Lufthansa – Einführung der Premium Economy – Infos, Fakten & Details

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Die LH soll einfach von Eco auf E+ immer 1 Evoucher nehmen, und fuer C weiterhin 2 evoucher.
dann bekommen die das ding auch voll.

bekommt man HON meilen fuer ECO + ?

gruss dp
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Der Sitz sieht auf dem Foto besser aus als in den Zeichnungen. Gerade auf den Zeichnungen im Vergleich zu neuer Eco weint der aeltere LH-Kunde den guten alten Zeiten hinterher.
Gepaeck ist als FTL unwichtig, Loungebesuch auch, ist aber fuer manchen bestimmt ein Anreiz fuer 25 EUR in die Lounge zu duerfen.
Boese gesagt kann man sich den Wert des FTL dank Y+ jetzt besser ausrechnen.

Porzelan und 2. Service (den es bei SQ noch gibt!) finde ich eine gute Sache. Ich buche keine Promo-Tarife und zahle meistens ca. 1,000 USD (750 EUR) TATL. Fuer US-D wuerde ich mir da Y+ fuer 350 USD ueberlegen, mehr als 400 USD nicht. Den Tagflug zurueck zwaenge ich mich aus Kostengruenden dann in die Y oder nehme Y+ fuer 10,000 Meilen oder 50 USD last minute mit, also nicht.

Ich bin gespannt wie die LH dann up und downgradet je nach Flugplanung (siehe neue F, alte F Planung hier im Forum) wenn die Y+ ueberfuellt oder gebucht bzw. noch nicht drin ist.

Jetzt muss das ganze nur noch auf die TATL Strecke kommen, da war bisher immer 747 (nicht die 8) meiden angesagt.

Fazit: Es sieht so aus, als haette die LH das ganze durchdacht :eek:

Wenn ich dir das "e" aus Manhattan schenken würde, wär´s Porzeelan - macht die Sache auch nicht besser :D

Ohne OT: ich finde die Y+ auch gelungen. Für Ostküsten TATLs ex D wirklich eine Option gegenüber der C.

Entscheidend wird sein, wie schnell die Umstellung von statten geht und wie zuverlässig die Flugpläne sind. Wenn ich in der Einführungsphase Y+ buche und wegen einem AC dann in der Y sitze, wird das nicht sehr verkaufsfördernd sein.
 
  • Like
Reaktionen: nycbased

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
Entscheidend wird sein, wie schnell die Umstellung von statten geht und wie zuverlässig die Flugpläne sind. Wenn ich in der Einführungsphase Y+ buche und wegen einem AC dann in der Y sitze, wird das nicht sehr verkaufsfördernd sein.

Wobei ja laut LH eher Upgegraded wird als down ;)
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Wenn ich dir das "e" aus Manhattan schenken würde, wär´s Porzeelan - macht die Sache auch nicht besser :D

Ohne OT: ich finde die Y+ auch gelungen. Für Ostküsten TATLs ex D wirklich eine Option gegenüber der C.

Entscheidend wird sein, wie schnell die Umstellung von statten geht und wie zuverlässig die Flugpläne sind. Wenn ich in der Einführungsphase Y+ buche und wegen einem AC dann in der Y sitze, wird das nicht sehr verkaufsfördernd sein.

Es wird andersherum sein.
Es ist geplant anfangs mehr Flieger mit Y+ auf mehr Strecken zu haben als verkauft werden.
Gäste mit hohen Y Tarifen sollen dann zum Schnuppern Upgrades bekommen.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
ich denke auch dass ein wichtiger Faktor die Schnelligkeit der Umstellung ist. Wenn ich bedenke dass ich in ein paar Wochen mal wieder in C mit der Rutsche beglückt werde ...
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Also mir gefällt das bisher Gesehene recht gut. Ich gehöre genau zu der Gruppe, die für bessere Qualität einen Aufpreis zahlen würden, denen aber der reguläre Aufpreis zu C meistens einfach zu viel ist (als Privat Flieger). Und bei "Qualität" spreche ich hauptsächlich vom Platzangebogt und Sitzqualität.

Leider bin ich jetzt nicht so flexibel, als dass ich die meisten C Schnäppchen nutzen könnte.

Auf die Preise bin ich jetzt sehr gespannt!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.821
ZRH / MUC / VIE
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.401
3.544
49
MUC
www.oliver2002.com
LH F in der 707 ca 1965:
umP6U2dm3EpREhjP_kpbtTl72eJkfbmt4t8yenImKBVvK0kTmF0xjctABnaLJIm9
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
und schon sind wir zwei Tage nach der Präsentation auf der ITB gaaaaaanz weit weg vom Thema. Nämlich wie immer ab ca. Seite 5 a long time ago in a galaxy far, far away.

Damals wurde sogar noch im Flugzeug geraucht. Die neue Y+ hat nicht mal mehr Ascher, die man aus den Armlehnen klauen kann.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Ich finde das trotzdem interessant. Übrigens:

Wenn die Y+ der C aus den 80ern gleicht und die heutige C der F von früher, dann haben wir dann auf den A330 von LH ohne aktuelle F ungefähr das gleiche Layout und das gleiche Komforangebot, nur mit anderen Namen. ;)
Der entscheidende Komfortgewinn ist dann lediglich, dass Rauchen verboten ist.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
...die für bessere Qualität einen Aufpreis zahlen würden, denen aber der reguläre Aufpreis zu C meistens einfach zu viel ist (als Privat Flieger). Und bei "Qualität" spreche ich hauptsächlich vom Platzangebot und Sitzqualität.
*snip*
Auf die Preise bin ich jetzt sehr gespannt!

Zu den Preisen wurde ja schon was geschrieben.

Kurzum: LH verlangt für 50% mehr Raum (plus paar Goodies) 100% mehr Ticketpreis....
 
  • Like
Reaktionen: Mizar

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.401
3.544
49
MUC
www.oliver2002.com
Ich finde das trotzdem interessant. Übrigens:

Wenn die Y+ der C aus den 80ern gleicht und die heutige C der F von früher, dann haben wir dann auf den A330 von LH ohne aktuelle F ungefähr das gleiche Layout und das gleiche Komforangebot, nur mit anderen Namen. ;)
Der entscheidende Komfortgewinn ist dann lediglich, dass Rauchen verboten ist.

Plus Du fliegst heutzutage direkt, und nicht eine Karnickelroute (A-x-y-z-B), die Flieger fliegen weit höher und ruhiger, und es gibt kein flimmernes Kino, das alle gucken muessen.