ANZEIGE

MaxHDD

Aktives Mitglied
14.07.2016
108
116
ANZEIGE
Ist aber trotzdem nicht ganz uninteressant die Frage!
Entweder Transit (4/5 Tage woanders hin) oder direct turnaround SIN.
Könnte auch interessant sein für die, die PVG First für unter 1,4K gebucht haben und da auch noch nicht soooo sicher reinkommen in Q4
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Nach PVG wirst Du mit den aktuellen Bestimmungen nur fliegen können, wenn Du nach China einreisen darfst. Punkt. Transit in PVG ist nicht möglich, Turnaround erst recht nicht.
 

kekse3421

Neues Mitglied
11.05.2021
6
0
Sorry, aber mal ganz ehrlich: Wo liegt denn der Sinn in einem Trip, bei dem man zwei Langstrecken hintereinander absolviert - höchstwahrscheinlich beide mit Maskenpflicht - und dies dann in Business Class (=P-Klasse) "nur" mit der niedrigsten Meilengutschrift um dann (sofern sich die Regeln nicht ändern) die Zeit in Singapur in der coronabedingt eingerichteten Transit Holding Area (also noch nicht einmal der Lounge) zu verbringen?

Da gibt es günstigere Optionen innerhalb Europas, die Meilen einzufliegen, als mit einem - zumindest aus meiner Sicht - absolut sinnlosen Langstreckenflug, bei dem man quasi 3 Tage fast non-stop mit Maskenpflicht rechnen muss.
Wie sehe so eine günstige Option innerhalb Europas aus, um groß Meilen einzufliegen? Frage deshalb, da ich mich eigentlich auch nur auf Langsteckenflüge bei First bzw Business orientiere.
 

moreaboutme

Reguläres Mitglied
03.11.2009
32
0
NYC
Partnerspecial (gültig für mindestens 2 gemeinsam reisende Personen)
Möchte ca. 4.-22. Oktober mit Minime (2J) gerne bestenfalls über ZRH nach HKT (notfalls nur bis BKK). Für Kinder gilt der Tarif offenbar nicht. Kann ich für Minime den Erwachsenentarif buchen? Grüsse
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Für Kinder ab 2 Jahren gibt es in der Tat keinen Kinderrabatt im Partnertarif, aber natürlich können auch Kinder zu dem Tarif fliegen. Bei manchen Zielen sind ggf. ein paar Euro weniger Steuern und Gebühren fällig, nach Thailand läuft es aber wenn ich es richtig im Kopf habe auf das exakt selbe Preisniveau wie für einen Erwachsenen hinaus.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
731
214
CGN
Von Deutschland auf die Kanarischen Inseln kannst Du bei einer komplett meilenoptimierten Buchung im Rahmen der aktuellen Promo mit den doppelten Statusmeilen bis zu knapp 38.000 Statusmeilen mit einem Trip sammeln. Das ist mehr als in Business P nach SIN.
Wo würde man denn da preislich ungefähr landen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Da sagt mein Reisebüro was anderes....;) Zumindest zum Normalpreis gibt es da reichlich.
Die First Class zwischen FRA und MEX ist in der Tat an den wenigsten Tagen ausgebucht. Nur eben MEX alleine ist - wie bereits geschrieben - kein Ziel, zu dem es einen Partnertarif gibt. Das war bei den bisherigen Aktionen vor Corona auch nur ganz selten der Fall.

Wo würde man denn da preislich ungefähr landen?
Je nach Abflugort geht es meilenoptimiert auf die Kanaren bei ca. 800 EUR los.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.366
2.320
Die First Class zwischen FRA und MEX ist in der Tat an den wenigsten Tagen ausgebucht. Nur eben MEX alleine ist - wie bereits geschrieben - kein Ziel, zu dem es einen Partnertarif gibt. Das war bei den bisherigen Aktionen vor Corona auch nur ganz selten der Fall.


Je nach Abflugort geht es meilenoptimiert auf die Kanaren bei ca. 800 EUR los.
Ja, leider..:) Ich wollen (und müssen dann zwangsweise, wenn wir in den USA eine Bude kaufen wollen) entweder über MEX, Kroatien (?), Serbien, Türkei oder Dubei reisen. Und von all den Abreiseorten klingt MEX eigentlich am sympathischsten für meine Frau. Strand, gutes Wetter und gute Laune; und vor allem kommt man gut in die USA (Florida). Von Serbien & Türkei wird es Businesstechnisch ungleich schwerer, oder?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ja, leider..:) Ich wollen (und müssen dann zwangsweise, wenn wir in den USA eine Bude kaufen wollen) entweder über MEX, Kroatien (?), Serbien, Türkei oder Dubei reisen. Und von all den Abreiseorten klingt MEX eigentlich am sympathischsten für meine Frau. Strand, gutes Wetter und gute Laune; und vor allem kommt man gut in die USA (Florida). Von Serbien & Türkei wird es Businesstechnisch ungleich schwerer, oder?
Hängt halt davon ab, wie mein reisen möchte. Wenn First Class jetzt zwingend gesetzt ist, ist das mehr oder weniger unmöglich ab IST bzw. ZAG, ohne wieder ein Schengen-Land zu berühren. Wenn Business Class OK ist, gibt es dort natürlich ganz andere Ansätze. Aber das hat dann mit diesem Thema (Partnertarif ab LUX) nichts mehr zu tun.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.366
2.320
Hängt halt davon ab, wie mein reisen möchte. Wenn First Class jetzt zwingend gesetzt ist, ist das mehr oder weniger unmöglich ab IST bzw. ZAG, ohne wieder ein Schengen-Land zu berühren. Wenn Business Class OK ist, gibt es dort natürlich ganz andere Ansätze. Aber das hat dann mit diesem Thema (Partnertarif ab LUX) nichts mehr zu tun.
Ja, Sorry. Wird Offtopic. Business wäre auch ok gewesen ...:)
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen,

ist der Sale noch aktiv? Konnte bei etlichen Versuchen über GF keine Preise mehr in 2021 in der angegebene Höhe finden...
Oder ist da alles schon komplett weg?
VG
 

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN
Buchungszeitraum sollte bis zum 29.6.21 verlängert worden sein.
Reisezeitraum ist bis Ende Mai 2022
 

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
42
3
Hey zusammen, würde gerne im Partnersale eine Strecke F und eine Strecke C buchen. Über die Kombination der Landingpages von Swiss für F und C Sale bekomme ich das im Endeffekt hin - allerdings nur für reine Swiss Verbindungen. Gerne hätte ich aber eine Swiss/LH Kombination. habt Ihr einen Tipp für einfaches suchen bzw. einen OTA zum buchen? IdR kann man sich (auch bei Google Flights/Matrix) nur auf eine Buchungsklasse suchen. Danke Euch
 

Sash

Reguläres Mitglied
02.12.2015
79
39
Du kannst in der Matrix eigentlich auch prima Tarifkombinationen in F / C suchen.
Die Buchungsklassen lassen sich über die outbound und inbound extension routing codes steuern.
Bspw. so F bc=Z | bc=P ggf. auch - je nach Gusto - die Einschränkung auf bevorzugte Airlines.

Falls Dir das alles nichts sagt (... und Du nicht wie die meisten hier einfach Bock drauf haben an sowas rumzufrickeln :) ) : Forenreisebüro kontaktieren,
 
  • Like
Reaktionen: maha und MichaH214

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
Falls Dir das alles nichts sagt (... und Du nicht wie die meisten hier einfach Bock drauf haben an sowas rumzufrickeln :) ) : Forenreisebüro kontaktieren,
😉 sehr passend formuliert, und manchmal spiele ich viel zu lange damit rum, sagt Frau zumindest🙃 und wenn man Mal was gutes gefunden hat, kann es auch sein, dass das Reisebüro es so nicht abbilden kann...aber Lösungen gibt es immer 👍😎😉
 
  • Like
Reaktionen: maha und Sash

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
983
1.176
HAM
www.hdz.hamburg
Also manchmal verstehe ich die Leute hier wirklich nicht, probier es doch aus, dann weißt du es.
Ich konnte gestern noch sämtliche Flüge zu dem günstigen Preis buchen.
 

kekse3421

Neues Mitglied
11.05.2021
6
0
Ich würde event. gerne so ein Partnertarif mal in Erwägung ziehen. Wie ist es dann mit der Bezahlung, zahlt jeder selbst an LH oder muss einer vorstrecken? D.h. sollte sich ein fremder Partner für einen Business bzw First Flug finden, welche Fehler sollte man tunlichst nicht machen? Und was passiert, wenn der Partner plötzlich storniert etc.. storniert sich damit automatisch auch mein Ticket?