Lufthansa First Class - wegen/nach Corona nicht buchbar?

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Ich hatte es bereits gestern im anderen Thread geschrieben:

Flugplan veröffentlicht bedeutet: Man aktualisiert die Reservierungssysteme. Die PDF wird nicht in Echtzeit generiert; diese wird in unregelmäßigen Abständen (nach meiner Erfahrung ca. 4x im Jahr) aktualisiert.

Wer hier irgendwelche Rückschlüsse aus einer PDF mit dem Pre-Corona-Flugplan zieht, ist gänzlich auf dem Holzweg.
 

Cessna

Gesperrt
06.07.2012
56
0

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Hier auf Frankfurtflyer ein entsprechender Artikel von heute:

https://www.frankfurtflyer.de/lufthansa-wird-bis-mindestens-oktober-fast-keine-first-class-anbieten/

Das mit der Nichtbuchbarkeit auf den meisten Strecken entspricht ja dem oben gesagten. Sau blöd ist es natürlich, wenn deswegen das FCT geschlossen bleibt. Wenn man für First über Zürich umgebucht wird (wie mir jetzt passiert) sollte aber zumindest der Bodenservice in Frankfurt angeboten werden.

Wo geht es denn wann hin?
Wenn noch Zeit ist mögen sich die wundersamen Tore auch irgendwann wieder öffnen. ;)
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Natürlich jeweils für Abflug und Ankuft (und sind Nettopreise).
D.h. für den F Sparpreisbucher ein kleiner Aufpreis von etwas über 30% zum Ticket ... ;-)
 

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Meine F Buchung nach HND am 22.10. wurde heute Abend von 747-8 auf A343 geändert - somit nur noch business. Zusätzlich wurde der Flug um einige Stunden vorgezogen.
Es ist eine Meilenbuchung. Bisher noch keine Benachrichtigung von M&M oder LH.
Dann werde ich wohl in den nächsten Tagen stornieren und hoffe, dass eine Erstattung der Gebühren und Meilen unter diesen Umständen halbwegs zügig erfolgt.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.451
1.872
浪人
Beispiel FRA/LAX LH456 mit 74H

bis 24.10. zeigt es die F an
ab 25.10 dann nicht mehr

aber hey... das ändert sich sicher eh nochmal bis dahin...
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
406
195
NUE
www.anisearch.de
Heute wurden meine F-Flüge FRA-HND am 5. September und HND-FRA am 21. September gestrichen, da beides von B748 auf A343 geändert wurde. Lustigerweise wurde nur der Hinflug von First A auf Biz Z umgebucht, fürn Rückflug gabs keinen Ersatz.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Beispiel FRA/LAX LH456 mit 74H

bis 24.10. zeigt es die F an
ab 25.10 dann nicht mehr

aber hey... das ändert sich sicher eh nochmal bis dahin...

Ab 25.10, ist Winterflugplan. Dann wird wohl auf 359 umgestellt werden, bzw, wenn die Entwicklung im Land der begrenzten Unmöglichkeiten so weitergeht wohl eher auf 000. :sick:
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.451
1.872
浪人
Ab 25.10, ist Winterflugplan. Dann wird wohl auf 359 umgestellt werden, bzw, wenn die Entwicklung im Land der begrenzten Unmöglichkeiten so weitergeht wohl eher auf 000. :sick:

yup, ich denke mal LH45x wird schon im Juli wieder dünner werden
d.h. da wartet die LH sicher nicht erst bis Oktober

MUC/LAX 452 and MUC/SFO 458 bleiben 359, und werden sicher an
den Tagesbedarf angepasst, und FRA/LAX 456 wird vielleicht wieder
ein 359 anstatt 74H, oder fällt gegen 452 ganz weg

ohne Touristen ist einfach zu wenig los
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
yup, ich denke mal LH45x wird schon im Juli wieder dünner werden
d.h. da wartet die LH sicher nicht erst bis Oktober

MUC/LAX 452 and MUC/SFO 458 bleiben 359, und werden sicher an
den Tagesbedarf angepasst, und FRA/LAX 456 wird vielleicht wieder
ein 359 anstatt 74H, oder fällt gegen 452 ganz weg

ohne Touristen ist einfach zu wenig los

Und ohne Geschäftsreisende auch. Gerade nach SFO treffen sich an manchen Tagen (So, Mo) 20-40 Mitarbeiter aus einem Konzern am Gate beim Boarding. Und da ist nicht nur ein Konzern unterwegs.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Zumindest hat ja jetzt jeder Gewissheit.

JNB
GRU
LAX
MEX
ORD
PVG

Zu allen anderen Zielen ist die First Class bis zum Ende des Sommerflugplans (Wochenende 23.-25.10.2020) erst einmal raus.

First Class ist auf den Strecken, die die Swiss weiterhin bedient, aber eine gute Ergänzung.

Aufgrund der Reiseeinschränkungen dürfte es bis Ende Oktober somit für diejenigen, die wirklich reisen möchten, schon irgendwie einen Weg geben, die Langstrecke in First fliegen zu können. Kapazitätsengpässe dürften eher unwahrscheinlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.451
1.872
浪人
LH456 FRA/LAX heute – 6/8 F, gut besucht in C, und ~80 hinten

F Service komplett wie gewohnt, bis auf das der Kaviar nicht mehr
am Platz "zubereitet" wird, sondern fertig aus der Küche kommt –
und es keine Rosen gab

super Crew – 5 Sterne :)

747-8 ist ok... aber... A380 war eindeutig besser...
 

B.Obachter

Reguläres Mitglied
27.01.2019
65
26
LH456 FRA/LAX heute – 6/8 F, gut besucht in C, und ~80 hinten

F Service komplett wie gewohnt, bis auf das der Kaviar nicht mehr
am Platz "zubereitet" wird, sondern fertig aus der Küche kommt –
und es keine Rosen gab

super Crew – 5 Sterne :)

747-8 ist ok... aber... A380 war eindeutig besser...

Wie wurde denn mit der Maskenpflicht umgegangen?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Was soll denn das Problem mit der Maskenpflicht sein? Dass, man die beim Essen abnehmen darf, ist ja auch im Restaurant (am Boden) kein Problem und in der F ist das mit den Abständen auch leichter einzuhalten.

Stimmt. Einfach auf den Platz setzen. Brezn auspacken und für die nächsten 11 Stunden krümelweise dinieren. Passt. (y)
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.451
1.872
浪人
Jeder hatte die Maske auf, bis auf die kurzen Eß- und Trinkmomente.

Und es gab kein Gemecker. :)

PS: War auf meinem UA Flug in C zwei Wochen vorher auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.451
1.872
浪人
War wie erwartet problemlos.

Einfache hellblaue Wegwerfmaske, plus LH amenity kit Augenmaske und Ohrenstöpsel (wie sonst auch).

Normal eingeschlafen. Normal durchgeschlafen.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger