ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Bei getrennten Tickets auf BA nicht vergessen: Gepäck wird seitens BA auch nicht von BA zu BA durchgecheckt = Einreise UK mit allem was dazugehört, Gepäck abholen, neu aufgeben, und dann natürlich wiederum vor dem Cut Off durch die Security.
 

phil_SEN

Neues Mitglied
01.05.2020
12
10
Angebotstarife in First Class:

  • ...
  • Bogota ab 1.999 € pro Person (Lufthansa)

Wird denn Bogota wieder in F bedient? Lt. LH App wird dort nichts gefunden.
Sollte es möglich sein, wäre ich durchaus interessiert (gerne auch durch Buchung bei RCS)!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Nicht mehr direkt ab Deutschland, aber mit Umsteigen z.B. in MEX oder GRU.
 
  • Like
Reaktionen: ro2020

AirZRH

Neues Mitglied
09.05.2021
1
0
Servus zusammen,

findet sich ein Partner für Dubai im Juni?

  • Strecke: CDG oder LUX - ZRH - DXB
  • Reiseklasse: First
  • Preis pro Person: 1800
  • Reisedaten: ab 11. Juni flexibel im Juni für 7 bis 12 Tage
  • Flexibilität: flexibel
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Servus zusammen,

findet sich ein Partner für Dubai im Juni?

  • Strecke: CDG oder LUX - ZRH - DXB
  • Reiseklasse: First
  • Preis pro Person: 1800
  • Reisedaten: ab 11. Juni flexibel im Juni für 7 bis 12 Tage
  • Flexibilität: flexibel
Oder für SIN im Oktober in First? :)
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Im Artikel und auch auf der LH Webseite wird ja damit geworben, dass diese Tarife kostenlos umbuchbar sind. Jedoch betrifft das doch nur die fixe Umbuchungsgebühr - d.h. die Tarifdifferenz wird dann immer noch anfallen. Gibt es denn Erfahrungswerte, was die Verfügbarkeit der hier gebuchten Tarife angeht? Wenn ich bspw. auf einen späteren Termin umbuchen möchte, ich aber hier diesen sehr günstigen Business- oder First-Tarif gebucht habe, muss ich dann mit sehr hohen Gebühren für die Tarifdifferenz rechnen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Im Artikel wird das Thema Tarifdifferenz ja auch genannt ("Man sollte dabei jedoch beachten, dass der Tarif bei einer Umbuchung nachberechnet wird und eine Tarif-/Steuerdifferenz zu den am Tag der Umbuchung gültigen Tarifen anfallen kann").

Wenn Du vor Reiseantritt umbuchen möchtest, musst Du zu einem Zeitpunkt und in einem Städtepaar umbuchen, zu dem weiterhin ein so günstiger Partnertarif im Angebot ist, um eine höhere Aufzahlung zu vermeiden. Du musst also nicht nur Verfügbarkeit in der notwendigen günstigen Buchungsklasse finden. Das aktuelle Partnerspecial ab LUX (und FR) wurde für Buchungen bis 03.06.2021 verlängert.

Wenn Du ein sehr billiges Partnerspecial wie dieses gebucht hast, und dann auf Flüge umbuchst, auf denen das Special zum Zeitpunkt der Umbuchung nicht mehr anwendbar ist, kann natürlich eine nicht unerhebliche Tarifdifferenz anfallen.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.366
2.323
Ich brauche was für Mexiko..:) Gerne auch D-Mex-USA(Mia/Mco)-D in C ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Air France KLM bieten für Reisen bis einschließlich 31.12.2021 auch die Möglichkeit einer Ticketerstattung, die Airlines der Lufthansa Group hingegen nur die Möglichkeit einer Umbuchung ohne Umbuchungsgebühr.

Dafür wiederum gilt die Option, mindestens einmalig ohne Umbuchungsgebühr umbuchen zu dürfen, nach aktuellem Stand für alle bis 31.05.2021 ausgestellte Tickets, auch für Reisedaten in 2022. Für Reisetermine in 2022 gibt es bei Air France KLM nach aktuellem Stand wiederum keinerlei Kulanz, weder Storno, noch Umbuchung.
wenn man kurz mal OT und in die Y-Klasse gehen könnte: die Airlines der Lufthansa Group bieten auch FF-Tarife die jederzeit 100% erstattbar sind (und zwar mit 2 clicks ohne Kulanz). diese Tarife sind zwar nicht C sondern Y aber die gibt es ex-FR, die es immer noch gibt (nicht täglich aber wer sucht der findet (ich habe 4 Tickets gekauft)

Irgendwie habe ich das Gefühl dass hier entweder Y nie promoted wird oder dass die FF-Tickets von LH-Group zu buchen irgendwie verwerflich wäre?

Gerade weil keiner weiss wie die Situation im Oktober 21 oder Februar 22 sein wird, bieten sich FF-Y Tickets für 450€ im Classic Tarif als Alternative zu "2000€ in Sandsetzen" (oder AF/KL + Wüstenairlines Kulanz Hoffnung) an. Ich hoffe, diese Anmerkung ward mir erlaubt in der C-Sektion?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
@XT600: Du bist - wie so oft - im falschen Bereich und eine Diskussion zur (nicht upgradefähigen) Economy Class interessiert hier im Bereich mit Fokus auf den günstigen First Class Tickets nicht wirklich. Wenn Du zu den Economy-Tarifen diskutieren möchtest, solltest Du statt ins Unterforum "First & Business Class Tarife" ins Unterforum "Economy Class Tarife" gehen, da bist Du dann richtig aufgehoben.

Und nein, 2000 EUR setzt Du nicht zwingend in den Sand, da musst Du Dich schon sehr doof anstellen. Die Tickets sind ja bei Ticketkauf bis nun 31.07.2021 ohne Umbuchungsgebühr umbuchbar.

@ThoPBe: Die Nordatlantik-Strecken (wozu auch Mexiko gehört) sind bei den aktuellen Partnerspecials (wie es auch vor Corona meistens der Fall war) nicht mit dabei.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.366
2.323
@XT600: Du bist - wie so oft - im falschen Bereich und eine Diskussion zur (nicht upgradefähigen) Economy Class interessiert hier im Bereich mit Fokus auf den günstigen First Class Tickets nicht wirklich. Wenn Du zu den Economy-Tarifen diskutieren möchtest, solltest Du statt ins Unterforum "First & Business Class Tarife" ins Unterforum "Economy Class Tarife" gehen, da bist Du dann richtig aufgehoben.

Und nein, 2000 EUR setzt Du nicht zwingend in den Sand, da musst Du Dich schon sehr doof anstellen. Die Tickets sind ja bei Ticketkauf bis nun 31.07.2021 ohne Umbuchungsgebühr umbuchbar.

@ThoPBe: Die Nordatlantik-Strecken (wozu auch Mexiko gehört) sind bei den aktuellen Partnerspecials (wie es auch vor Corona meistens der Fall war) nicht mit dabei.
Yo. Ich hoffe, da passiert demnächst mal was..:)
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Hallo zusammen,

bevor ich bei Ralf buche noch eben diese Frage: wenn auch ein wenig wahnwitzig so sollte es doch möglich sein Folgendes zu buchen: Freitag Lux-Sin ankommend 18:00 und dann direct Turnaround: Sin-Lux ab 23:55.
In Sachen Einreise ist doch nichts weiter zu beachten da ja sozusagen Transit?

Dankeschön!

Viele Grüße

Hartmut
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
Hallo zusammen,

bevor ich bei Ralf buche noch eben diese Frage: wenn auch ein wenig wahnwitzig so sollte es doch möglich sein Folgendes zu buchen: Freitag Lux-Sin ankommend 18:00 und dann direct Turnaround: Sin-Lux ab 23:55.
In Sachen Einreise ist doch nichts weiter zu beachten da ja sozusagen Transit?

Dankeschön!

Viele Grüße

Hartmut

Direct Return sehen viele Länder nicht als Transit an. Das könnte man evtl umgehen, wenn man mit LX hin und Mit LH zurückfliegt. (Oder andersherum)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Dass Singapur jetzt in Q3/2021 öffnet, ist sehr unwahrscheinlich - und Q4/2021 ist ebenfalls mit einem großen Fragezeichen versehen.

Die Verfügbarkeiten in Business Class sind gut, aber in First Class ist nach Singapur - insbesondere in Q4/2021 - eigentlich keine Verfügbarkeit (mehr) zu bekommen. Die wenigen Tage, an denen man zum Partnerspecial Verfügbarkeiten freigegeben hat, sind für diesen Zeitraum schon längst abgegrast.

Wer also - und sei es für die Meilen - noch mit einem Trip jetzt in 2021 liebäugelt, sollte sich andere Ziele als in Asien heraussuchen.
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Danke. Wir würden so oder so in Business fliegen, ich finde 2,5K für beide ist ein super Preis. Die Frage ist nur, ob das so funktionieren kann. Btw. hatte ich mich verguckt, der Rückflug den ich oben zitiert habe ist erst Montag mit der LH zurück während der Hinflug schon Do. ankommt. Das wird dann ganz sicher nichts? Direkt zurück wäre dann aber komplett mit LX möglich. Freitag los, an Sin 18:00 und zurück dann Samstag/Sonntag Nacht 00:05.
Wenn ich wüsste, dass dies so funktioniert, würde ich das gern bei Dir buchen.

Viele Grüße

Hartmut
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Sorry, aber mal ganz ehrlich: Wo liegt denn der Sinn in einem Trip, bei dem man zwei Langstrecken hintereinander absolviert - höchstwahrscheinlich beide mit Maskenpflicht - und dies dann in Business Class (=P-Klasse) "nur" mit der niedrigsten Meilengutschrift um dann (sofern sich die Regeln nicht ändern) die Zeit in Singapur in der coronabedingt eingerichteten Transit Holding Area (also noch nicht einmal der Lounge) zu verbringen?

Da gibt es günstigere Optionen innerhalb Europas, die Meilen einzufliegen, als mit einem - zumindest aus meiner Sicht - absolut sinnlosen Langstreckenflug, bei dem man quasi 3 Tage fast non-stop mit Maskenpflicht rechnen muss.