ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
Die kurze Antwort: Nein.

Die ausführlichere Antwort:
Seitdem das von SIXT zu FIA ging ist das kein echter Valet Service mehr wie zu Zeiten von SIXT. Es wird ausschließlich das Business Parken in 219 angeboten und die Mietwagen Rückgabe für SIXT und AVIS. Alles andere ist inzwischen ausgeschlossen, sowohl was andere Mietwagen Rückgaben angeht als auch sonstige Dienste. Frühe konnte ich Holiday Parking auch vom SIXT Valet Service parken lassen, kein Problem. Dürfen die FIA Leute nicht mehr. Ich hatte kürzlich 16 Tage Business Holiday Parking für 110€ gebucht. Parking über FIA wäre ich bei 290€ gelandet. Sind dann erst zum FCT, Koffer raus, Frau und Tochter schon rein. Ich habe das Fahrzeug kurz rüber zu 214 gefahren und bin zurück gelaufen. Aufwand 10-15 Minuten.
Ja hat problemlos funktioniert, Gepäck und Family am FCT abgesetzt, dann leider Stau auf dem Airportring bis Parkreihe 611 und oben zurückgelaufen, sonst hatten wir halt immer einen Transferservice genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Ja hat problemlos funktioniert, Gepäck und Family am FCT abgesetzt, dann leider Stau auffüllen dem Airportring bis Parkreihe 116 und oben zurückgelaufen, sonst hatten wir halt immer einen Transferservice genommen.
Ja, das ist doof wenn man für Parken in Reihen 1xx oder 3xx wieder komplett zurück muss. Für Business Parken in Reihen 2xx kann man elegant vor der beschrankten Zufahrt zur Abflugebene einmal links ab Richtung Nordpassage und kommt dann schnell zur Zufahrt P4. Holiday Parken in P4 ist nur unwesentlich teurer (zumindest wenn ich geschaut hatte) und die Parkplätze sind breit genug für normalgewichtige Fahrzeuge.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ja, das ist doof wenn man für Parken in Reihen 1xx oder 3xx wieder komplett zurück muss. Für Business Parken in Reihen 2xx kann man elegant vor der beschrankten Zufahrt zur Abflugebene einmal links ab Richtung Nordpassage und kommt dann schnell zur Zufahrt P4. Holiday Parken in P4 ist nur unwesentlich teurer (zumindest wenn ich geschaut hatte) und die Parkplätze sind breit genug für normalgewichtige Fahrzeuge.
Sorry Tippfehler ist Reihe 611, was direkt an der Schranke vorne ist, supereasy.
 

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
57
38
FRA
Hallo zusammen! Viele Grüße aus dem FCT. Es gibt eine neue Porsche-Ente (laut PA seit vorgestern): D930F558-7486-47BE-9CD2-E586682E8637.jpeg

Hat ein leicht anderes Design als die alte.
 
  • Like
Reaktionen: negros

midway

Neues Mitglied
13.11.2009
13
10
Frage, da die LH ja jetzt Flüge zu touristischen Zielen von Eurowings durchführen lässt: darf man als HON mit einem Eurowings Discover Ticket ins FCT?

Ich schließe mich der Frage mal an. Wie ist es denn bei Flügen der Eurowings, die meines Wissens als Wet Lease durchgeführt werden? Aus der Buchung ist das gar nicht so offensichtlich zu erkennen, zum Beispiel bei dem folgenden:

1665814376805.png
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Also bei den Sunexpress-Wetleases (normale LH Flugnummer z.B. Valencia ) durfte man ins Fct und wurde hingefahren. Wenn kein Wetlease nicht. 4Y Flugnummer darf in Fcl ohne Limo. 4Y Wetlease mit normaler LH-Nummer und nicht LH-Codesharenummer darf ins Fct. LH136 also klar Fct. Selbst wenn da ne Cessna von privat fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: midway und marcus67

hello66

Neues Mitglied
21.10.2010
20
6
Ja, das ist doof wenn man für Parken in Reihen 1xx oder 3xx wieder komplett zurück muss. Für Business Parken in Reihen 2xx kann man elegant vor der beschrankten Zufahrt zur Abflugebene einmal links ab Richtung Nordpassage und kommt dann schnell zur Zufahrt P4. Holiday Parken in P4 ist nur unwesentlich teurer (zumindest wenn ich geschaut hatte) und die Parkplätze sind breit genug für normalgewichtige Fahrzeuge.
Hallo, also wenn man mit dem eigenen Wagen kommt, ist FIA ja wohl sensationell: mit 3 Klicks in der App den Service buchen, evtl. Waschdienste o.ä. dazubuchen, vorfahren und einfach Schlüssel abgeben. Bei Rückkehr ist der Schlüssel im Safe in Parkreihe 219 hinterlegt. Das war früher mit SIXT umständlicher.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Hallo, also wenn man mit dem eigenen Wagen kommt, ist FIA ja wohl sensationell: mit 3 Klicks in der App den Service buchen, evtl. Waschdienste o.ä. dazubuchen, vorfahren und einfach Schlüssel abgeben. Bei Rückkehr ist der Schlüssel im Safe in Parkreihe 219 hinterlegt. Das war früher mit SIXT umständlicher.
Nur ist das nicht unbedingt günstig. Mache ich in der Regel nur bei einem Wochenendtrip ab FCT, bei einer Woche bringe ich das Auto selbst ins Parkhaus.
Der Safe ist aktuell defekt, hat sich wohl jemand dran zu schaffen gemacht. Der Schlüssel wird dann wieder ins FCT an den Platz gebracht wenn noch genug Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Hallo, also wenn man mit dem eigenen Wagen kommt, ist FIA ja wohl sensationell: mit 3 Klicks in der App den Service buchen, evtl. Waschdienste o.ä. dazubuchen, vorfahren und einfach Schlüssel abgeben. Bei Rückkehr ist der Schlüssel im Safe in Parkreihe 219 hinterlegt. Das war früher mit SIXT umständlicher.
Tja, nur leider scheint man das mit der Fahrzeugpflege bei FIA nicht all zu genau nehmen. Jedenfalls ist mir unerklärlich, wieso ein Waschdienst 144km lt. Tacho entfernt sein muss. Da hatte der Kollege wohl Spaß auf der A5/A66.
 
  • Wow
Reaktionen: floydburger

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Tja, nur leider scheint man das mit der Fahrzeugpflege bei FIA nicht all zu genau nehmen. Jedenfalls ist mir unerklärlich, wieso ein Waschdienst 144km lt. Tacho entfernt sein muss. Da hatte der Kollege wohl Spaß auf der A5/A66.
Da wär ich ja gern mal auf die Erkärung gespannt. Ich gehör zu der Kategorie selbst Parken selbst waschen. Mag auch kein valet parking in den USA.

und gerade am Frankfurt Airport kostet es kaum Zeit sich selbst um das abstellen seines Autos zu kümmern
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
659
168
Tja, nur leider scheint man das mit der Fahrzeugpflege bei FIA nicht all zu genau nehmen. Jedenfalls ist mir unerklärlich, wieso ein Waschdienst 144km lt. Tacho entfernt sein muss. Da hatte der Kollege wohl Spaß auf der A5/A66.
Bei mir war dafür die Letzten beiden Male nicht gewaschen trotz Buchung. Aber auch nicht berechnet.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
ANZEIGE
300x250
Tja, nur leider scheint man das mit der Fahrzeugpflege bei FIA nicht all zu genau nehmen. Jedenfalls ist mir unerklärlich, wieso ein Waschdienst 144km lt. Tacho entfernt sein muss. Da hatte der Kollege wohl Spaß auf der A5/A66.

Erinnert mich an eine seeehr lange "Überführungsfahrt" zum Lackierer nach Hagelschaden. Sowas geht gar nicht. Anyway, anderes Thema.