Lufthansa führt Buchungsklasse P in der Business Class ein [bei M&M mit ECO Meilen]

ANZEIGE

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
ANZEIGE
Kurzes Update:
Zu dem Flug vom Juli kommt jetzt noch einer im AUgust dazu. Selbe Strecke, selbe Klasse, auch wieder United. Für beide Flüge keine Meilen gutgeschrieben. Versuch der Gutschrift für den Juli-Flug endete damit, dass auf meinen Auszug jetzt einmal "Flight already credited" und einmal "Name not on Passenger List" steht. Irgendwie wenig zielführend. Bleibt mir nur noch die Bordkarten zu MM zu schicken. Ich bin gespannt ob, wann und wieviel Meilen mir gutgeschrieben werden.

Da beide Flüge vor dem 1.September waren, sollte es ja noch die vollen Meilen geben, oder?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Gerade kam ein Angebot rein, das für uns ganz passend wäre,

LH Flüge in die USA als Direktflug Ende November bis Anfang Dezember für 1696 € in der C in Buchungsklasse P.

Lufthansa

Da alle Termine vorher (Anfang November) mit SAS als günstigstes und mit einmal Umsteigen um die 2600 € kosten, ist der Preis ganz ok.

Leider ist die Buchungsklasse P bei LifeMiles nicht meilenfähig,
bei M&M sollten der Flug laut Tabelle immerhin mit 100% Entfernungsmeilen laufen.

Glaubt Ihr, andere Airlines werden diese Thanksgiving-Promotion noch matchen?

Viele Grüße

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Ok. Gerade mit dem SEN Service telefoniert. Beide United Flüge die in Business P gebucht waren sind nicht meilenfähig. Laut Auskunft sind diese Flüge erst seit 1.9.2012 meilenfähig.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Hallo,

hat jemand die Fare rules für "P"?

Frage ist, ob die Tickets umbuchbar sind auf einen anderen Namen. Also Daten etc. unverändert, aber eben eine andere Person fliegen lassen. Eventuell sogar mit gleichem Familiennamen.

Hintergrund: Die aktuelle Ticketinhaberin hat vor ca. 6 Monaten gebucht, jetzt geht es ihr gesundheitlich so schlecht, dass fraglich ist, ob ein Flug mit Reise noch sinnvoll ist. (Alter: 78)
Eine Reiserücktrittsversicherung besteht, aber die Frage ist: Was müsste man LH nachweisen, um eventuell das Geld zurück zu bekommen? Oder besteht bei P Null Chance auf Rückerstattung aus gesundheitlichen Gründen?

Daher wüsste ich gerne die Chancen für folgende drei Optionen:

1. Rückerstattung für Ticketinhaberin aus gesundheitlichen Gründen, eventuell mit ärztlicher Bescheinigung.

2. Umbuchung auf andere Person, bei eventuell gleichem Familienname.

3. Erstattung der Ticketkosten durch Reiserücktrittsversicherung - was natürlich nur mit Attest ginge.

Danke

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.692
4.747
ANZEIGE
300x250
Es gibt mehrere Tarife in 'P' - teilweise sind diese auch ganz regulaer gegen Gebuehr erstattbar - ohne Angabe jeglicher Gruende.

Klar, wenn die Reiseruecktrittsversicherung es abdeckt, noch besser. Im Falle der Reiseruecktrittsversicherung ist LH aussen vor - dass musst du mit der Versicherung klaeren.
Eine Stornierung aus gesundheitlichen und damit Kulanzgruenden, wenn der Tarif es nicht erlaubt, kann man bei LH vergessen. Das spielen Atteste keine Rolle. Wie kingair9 schon sagte, gilt das auch fuer Namensaenderungen.

Rufe mal LH an und erkundige dich unverbindlich nach den Tarifregeln in deinem Fall. Die Buchungsklasse alleine gibt da nur Idee, die Details sind dadurch nicht ableitbar.