ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
ANZEIGE
Doch gab es vor einigen Jahren, Shuttle von Check-In Area A zum FCT
Das gab es 2005 bis maximal 2007. Ist schon etwas mehr als einige Jahre her.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Lösung wäre Umsteiger ins FCT, Aussteige paxe entweder ans Gate oder halt direkt in die FCL Lounge oder von mir aus auch die welcome lounge (sofern diese vor der gepäckausgabe liegen würde)
Für Umsteiger sind aber FCL A und FCL B gedacht, mit dem kleinen Problem dass FCL B immer noch geschlossen ist.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Wenn FCL A/B beide jetzt noch MUC treatment bekommen würden, wäre das ein Zugewinn an Qualität sondersgleichen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Wenn FCL A/B beide jetzt noch MUC treatment bekommen würden, wäre das ein Zugewinn an Qualität sondersgleichen.

Wie schonmal an anderer Stelle geschrieben: Mir wurde mitgeteilt, dass die neue Ausschreibung für Frankfurt Käfer gewonnen hat und irgendwann im 1. HJ der Wechsel dort erfolgt. Es sind quasi die letzten Zuckungen am FRA und ich denke, dass auch deshalb die Qualität etwas leidet, auch wenn die Loungemitarbeiter nach wie vor sehr zuvorkommend und bemüht sind.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Mit dem Porsche zur Busankunft ist ein bisschen wie eine Bocusesche "la soupe aux truffes noires" aus einer Einwegschale mit einem Plastiklöffel. Geht, aber ist nicht stimmig.

Finde ich zum Beispiel gar nicht. Die Fahrer fahren Dich da hin, wo Du willst, nur halt nicht außerhalb des Sicherheitsbereiches und das FCT liegt nunmal draußen. Es gab diverse Male die letzten Monate, wo ich mich habe woanders hinfahren lassen (nach B oder zu einer bestimmten anderen Ankunft, weil es für mich besser passte, z.B. wegen Anschlussflug oder weil ich noch jemand getroffen habe oder wegen Lounge).

Die Standardfahrt zur ASW ist doch super, entweder bist Du da schnell in der FCL A nach 100m Fußmarsch im Gebäude oder Du bist am perfekten Ausgang A1 für die 3m zum FCT oder eben direkt an der Gepäckausgabe. Für mich müsste sich da gar nichts ändern. Das FCT ist primär für in FRA startende Reisende gedacht, für Umsteiger FCL A oder ab SFP2023 auch wieder FCL B soweit Gott Spohr und die Mitarbeiter wollen. Wenn ich trotzdem ins FCT will, weil ich trotz Gebäudeposition gefahren werden will, laufe ich halt die paar Meter, bisschen Bewegung und 1 Minute frische Luft schaden nicht, dauert im Schnitt 5 Minuten von ASW zum FCT Fahrstuhl. ;)
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.048
596
Wenn ich trotzdem ins FCT will, weil ich trotz Gebäudeposition gefahren werden will, laufe ich halt die paar Meter, bisschen Bewegung und 1 Minute frische Luft schaden nicht, dauert im Schnitt 5 Minuten von ASW zum FCT Fahrstuhl. ;)
ASW steht wofür?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.121
4.099
Das funktioniert aber nur bei AUßenposition,oder kann die Crew mir auch nen Shuttle vom Ankuftsgate z. B. Z zur ASW bestellen?

Wenn Du in Z ankommst, gibt es keine Limo.
Dann gehst Du zur Passkontrolle und von dort entweder in die FCL A oder zum Ausgang (und von dort ggf. zum FCT).
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.526
Finde ich zum Beispiel gar nicht.
Es geht, aber ist natürlich nicht die optimale Lösung. Ich komme praktisch immer auf Aussenposition Schengen an und fliege dann in der Regel nach non-Schengen weiter. Solange die FCL in B zu ist, muss ich dann eben für ein halbwegs vernünftiges Paket zum FCT laufen. Ich mache die Bewegung gern, aber mit Porsche zu ASW und dann zu Fuß im Regen an der Taxi-Currywurst-Bude vorbei ist eben ein gewisser Gegensatz.

Jammern auf hohem Niveau. Ideal sähe für mich so aus: Limo vom Flieger zu einer Lounge mit gutem Angebot im Terminal, aus der dann meine Langstrecke geboarded wird. ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Nein und so wie man mir das erklärt hat wird das auch bleiben. Aufgrund der geringen Passagierzahlen kann / will man nicht per Zufall einzelne Passagiere zu Zusatzkontrollen herausziehen, die von den USA gefordert werden.
Ja, das mit den SSSS auf dem BP hat man in Deutschland weiterhin nicht verstanden. Da bräuchte es schon einen eigenen selbst entwickelten Zufallspassagiergenerator. :doh:

Oder gar TSA Pre auf dem BP. Darauf angesprochen meinte einer der Leuchten an der SiKo, ja es wäre ja die TSA welche die die zusätzliche Pre-Kontrolle fordere. Ja ne, iss klar.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Oder gar TSA Pre auf dem BP. Darauf angesprochen meinte einer der Leuchten an der SiKo, ja es wäre ja die TSA welche die die zusätzliche Pre-Kontrolle fordere. Ja ne, iss klar.
:oops::censored:

Hatte auch mal den umgekehrten Fall - ebenfalls nur in FRA so erlebt: Nach Passkontrolle A zu Z stehen die "Befrager" für USA Abflüge, sehen mein TSA Pre und meinen nur "ah sie sind ja bereits pre checked, sie können durchlaufen".
Gesagt, getan, aber so war das glaube ich auch nicht gedacht.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.674
2.485
Ja, das mit den SSSS auf dem BP hat man in Deutschland weiterhin nicht verstanden. Da bräuchte es schon einen eigenen selbst entwickelten Zufallspassagiergenerator. :doh:

Oder gar TSA Pre auf dem BP. Darauf angesprochen meinte einer der Leuchten an der SiKo, ja es wäre ja die TSA welche die die zusätzliche Pre-Kontrolle fordere. Ja ne, iss klar.

Besonders beknackt: SSSS zusammen mit TSA PRE auf dem BP. Hatte ich auch schon 2x. Waren zwar beides ganz kurzfristige Buchungen aber dennoch völlig unlogisch.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Besonders beknackt: SSSS zusammen mit TSA PRE auf dem BP. Hatte ich auch schon 2x. Waren zwar beides ganz kurzfristige Buchungen aber dennoch völlig unlogisch.
Ich auch, war aber innerhalb von 10 sekunden erledigt....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, das mit den SSSS auf dem BP hat man in Deutschland weiterhin nicht verstanden. Da bräuchte es schon einen eigenen selbst entwickelten Zufallspassagiergenerator. :doh:

Oder gar TSA Pre auf dem BP. Darauf angesprochen meinte einer der Leuchten an der SiKo, ja es wäre ja die TSA welche die die zusätzliche Pre-Kontrolle fordere. Ja ne, iss klar.
Ich habe aufgegeben mich darüber aufzuregen. Am meisten nervt das "Schuhe aus dem Handgepäck" auspacken, wer ist bloss auf diese beknackte Idee gekommen......
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich habe aufgegeben mich darüber aufzuregen. Am meisten nervt das "Schuhe aus dem Handgepäck" auspacken, wer ist bloss auf diese beknackte Idee gekommen......
Dito, ist verschenkte Lebenszeit.

Das mit den Schuhen konnte noch keiner wirklich erklären. Selbst bei SSSS kommen keine Schuhe aus dem Handgepäck und müssen extra durch den Scanner laufen. Das erscheint mir weltweit einzigartig. Laut FCT SiKo sei das aber eine Forderung der TSA. Ja, sicher doch. Eher ABM, jetzt sind neuerdings vormittags im FCT immer beide Linien offen. :rolleyes:
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Ab Mai 23 uebernimmt Kaefer die Verkoestigung in Fct und Fcl in Fra. Das ist doch Mal was. Endlich mal was Anderes.
Kam gerade mit der Weihnachtsmail. 380 und Allegris wurden auch noch erwaehnt. Das waren wohl die Highlights fuer 23.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.308
1.551
MUC
Ab Mai 23 uebernimmt Kaefer die Verkoestigung in Fct und Fcl in Fra. Das ist doch Mal was. Endlich mal was Anderes.
Kam gerade mit der Weihnachtsmail. 380 und Allegris auch noch erwaehnt. Das waren wohl die Hghlghts fuer 23.

Ich frage mich ja, ob man dem Wortlaut (Hervorhebung durch mich)

"Unsere Lounges erhalten ebenfalls ein umfangreiches Lifting. So wird zum Beispiel ab Mai 2023 die Käfer-Gruppe das Catering im Lufthansa First Class Terminal und in den Lufthansa First Class Lounges in Frankfurt übernehmen und Sie mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen."

entnehmen darf, dass die FCL B tatsächlich wieder mal aufgesperrt wird...