufthansa).

Statt froh zu sein, das Kunden es nach FRA zu einem LH Flug schaffen, versucht man Extragewinne durch Kontingentsteuerung zu erzielen, und vertreibt die Kunden zu den Mitbewerbern.
Wenn mir LH sagt, sie haben keinen Platz für mich, dann ist das offenbar so. Dann buche ich halt woanders, wo man mir Plätze anbietet. Wenn sie glauben das muss man so machen, be my guest.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.289
6.290
ANZEIGE
300x250
derzeit?
Das Problem habe ich mit QKL/QKU seit vielen Jahren.

Wenn du es stattdessen z.B. mit LAX probierst, sind - oh Wunder - die Züge plötzlich verfügbar die es für den SFO Flug nicht gibt...
Diese flugbezogene Kontingentsteuerung ist seit Jahren ein großer Sch****

Also LAX (oder jeder andere US Flughafen) fährt im Augenblick bei ZWS zu keinerlei Verbindungsergebnissen. Oder auch bei der Suche nach STR kommen keinerlei Verbindungen nach ZWS zu Tage.
Mir geht nicht ob einzelne Tage oder bestimmte Verbindungen - es gibt aktuell null Verfügbarkeit über Monate.
Ist eher das von rcs erwähnte generelle Steuerungsproblem.