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Nein, es ist nicht egal. So hat man auf zahlreichen innerdeutschen Strecken wie z.B. FRA-MUC oder auch FRA-HAM teils massiv gekürzt, mit bis zu 6 Stunden zwischen einzelnen Flügen. Da wäre man besser beraten gewesen, den Kunden eine höhere Frequenz anzubieten (und hätte dort wahrscheinlich dann auch ein paar mehr Tickets verkauft) anstatt am Ende eine derart starke Ladefaktoroptimierung durchzuführen.
Andere Airlines haben die Frequenzen nicht so stark gekürzt, sind mit einem etwas niedrigeren Ladefaktor geflogen, und haben jetzt halt noch mehr Spielraum, um auf einen Nachfragerückgang zu reagieren.
Die Lufthansa Group hat halt verhältnismäßig hoch gepokert - früh im WFP viel gestrichen, um Ladefaktor und Ertrag zu erhöhen; ohne Omikron wäre die Rechnung am Ende dann wahrscheinlich auch aufgegangen.
Andere Airlines haben die Frequenzen nicht so stark gekürzt, sind mit einem etwas niedrigeren Ladefaktor geflogen, und haben jetzt halt noch mehr Spielraum, um auf einen Nachfragerückgang zu reagieren.
Die Lufthansa Group hat halt verhältnismäßig hoch gepokert - früh im WFP viel gestrichen, um Ladefaktor und Ertrag zu erhöhen; ohne Omikron wäre die Rechnung am Ende dann wahrscheinlich auch aufgegangen.