ANZEIGE
Loyality Program
Langspielplatte Ihr Kinder!
Und ich wurde angemotzt weil ich den CEO von QF abgekü. habe.
Loyality Program
Loyality Program
Bei uns auch!Also bei uns ist eher der gegenteilige Trend, hier wird massiv mit AF, BA und den Golf-Airlines ausgebaut was Frame-Agreements anbelangt. Mit LH wurden sogar keine speziellen Raten mehr ausgehandelt, da zahlen wir Marktpreise!
Also ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen. Wird P wirklich für die ultra günstigen C Angebote verwendet, die preislich unter denen von Y bzw. B lagen, dann ist es doch eigentlich nur legitim, dass es dann auch weniger Meilen gibt. Ich hätte zwar auch auf 150% getippt - aber gut.
Auch die fehlende Upgrademöglichkeit ist grundsätzlich zu begrüßen, denn bei ohnehin nur 8 Plätzen ist es auch sinnvoll, dass diese den teueren Buchungsklassen zur Verfügung stehen.
Weshalb es mir aber relativ egal ist, ist schlicht und ergreifend die Tatsache, dass ich mich noch kein einziges Mal getraut habe, ein "SPECIAL" zu buchen, da es weder umbuchbar, noch stornierbar ist und damit für meine Reiseplanung unbrauchbar. Die wenigstens wirklichen C Kunden sind m.E. bereit das Risiko eines "Totalverlustes" einzugehen.
Die Aufregung entsteht (ähnlich wie in der Diskussion um die neue LH-C) dadurch, dass wesentliche Informationen noch fehlen und nicht wenige aufgrund vergangener Erfahrung von Nachteilen für den Kunden ausgeht. Sollte P tatsächlich nur für Flashsale-Aktionen genutzt werden, wird sich die Aufregung wahrscheinlich größtenteils wieder legen, das sollte bei Supersonderangeboten zu verkraften sein, da bin ich prinzipiell deiner Meinung. Wenn jetzt P aber als dauerhafte Klasse eingeführt wird, so wie die P bis jetzt bei Swiss und es jetzt plötzlich auch für P-Buchungen bei Swiss nur noch Eco-Meilen gibt (in der worstcase Version auch für bestehende Buchungen), dann wird die Aufregung so schnell nicht abreißen.
Aber wie gesagt, wir wissen ja bis jetzt noch nicht wohin die Reise geht.
- wenn Buchungen auf SWISS-Equipment auf LH-Maschinen geändert werden (z. B. wegen des Streiks in Frankfurt), so bittet die LH Swiss darum, diese nicht in P zu buchen: "P ist bei uns keine Buchungsklasse für Business"
Wenn jetzt P aber als dauerhafte Klasse eingeführt wird, so wie die P bis jetzt bei Swiss und es jetzt plötzlich auch für P-Buchungen bei Swiss nur noch Eco-Meilen gibt (in der worstcase Version auch für bestehende Buchungen), dann wird die Aufregung so schnell nicht abreißen.
Aber wie gesagt, wir wissen ja bis jetzt noch nicht wohin die Reise geht.
AL FLGT BK T DATE TIME FARE BASIS NVB NVA BG
BCN
XFRA LH 1139 Y Y 10MAR 0605 PNCZEU 10MAR10MAR 1P
CCS LH 534 Y Y 10MAR 1040 PNCZEU 10MAR10MAR 1P
XFRA LH 535 Y Y 20MAR 1735 PNCZEU 20MAR20MAR 1P
BCN LH 1128 Y Y 21MAR 1305 PNCZEU 21MAR21MAR 1P
EUR 2050.00 10MAR12BCN LH X/FRA LH CCS1373.66LH X/FRA
LH BCN1373.66NUC2747.32END ROE0.746177
EUR 338.00YQ XT EUR 6.38DE EUR 6.75JD EUR 2.21QV EUR
EUR 37.96RA 33.57AK EUR 40.28AJ
EUR 89.19XT
EUR 2515.15
Was kostet dann ein Z-Tarif BCN CCS? gleiche Fare Rules?
interessant. Also machen wir hier jetzt wegen 6% Preisunterschied ein Riesengeschrei.
Aber mal abwarten. Wenn rcs Recht hat, wachsen diese 6% allmählich still und leise, schauen wir mal in einem Jahr wieder.
Auf der einen Seite nimmt die Demokratiserung also auch in der Business Einzug,...
...die Hansa priced gnadenlos nach Nachfrage und Art der Buchung.
Nein, meine These ist, dass an Stelle der Z-Tarife auf dem aktuellen Tarifniveau in absehbarer Zeit auch P-Strukturtarife kommen werden, und Z/D/C/J im Preis nach oben verschoben werden. Genauso ist's in der Eco mit der Einführung von K/L/E/T auf der Langstrecke ja auch gelaufen![]()
Dann wollen wir mal auf eine sinkende Nachfrage hoffen.
![]()
@rcs
ja genau, das vermute ich auch.
Man bedenke nur, was mittlerweile ein Long Haul in W kostet, schnell mal doppelt so viel wie noch vor ein paar Jahren!