ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
ANZEIGE
.
Vor der Pandemie konnte man sowas bei der F hotline (oder HONs über die PAs) versuchen. Nach meinen Erfahrungen mit der Hotline in den letzten paar Wochen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, dass da etwas klappen könnte.
und noch hat nicht jeder HON seine PA wieder. Ich schreibe z. B. an eine sehr allgemeine E-Mail-Adresse und bekomme dann nach langer Wartezeit sehr allgemeine Antworten zurück.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.526
.

und noch hat nicht jeder HON seine PA wieder. Ich schreibe z. B. an eine sehr allgemeine E-Mail-Adresse und bekomme dann nach langer Wartezeit sehr allgemeine Antworten zurück.
Deswegen “vor der Pandemie”. ;)

Aber die F Hotline ist auch eine Katastrophe: in der Regel so viele verschiedene Antworten wie Anrufe. Und als ich mich jetzt einmal auf eine Auskunft verlassen habe, meinten die Damen in der FCL in MUC letzte Woche nur, ich sei ja selbst schuld, wenn ich auf die Aussagen der F Hotline etwas geben würde.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Frage an die FCT Profis
Ich bin am 14. Dezember mit meiner +1 im FCT und wir haben noch den Bruder meiner +1 mit Frau dabei.
Sie wissen nicht das wir ab FRA in der F fliegen werden und daher möchte ich mich mit dem FCT kurz per Mail verkehr austauschen (evtl. was kleines als Überraschung)
Kennt jemand eine Möglichkeit sich mit den Leuten dort vor Ort in Verbindung zu setzten? Telefonisch oder per Email?
ich habe Online leider nichts gefunden.

Grüsse aus der Schweiz

Roken
Ich verstehe die Frage nicht so ganz.
Ihr seid zu zweit in der F und jeder darf einen Gast ins FCT einladen, solange auf dem gleichen Flug abfliegend.
Was soll dafür mit dem FCT vorab besprochen werden?
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.310
1.551
MUC
Ich verstehe die Frage nicht so ganz.
Ihr seid zu zweit in der F und jeder darf einen Gast ins FCT einladen, solange auf dem gleichen Flug abfliegend.
Was soll dafür mit dem FCT vorab besprochen werden?

Ich vermute mal:

evtl. was kleines als Überraschung


Das könnte ja möglicherweise eine Blaskapelle sein? Oder ein mit Rosenblüten dekorierter Tisch (aber dafür muss man meiner Erinnerung nach HON und der FCL MUC gut, wenn nicht zu gut, bekannt sein...)?
 
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Ich vermute mal:




Das könnte ja möglicherweise eine Blaskapelle sein? Oder ein mit Rosenblüten dekorierter Tisch (aber dafür muss man meiner Erinnerung nach HON und der FCL MUC gut, wenn nicht zu gut, bekannt sein...)?
Da wuerd ich eher ne Tischreservierung als Kleines empfehlen. So voll wie das oefters ist wirds mit Platz fuer 4 u.U. schwierig.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich vermute mal:




Das könnte ja möglicherweise eine Blaskapelle sein? Oder ein mit Rosenblüten dekorierter Tisch (aber dafür muss man meiner Erinnerung nach HON und der FCL MUC gut, wenn nicht zu gut, bekannt sein...)?
Ja, ich erinnere mich auch an jenen opulent bebilderten Tisch zum Hochzeitstag jenes HON in der FCL MUC. :ROFLMAO:

Aber ansonsten denke ich es ist doch eine ausreichende Überraschung die Gäste ins FCT einzuladen zu Champagner & Co.
Schon die Tischreservation scheitert, Das ist mir im FCT in den guten alten Anfangszeiten 2005/2006 einmal gelungen einen 4er-Tisch zu reservieren weil ich die Servicekraft kannte und sie am Reisetag paar Tage später wieder Dienst hatte. Aber seit langem gilt FCFS.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Ich verstehe die Frage nicht so ganz



Danke für eure Ideen, soweit habe ich tatsächlich nicht überlegt... :ROFLMAO:
vorneweg, wir fliegen alle vier in der F, nur wissen die zwei nichts davon, sie vermuten das wir alle in der Y sitzen..
Die Reise ist eine Art Flitterwochen von ihnen, einfach mit uns als Anhang... aus diesem Grund wollen wir Ihnen diese Freude bereiten, mir gings eher darum, das evtl. wenn wir ins FCT kommen, bereits einen Umschlag mit einem Brief von uns auf Sie wartet, klingt alles doof für viele von euch, aber man muss nicht alles immer verstehen ;)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.299
9.605
Danke für eure Ideen, soweit habe ich tatsächlich nicht überlegt... :ROFLMAO:
vorneweg, wir fliegen alle vier in der F, nur wissen die zwei nichts davon, sie vermuten das wir alle in der Y sitzen..
Die Reise ist eine Art Flitterwochen von ihnen, einfach mit uns als Anhang... aus diesem Grund wollen wir Ihnen diese Freude bereiten, mir gings eher darum, das evtl. wenn wir ins FCT kommen, bereits einen Umschlag mit einem Brief von uns auf Sie wartet, klingt alles doof für viele von euch, aber man muss nicht alles immer verstehen ;)
Fahrt Ihr gemeinsam dorthin? Kannst Du nicht etwas vorher dorthin den Umschlag abgeben und die Damen und Herren bitten?

Irgendeine Ausrede fällt Dir doch bestimmt dafür ein?
 
  • Like
Reaktionen: Rokenbock

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Fahrt Ihr gemeinsam dorthin? Kannst Du nicht etwas vorher dorthin den Umschlag abgeben und die Damen und Herren bitten?

Irgendeine Ausrede fällt Dir doch bestimmt dafür ein?
Dies ist durchaus eine Option, wir Reisen einen Tag zuvor an Ankunft 20:20 ich werde versuchen an diesem Abend noch kurz rüber zu gehen und dies direkt vor Ort zu klären, würde aber einen Plan B haben falls sie bereits geschlossen haben an diesem Abend.

Danke dir :)
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.526
Dies ist durchaus eine Option, wir Reisen einen Tag zuvor an Ankunft 20:20 ich werde versuchen an diesem Abend noch kurz rüber zu gehen und dies direkt vor Ort zu klären, würde aber einen Plan B haben falls sie bereits geschlossen haben an diesem Abend.

Danke dir :)
Um 20:20 ist noch auf ;)

Gestern war bis 22 Uhr auf, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.299
9.605
Dies ist durchaus eine Option, wir Reisen einen Tag zuvor an Ankunft 20:20 ich werde versuchen an diesem Abend noch kurz rüber zu gehen und dies direkt vor Ort zu klären, würde aber einen Plan B haben falls sie bereits geschlossen haben an diesem Abend.

Danke dir :)
Ich würde mich am Tag des Abflugs rüber schleichen wenn ihr dort im Hotel übernachtet. Nicht das es schief geht weil anderes Personal oder so. Man wird sich dann später auch wieder an Dich erinnern.
 
  • Like
Reaktionen: Rokenbock

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.526
Da wuerd ich eher ne Tischreservierung als Kleines empfehlen. So voll wie das oefters ist wirds mit Platz fuer 4 u.U. schwierig.
Hab letzte Woche, wie Anfang Oktober auch schon, am hohen Tisch gegenüber der Bar gegessen, weil es im “Restaurant” keinen Tisch gab.

Wie in ZRH würde es in FRA gut tun, wenn alle FCLs wieder auf hätten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

korrekt, habe ich auch so der Hompage entnommen.. ;) aber ich kann nicht einfach aus dem Flieger rennen ohne das Gepäck zu holen weil ich kuuurz auf Toilette muss... 🙃
Das ist verständlich.

Am Abflugtag des F-Flugs sind die tatsächlich eher bereit mit einem zu reden. Vielleicht ja da rüberschleichen.
 

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
171
25
MLA
Um 20:20 ist noch auf ;)

Gestern war bis 22 Uhr auf, wenn ich mich recht erinnere.
Vor 2 Monaten kam ich durch den Aufzug um 2140h nicht mehr rein, abgeschlossen. Feuertreppe war auch geschlossen, nur durch lautes Rufen wurde mir noch aufgemacht. Zugang nur nach Protest (Personal hat schon Feierabend), ich war auf dem LEJ Flug um 22.15h gebucht. "Wegen Corona" wird jetzt schon 21.45h geschlossen, das Schild müsste nach Angaben des Personals mal geändert werden.

Hätte ich wieder in das Terminal gemusst hätte ich den Flug wahrscheinlich verpasst, A66.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.526
Vor 2 Monaten kam ich durch den Aufzug um 2140h nicht mehr rein, abgeschlossen. Feuertreppe war auch geschlossen, nur durch lautes Rufen wurde mir noch aufgemacht. Zugang nur nach Protest (Personal hat schon Feierabend), ich war auf dem LEJ Flug um 22.15h gebucht. "Wegen Corona" wird jetzt schon 21.45h geschlossen, das Schild müsste nach Angaben des Personals mal geändert werden.

Hätte ich wieder in das Terminal gemusst hätte ich den Flug wahrscheinlich verpasst, A66.
Das ist unschön. Mein Flug ging um 21:40 und das war kein Problem, deshalb glaubte ich auch dem Schild mit 22:00 Uhr. Aber gut zu wissen!
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
660
169
Vor 2 Monaten kam ich durch den Aufzug um 2140h nicht mehr rein, abgeschlossen. Feuertreppe war auch geschlossen, nur durch lautes Rufen wurde mir noch aufgemacht. Zugang nur nach Protest (Personal hat schon Feierabend), ich war auf dem LEJ Flug um 22.15h gebucht. "Wegen Corona" wird jetzt schon 21.45h geschlossen, das Schild müsste nach Angaben des Personals mal geändert werden.

Hätte ich wieder in das Terminal gemusst hätte ich den Flug wahrscheinlich verpasst, A66.
Du bist um 21:40 noch rüber für nen 22:15 Abflug? Wäre in A Bleiben da nicht einfacher gewesen?
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.526
Die macht aber schon um 21.30Uhr zu.
Oh, das hatte ich nicht auf dem Schirm, da meine Flüge nach Hause immer so kurz nach 21 Uhr boarden. Wahrscheinlich wäre ich in dem Fall trotzdem bis 21:30 in der FCL in A geblieben und wäre dann zum Gate des 22:15 Abflugs. So lange ist die Busfahrt auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.299
9.605
Oh, das hatte ich nicht auf dem Schirm, da meine Flüge nach Hause immer so kurz nach 21 Uhr boarden. Wahrscheinlich wäre ich in dem Fall trotzdem bis 21:30 in der FCL in A geblieben und wäre dann zum Gate des 22:15 Abflugs. So lange ist die Busfahrt auch nicht.
Hätte ich wohl auch so gemacht (y)
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato