ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
ANZEIGE
A66... da kann man ja gleich nach LEJ laufen...
Ist von der Wurzel nicht mal ein Kilometer bis A66. Wo ist das Problem mal ein paar Meter zu laufen, vor allem wenn man danach wieder für einen gewissen Zeitraum sitzen muss?

Ich verstehe ja, dass man ein Problem mit dem Laufen hat wenn man Geh-beschränkt ist oder wenn es sehr kurze Übergänge sind. Aber sonst?

Deutschland, ein Land der Bewegungsmuffel... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: SideEye

cabin

Aktives Mitglied
07.09.2022
118
112
Wenn ich es richtig sehe, machen derzeit alle Lounges in FRA 21:30 zu :mad: .
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.410
1.819
浪人
Zitat vom OP in #294: "War Aussenposition, ich wollte gefahren werden"

Ich laufe oft von/zu A40 oder A69... und zum FCT... und früher durch den Tunnel zur FCL B... aber manchmal ist einem wirklich nicht danach zumute... shrug.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.036
575
Kann ich ankommend mit LH aus SIN in FRA in First mich ins FCT shutteln lassen? Weiterflug dann 2,5 stunden später nach AMS.....
Oder schmeissen die alle Paxe am Gate raus und ich muß dann selbstständig nach der Paßkontrolle an den rauchenden Taxifahrern vorbei rüber laufen?
Danke für eure Infos, die LH Homepage ist nicht so auskunftsfreudig....
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Kann ich ankommend mit LH aus SIN in FRA in First mich ins FCT shutteln lassen? Weiterflug dann 2,5 stunden später nach AMS.....
Oder schmeissen die alle Paxe am Gate raus und ich muß dann selbstständig nach der Paßkontrolle an den rauchenden Taxifahrern vorbei rüber laufen?
Danke für eure Infos, die LH Homepage ist nicht so auskunftsfreudig....
Da musst du selber laufen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Kann ich ankommend mit LH aus SIN in FRA in First mich ins FCT shutteln lassen? Weiterflug dann 2,5 stunden später nach AMS.....
Oder schmeissen die alle Paxe am Gate raus und ich muß dann selbstständig nach der Paßkontrolle an den rauchenden Taxifahrern vorbei rüber laufen?
Danke für eure Infos, die LH Homepage ist nicht so auskunftsfreudig....

Man konnte sich noch nie ins FCT fahren lassen. Du steigst aus dem Flugzeug aus und läufst da hin oder gehst in die FCL A.
 
  • Like
Reaktionen: JuzamDjinn

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.916
Kann ich ankommend mit LH aus SIN in FRA in First mich ins FCT shutteln lassen? Weiterflug dann 2,5 stunden später nach AMS.....
Oder schmeissen die alle Paxe am Gate raus und ich muß dann selbstständig nach der Paßkontrolle an den rauchenden Taxifahrern vorbei rüber laufen?
Danke für eure Infos, die LH Homepage ist nicht so auskunftsfreudig....

Es gibt keinen shuttle ins FCT.
Du gehst auf eigene Faust hin.
 
  • Like
Reaktionen: JuzamDjinn

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Kann ich ankommend mit LH aus SIN in FRA in First mich ins FCT shutteln lassen? Weiterflug dann 2,5 stunden später nach AMS.....
Oder schmeissen die alle Paxe am Gate raus und ich muß dann selbstständig nach der Paßkontrolle an den rauchenden Taxifahrern vorbei rüber laufen?
Danke für eure Infos, die LH Homepage ist nicht so auskunftsfreudig....
Laufen ist angesagt.
 
  • Like
Reaktionen: JuzamDjinn

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.128
Was nichts daran ändert, dass man sich weder vom Flugzeug zum FCT fahren lassen kann, noch konnte…
Was eigentlich sehr schade ist. Aber man kann sich ja auch nicht in die FCL in A oder B fahren lassen, die immerhin im Sicherheitsbereich liegen. Das finde ich etwas schade, denn mit der Limo zur Busankunftstür im Keller ist schon ein kleiner Stilbruch.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.128
Das ist jemand der scheinbar nicht versteht wie der Limosinen Transfer bei Lufthansa organisiert wird und davon ausgeht dass alle F Passagiere / Hons nur zu einem Ort gefahren werden können.
So weit wollte ich gar nicht gehen. In jedem Fall hat nicht jeder FRA als Endpunkt und muss wegen durchgeschecktem Gepäck gar nicht runter in den Keller oder reist, wie bei mir in 9/10 Fällen, nur mit Handgepäck.

Auf den letzten 100 Ankünften in FRA galt für mich genau 1x "man muss ja zum Gepäck" und selbst dann kann man erst mal eine Dusche in der FCL nehmen und das Gepäck dann unten abholen.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.036
575
O Tone aufLH Seite:
"As a First Class passenger on an intercontinental flight arriving at a non-gate position, you will be collected by your own personal minivan or limousine and taken to the bus drop-off point in Terminal 1. The same applies if you are a passenger on a European flight that arrives at a non-gate position, provided that you are continuing your journey in Lufthansa First Class on the same day. A direct transfer to other locations, such as to the First Class Lounges, is not possible due to official regulations at Frankfurt Airport.1"

Von wegen official Regulations, imFCL gibts doch ne Paßkontrolle.Bisher halt nur für abfliegende Paxe. Wäre jan nen leichtes das auch für ankommenden Paxe aus NOn Schengen Flügen dort ab zu wickeln.Aus meiner Sich immer ne Frage des Wollens....
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.584
7.090
irdisch
Das ist jemand der scheinbar nicht versteht wie der Limosinen Transfer bei Lufthansa organisiert wird und davon ausgeht dass alle F Passagiere / Hons nur zu einem Ort gefahren werden können.

Dann erklär mir das noch mal genauer an der Gepäckausgabe im FCT. Ich bade dann, während du sie suchst.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.036
575
Dann erklär mir das noch mal genauer an der Gepäckausgabe im FCT. Ich bade dann, während du sie suchst.
Die Lösung wäre Umsteiger ins FCT, Aussteige paxe entweder ans Gate oder halt direkt in die FCL Lounge oder von mir aus auch die welcome lounge (sofern diese vor der gepäckausgabe liegen würde)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.295
IAH & HAM
So weit wollte ich gar nicht gehen. In jedem Fall hat nicht jeder FRA als Endpunkt und muss wegen durchgeschecktem Gepäck gar nicht runter in den Keller oder reist, wie bei mir in 9/10 Fällen, nur mit Handgepäck.

Auf den letzten 100 Ankünften in FRA galt für mich genau 1x "man muss ja zum Gepäck" und selbst dann kann man erst mal eine Dusche in der FCL nehmen und das Gepäck dann unten abholen.
Ich wuerde davon ausgehen, dass es deutlich mehr Umsteiger als Passagiere mit FRA als Endpunkt gibt.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.128
ANZEIGE
300x250
Ich wuerde davon ausgehen, dass es deutlich mehr Umsteiger als Passagiere mit FRA als Endpunkt gibt.
Genau das meinte ich: Für all diese Leute ist die Gepäckabhlolung kein gutes Argument für die LH, dass man alle an der Busankunft rauswerfen muss.

Mit dem Porsche zur Busankunft ist ein bisschen wie eine Bocusesche "la soupe aux truffes noires" aus einer Einwegschale mit einem Plastiklöffel. Geht, aber ist nicht stimmig.