ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Mal eben die exakte Ankunftszeit per WhatsApp an die Familie schicken oder per Messenger mit Freunden chatten - dies ist zunächst bis voraussichtlich Ende Oktober 2021 auf Kurz- und Mittelstreckenflügen der Lufthansa kostenlos möglich. Mit dem FlyNet Chat - Tarif kann man kostenlos WhatsApp, Messenger und andere Textdienste nutzen.

Voraussetzung: Man ist in einem mit FlyNet ausgestatteten Flugzeug der A320-Familienflotte unterwegs. Ob es sich um ein passendes Flugzeug handelt, kann man am Abflugtag z.B. in der Lufthansa-App am Wifi-Symbol erkennen.

Für das Surfen im Internet oder das Nutzen von VPN stehen weiterhin auch die kostenpflichtigen Tarife FlyNet Mail and Surf (5-7 € je nach Flugdauer) bzw. FlyNet Stream (10-12 € je nach Flugdauer) zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: flospi und txs

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Durch den niedrigeren Verbrauch hat man jetzt während der Krise natürlich bevorzugt die NEOs geflogen, das war in Hinblick auf FlyNet etwas ungünstig... aber je mehr sich jetzt bewegt, desto mehr der A319 / A320 / A321 mit FlyNet wieder in der Luft...

Und für die NEOs gibt es ja auch Pläne:

 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.476
195
Edit: ok sry läuft schon n weilchen, habs aber bisher nie probiert, weil nicht gebraucht
Travel ID wird ja grad beworben, kostenlos flynetchat 30 min funktioniert offenbar aber auch mit mm login
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Also kostenlos funktioniert aber nur doch die LH-App / LH Flynet-Angebot (also so Sachen wie Flug auf der Karte verfolgen, Infos zu Anschlüssen, Wetter, BoB-Angebot usw.) aber nicht normales Internet (bzw. ich meine nur einmalig als Testangebot).

Neu außerdem seit kurzem - zumindest bei OS (LH hatte ich noch keine Möglichkeit, das zu probieren) - ein gewisses Angebot an E-Journals, die auch erst im Flugzeug über das OS-Flynet heruntergeladen werden können. Auf anderen Websites im Internet surfen geht aber nicht, außer natürlich, man zahlt dafür.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.476
195
Also kostenlos funktioniert aber nur doch die LH-App / LH Flynet-Angebot (also so Sachen wie Flug auf der Karte verfolgen, Infos zu Anschlüssen, Wetter, BoB-Angebot usw.) aber nicht normales Internet (bzw. ich meine nur einmalig als Testangebot).

Neu außerdem seit kurzem - zumindest bei OS (LH hatte ich noch keine Möglichkeit, das zu probieren) - ein gewisses Angebot an E-Journals, die auch erst im Flugzeug über das OS-Flynet heruntergeladen werden können. Auf anderen Websites im Internet surfen geht aber nicht, außer natürlich, man zahlt dafür.
Nein die messanger Version also 150kbit ist kostenlos nach einloggen auf der flynet Seite, dann kommt eine neue "kachel" mit 30 Minuten for free, beworben wird dies nur for travelid Inhaber, funktioniert aber auch mit mm login und wohl auf jedem flug ...laut anderen Webseiten seit ca. 31.5. Bis vermutlich 31.08.
Obiger Post wurde so erstellt:)
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.476
195
Hab vorigen Dienstag die Ansage das erste mal gehört und heute auf 2 Flügen getestet...wie gesagt, man muss sich einloggen auf flynet...auch das scheint neu zu sein
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
749
161
Frage an die Spezialisten:

Meine Kollegen und ich kommen mit iphone/ipad nicht ins FlyNet wenn wir 747 fliegen.

Geht es anderen auch so? Was ist fie Ursache und was kann man tun?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Frage an die Spezialisten:

Meine Kollegen und ich kommen mit iphone/ipad nicht ins FlyNet wenn wir 747 fliegen.

Geht es anderen auch so? Was ist fie Ursache und was kann man tun?
Also da hilft mir meist Google Chrome in der App auf den Applegeraeten zu nutzen. Dort nach Verbindung zum Wifi die Seite lufthansa-flynet.com eingeben. Dann taucht die Anmeldeseite auf. Vorher falls schon Mal Verbindung bestand alles loeschen. Und im Chrome loesche ich auch vorher den Verlauf. Quasi von Null anfangen.
Glaub das Problem ist Safari.
 
  • Like
Reaktionen: vielzuvielflieger

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
749
161
Also da hilft mir meist Google Chrome in der App auf den Applegeraeten zu nutzen. Dort nach Verbindung zum Wifi die Seite lufthansa-flynet.com eingeben. Dann taucht die Anmeldeseite auf. Vorher falls schon Mal Verbindung bestand alles loeschen. Und im Chrome loesche ich auch vorher den Verlauf. Quasi von Null anfangen.
Glaub das Problem ist Safari.
Danke , ich probiere das nächste Mal aus…

Aber warum nur in der 747? In den kleinen und großen Airbussen funktioniert es?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Die haben unterschiedliche Softwaregrundlagen. Oder wie das auch immer heisst.Bei den IFEs ja dasselbe. Auch wenns immer gleich aussieht. Bin kein IT-Fuzzi und kanns deshalb nur laienhaft formulieren.
Und die App muss vor Flug drauf sein. Oben laden geht ja net.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Und im Chrome loesche ich auch vorher den Verlauf. Quasi von Null anfangen.
Glaub das Problem ist Safari.

Das Problem habe ich unter Android mit Chrome auch; in einem Inkognito Tab funktioniert das Anmelden aber recht zuverlässig und insbesondere ohne vorher alles löschen zu müssen... ;)
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.476
195
Das Problem habe ich unter Android mit Chrome auch; in einem Inkognito Tab funktioniert das Anmelden aber recht zuverlässig und insbesondere ohne vorher alles löschen zu müssen... ;)
Dito, irgendein Weg geht dann, mit alten cookies kommt flynet irgendwie nicht klar.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Nein die messanger Version also 150kbit ist kostenlos nach einloggen auf der flynet Seite, dann kommt eine neue "kachel" mit 30 Minuten for free, beworben wird dies nur for travelid Inhaber, funktioniert aber auch mit mm login und wohl auf jedem flug ...laut anderen Webseiten seit ca. 31.5. Bis vermutlich 31.08.
Obiger Post wurde so erstellt:)
Diese 30 Minuten kostenlos gibt es nach wie vor noch, sowohl bei LH als auch bei OS. Allerdings zählen hier wirklich 30 Minuten ab Einloggen, auch wenn ein Großteil davon gar keine Verbindung zum Internet möglich ist.... Und wenn man eine Verbindung hat, funktioniert es eher schlecht.

Kein Vergleich zu A3, wo man als C-Pax den ganzen Flug kostenlos das Streaming-Paket hat. Was bei meinen letzten Flügen (sofern Flugzeuge mit WiFi) wirklich gut funktioniert hat.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.042
3.399
DTM
ANZEIGE
300x250
Vermutlich wird dies bereits in einem anderen LH-Bereich diskutiert oder es wurde zumindest angesprochen, dann Asche über mein Haupt 🙈
Die Preise fürs Internet an Bord waren wohl zu hoch angesetzt, daher wird’s nun günstiger. Andere Fluggesellschaften machen es vor und LH zieht nach.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer