Lufthansa First Class - wegen/nach Corona nicht buchbar?

ANZEIGE
B

Boeing736

Guest
Daran glaube ich nicht. Die Crews auf 333, 343 und 359 müssen ja auch ohne F Kabine auskommen. Warum sollte es für Crews auf der 748 anders geregelt sein.

Das ist auch ein ziemlicher Blödsinn, die 747-8 haben sowohl Cockpit als auch Cabin Crew Rests. Sitzplätze bräuchte man allenfalls für Dead Head Crews, aber da selbst für die "Rettungsflüge" Lösungen für Layover gefunden sehe ich dies auch nicht als Grund.

Ich gehe auch davon aus, dass man flexibel bleiben will was Equipment Changes angeht.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Aktuell werden die Layover in chinesischen Airport Hotels durchgeführt.

Du redest jetzt von den AHK Maschinen?

Was ich mitbekommen habe ist das LH in PVG den 728 Slot wiederbekommen hat (Morgen Ankunft). Unter den jetzigen 5x1 Auflagen müsste die Crew dann entweder mind. eine Woche "Layover" machen oder steigen nicht aus und kommen mit der selben Maschine zurück.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.451
1.872
浪人
IATA 12.06.2020 – China

...

6. Airline crew of foreign airlines:

- are not required to undergo nucleic acid test if they have a short stay after landing then depart immediately, and do not leave apron during the transition; OR

- shall receive nucleic acid test in the first port of entry if they need to enter the country to rest or continue to operate domestic routes. The test results will be confirmed by the local government in accordance with the requirements of epidemic prevention management. Only if the test results are negative, crews can continue the operations; OR

- are allowed to return to their home country for isolation treatment when agreed by the local joint control mechanism, if they are symptomatic, in close contact with infected persons or tested positive. Airlines and crews shall make all commitments to bear their responsibilities and also carry out strict protections.

...
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.451
1.872
浪人
LH498/499 FRA/MEX/FRA scheint am 28.6. erstmal zu enden – da fliegt also eine extra Crew mit heim.

Am 3.7. dann wieder – F angezeigt in beiden Richtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Crew Rest Theorie hin oder her, man sollte auch bedenken, dass Dead Head fliegen als Arbeitszeit gilt und dadurch die max. erlaubte Dienstlänge überschritten wird.
Insofern glaube ich eher weniger dass da Personal in einer First sitzen wird
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Crew Rest Theorie hin oder her, man sollte auch bedenken, dass Dead Head fliegen als Arbeitszeit gilt und dadurch die max. erlaubte Dienstlänge überschritten wird.
Insofern glaube ich eher weniger dass da Personal in einer First sitzen wird

Also wenn ich Crew wäre würd ich lieber sofort zurückfliegen, als eine Woche in einem Hotelzimmer eingesperrt zu werden bis der nächste Flug wieder kommt.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.225
296
naja nicht grad voll 35 Sitzplätze reserviert in einer 747, jedoch bis auf die F komplett buchbar somit voller Zuversicht

Ich spreche von F und wie Du auf die 35 Buchungen kommst ist mir auch ein Rätsel.
Die F war bis heute spät Vormittag voll, nun sind wieder Plätze frei.
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Ich spreche von F und wie Du auf die 35 Buchungen kommst ist mir auch ein Rätsel.
Die F war bis heute spät Vormittag voll, nun sind wieder Plätze frei.

Die 35 Plätze bezogen sich auf die im kompletten Flugzeug reservierten Plätze.
Nun gut jetzt scheint es ja wieder gut zu sein, vg
 

Cessna

Gesperrt
06.07.2012
56
0
Abschaffung der First Class bei Lufthansa?

Der Flugplan wurde gestern aktualisiert. Dabei hat es offensichtlich auch Änderungen gegeben was die First Class angeht. Miami oder New York lässt sich in First nur noch mit Swiss buchen. Miami wird von LH ab Frankfurt z.B. mit 747-8 geflogen, First ist aber nicht buchbar. Weiss jemand mehr darüber?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Lufthansa will flexibel bleiben und je nach Buchungslage kurzfristig auf kleineres Fluggerät ohne F Kabine wechseln können. Dann wäre es schwieriger mit vorhandenen F Buchungen.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.451
1.872
浪人
yep, im Q3/2020 PDF Flugplan stehen z.B. bei LAX und SFO täglich 74H drin,
aber es hagelt momentan trotzdem F cancellations bei mir herein

bei SFO ist 74H derzeit unrealistisch

bei LAX ist 74H ab Ende dieser Woche wieder alle paar Tage geplant (d.h. im
Wechsel mit 359), und momentan steht das bis Oktober so drin

sprich: der PDF Flugplan ist wirklich nur ein Rahmen / langfristiges Ziel – wie
zu erwarten, bei der derzeitigen allgemeinen Planungs-Unsicherheit

aber hey, die F Hotline war wie immer super :)
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Miami ist doch für den Winterflugplan schon seit einigen Jahren in First nicht buchbar. Das hat ja nix mit Corona zu tun. Oder sprechen wir vom Sommerflugplan 2020?
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.451
1.872
浪人
Sommer 2020 – der hier: http://dl-oim.de/download/LH_Timetable_de.pdf

such nach den verbleibenden LHxxx mit 74H, zwecks F

wie gesagt – aufgelistet sind sie alle mit X, sprich täglich – aber das ist nur der Plan / das Ziel, nicht die derzeitig anhaltende Realität

ich prognostiziere mal: FCT und FCL bleiben da sicher noch eine ganze Weile zu...

und dann, mit Flottenerneuerung zu 359 und 77X (sprich: irgendwann kommt die 74H Ausflottung)... nun ja, wir werden sehen ob die LH F überlebt...

Daumen drücken, und mittels Buchungen Interesse zeigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
ANZEIGE
300x250
Auch bei Flügen mit 74H ist die F auf einigen Strecken bis Herbst aus dem Verkauf genommen werden. Ob die Plätze beim Check-In als C aufgemacht werden?