Lufthansa Group ändert Tarifstrukturen im Europa-Verkehr zum 22.10.2013

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
ANZEIGE
Haha, ich wiederhole mich ungern, aber: Alles richtig gemacht. Die Zukunft wird babyblau oder vielleicht rot. Aber bestimmt nicht mehr Blau-Gelb.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Die Zukunft wird babyblau oder vielleicht rot.

Ja, bei mir ist hat der Wechsel zu rot schon stattgefunden, inkl. SEN->FTL(+A3*G) und im Gegenzug AB-Silber->Gold
Meine Befürchtung ist nur, das AB auf sämtlichen MUC&FRA-Strecken preislich nachzieht oder die Buchungssteuerung "anpaßt".
Aber gut wenn AB dadurch aus den roten zahlen kommt und uns noch lange erhalten bleibt.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Heute hat OS extra ein Inserat im Wirtschaftsblatt geschalten.
59 € OneWay innerhalb AT

Die Tarifumstellung betrifft ja LH OS LX in Europa.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich bin gespannt, auf welchem Weg man die Preiserhöhung durchführt. Höhere Basistarife oder Wegfall der YQ-Subvention...

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Vielleicht nicht ganz unwichtig:

Alle Buchungen bis einschließlich 21. Oktober sind noch nicht betroffen.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Tja,

nur ein Jahr her:

Lufthansa.jpg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.834
3.184
FRA
Oh, eine sehr schöne Entwicklung für AirBerlin! ;)

Die Strategie der Lufthansa verstehe ich auch nicht mehr: Was denn nun? Will man sich dem Wettbewerb stellen und vermarktet eine Handvoll Tickets für 59 EUR oder will man teuer sein? Zu teuer passt dann aber der Rest (Schrott-Verpflegung in Eco) nicht.

Wobei AB da über kurz oder lang auch nachziehen wird. Wenn LH das vormacht, sind die doch dankbar, mal etwas Geld zu erwirtschaften.

• Like
Reaktionen: mayrhuber

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
Wieso, weil diese dann auch die Preise erhöhen und somit ihre finanzielle Lage verbessern kann?

AB wird sicherlich sehr schnell nachziehen. Die haben auch nichts zu verschenken.

Janz jenau. Und dann können sich Easyjet, Ryanair und Norwegian endlich an normalen Airports ausbreiten.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Welche Strecken fliegen LH-"Classic" und AB noch parallel (nach Vollumstellung der dezentralen Routen)? TXL-FRA fällt mir ein, weiter?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.928
4.422
Erst gehen die Preise hoch, und dann gibts auch wieder 40-Euro-Gutscheine

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
MUC-CGN, MUC-DUS, MUC-HAM

Vie-Fra, vie-muc

und gerade auf vie-Fra ist AB meist erheblich teurer als LH/OS..

Tja was nun.... Mehr und mehr verstehe ich LH nicht... Zerst die ungnädige Chickenwings, jetzt sowas... Was kommt als nächstes ?

Langsam zum Kotzen der Verein... Hoffe echt, dass EZY sich mal in Fra reintraut....

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Norwegian und Vueling fangen in HAM ja schonmal ganz vorsichtig an.
Wenn im nächsten Jahr Easyjet den Frontalangriff startet wird es ziemlich sicher ziemlich interessant.

interessant wäre, wenn EZY den Frontalangriff an mehreren Airports parallel starten würde und sich ne LH dann verhalten würde...

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
interessant wäre, wenn EZY den Frontalangriff an mehreren Airports parallel starten würde und sich ne LH dann verhalten würde...

Na, wie denn wohl? Einfallslos und hektisch wie immer. Es würde günstige Tickets regnen, in der Hoffnung die Orangenen wieder zu vertreiben. Dieses Mal hat die Abwehr allerdings eine Schwäche: erstmals tritt No-Frills gegen No-Frills an. Das hat Easyjet erkannt. Spannend wäre es also doch. ;)