ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Aus welchem der Länder, von denen die Partnertarife gerade angeboten werden, haltet ihr eine Durchführbarkeit einer Reise diesen Sommer für relativ sicher?
Weil dort zB kaum Einreisebeschränkungen gelten, ein Transit (trotz Einschränkungen) immer möglich war, ein direct-return für den Zubringer möglich ist etc. ...
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.238
9.460
Ich glaube die Frage ist eher wohin ist es möglich!
Ansonsten würde ich Spanien, Frankreich, Italien in den Raum werfen. Der Sale ab LUX ist ja schon vorbei.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Skandinavien ist auch dabei. Frankreich wieder, aber wie war es da beim "harten" Lockdown, wäre ein Transit in CDG oder der Bus ab SXB möglich gewesen? Ich meine nicht...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.238
9.460
Wäre sicher von einem Flughafen aus gegangen. Rückblickend auf das letzte Jahr dann aber ganz klar mein Favorit Spanien.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Frankreich wieder, aber wie war es da beim "harten" Lockdown, wäre ein Transit in CDG oder der Bus ab SXB möglich gewesen? Ich meine nicht...

Ich bin im März '21 ab CDG über FRA nach MEX geflogen. Anreise per TGV. Das war mitten im Lockdown und hat problemlos geklappt. Für den Flug war keine Test erforderlich, allerdings damals PCR für die Einreise nach Frankreich (den keiner sehen wollte).
 
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.073
5.963
Skandinavien ist auch dabei. Frankreich wieder, aber wie war es da beim "harten" Lockdown, wäre ein Transit in CDG oder der Bus ab SXB möglich gewesen? Ich meine nicht...
Kann es sein, dass Google Flights die Preise noch nicht geladen hat? Heute Mittag hat er mir durchgängig 20.000€ für zwei Personen im Dezember angezeigt.
Ich bin im März '21 ab CDG über FRA nach MEX geflogen. Anreise per TGV. Das war mitten im Lockdown und hat problemlos geklappt. Für den Flug war keine Test erforderlich, allerdings damals PCR für die Einreise nach Frankreich (den keiner sehen wollte).
Genau das wäre bei uns auch der Plan.
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Kann es sein, dass Google Flights die Preise noch nicht geladen hat? Heute Mittag hat er mir durchgängig 20.000€ für zwei Personen im Dezember angezeigt.

Genau das wäre bei uns auch der Plan.
du hast beachtet, dass es für Nordamerika die Einschränkung : Reisen bis 15.12. ....gibt?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.073
5.963
Habt ihr mal ein aktuelles Beispiel ab CDG? Soweit ich das sehen konnte galt der Tarif nur bis 30.06.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.238
9.460
Habt ihr mal ein aktuelles Beispiel ab CDG? Soweit ich das sehen konnte galt der Tarif nur bis 30.06.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.073
5.963
Danke. Das erklärt warum die Preise hoch sind. Nordamerika ist nicht in diesem Tarif inkludiert. Schade. Dann bleibt wohl doch nur Italien.
 

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
Würde mich über eine kurze Einschätzung freuen. Meint ihr, es funktioniert, dass man nach GRU fliegt, dort im Transit bleibt (Transit-Hotel) und anschließend wieder zurück fliegt? Gibt es dazu Erfahrungen hier in der Runde?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.281
3.578
Hamburg
Würde mich über eine kurze Einschätzung freuen. Meint ihr, es funktioniert, dass man nach GRU fliegt, dort im Transit bleibt (Transit-Hotel) und anschließend wieder zurück fliegt? Gibt es dazu Erfahrungen hier in der Runde?
Ich meine mit etwas Diskussion, haben das gerade gewisse Vlogger gemacht. HON-Run als Stichwort. Mehr würde ich hier nicht sagen wollen. Will keine Werbung für die machen ;).
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich meine mit etwas Diskussion, haben das gerade gewisse Vlogger gemacht. HON-Run als Stichwort. Mehr würde ich hier nicht sagen wollen. Will keine Werbung für die machen ;).
Bin kein Insider. PN mir doch mal die "Werbung", dass ich wenigstens verstehe, wovon Du schreibst ...
 

Daniel_RJ

Neues Mitglied
14.11.2019
10
1
Ich meine mit etwas Diskussion, haben das gerade gewisse Vlogger gemacht. HON-Run als Stichwort. Mehr würde ich hier nicht sagen wollen. Will keine Werbung für die machen ;).
wir hatten das geplant & gecancelt.
In GRU gibt es einen Transit-Bereich mit Hotel und an die Boardkarte kommt man wohl auch.
Wenn man im Transit bleiben darf .. muss man nicht in Bras 14 Tage in Quarantäne.
Für die Rückreise braucht man aber theoretisch einen neuen PCR Test - kP ob man den aktuell im Transit machen kann.

Zusätzlich musst du in Deutschland dann 14 Tage in Quarantäne, auch wenn du nur im Transit warst.
 

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
wir hatten das geplant & gecancelt.
In GRU gibt es einen Transit-Bereich mit Hotel und an die Boardkarte kommt man wohl auch.
Wenn man im Transit bleiben darf .. muss man nicht in Bras 14 Tage in Quarantäne.
Für die Rückreise braucht man aber theoretisch einen neuen PCR Test - kP ob man den aktuell im Transit machen kann.

Zusätzlich musst du in Deutschland dann 14 Tage in Quarantäne, auch wenn du nur im Transit warst.
Danke für die Info. Die 14 Tage Quarantäne bei Transit konnte ich nirgendwo als Info finden, woher ist deine Quelle, wenn ich fragen darf?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.281
3.578
Hamburg
Für die Rückreise braucht man aber theoretisch einen neuen PCR Test - kP ob man den aktuell im Transit machen kann.
In dem von mir genannten Beispiel wird genannt, das wohl der Test nicht im Transitbereich durchgeführt werden kann. Man müsste diesen also kurz vor Abflug machen, damit er auf der Rückreise noch gültig ist.

Ich mag ja manch verrücktes tun, aber diese Tour würde ich so nicht machen. Nicht vor Corona, nun aber noch weniger ...
 

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
123
13

Daniel_RJ

Neues Mitglied
14.11.2019
10
1

Daniel_RJ

Neues Mitglied
14.11.2019
10
1
Danke für die Info. Die 14 Tage Quarantäne bei Transit konnte ich nirgendwo als Info finden, woher ist deine Quelle, wenn ich fragen darf?
 

Daniel_RJ

Neues Mitglied
14.11.2019
10
1
Eine Idee wäre halt von GRU einen Anschluss-Flug nach BOG in Kolumbien zu buchen. Dann in BOG einreisen, PCR Test und am nächsten Tag von BOG -> GRU -> FRA -> CDG
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Sofern Du es dann schaffst, einen ggf. erforderlichen PCR-Test für die Rückreise mit der einen einzigen Nacht in BOG hinzubekommen (man beachte u.a. die erweiterten Testpflichten auf GRU-FRA bei Rückreise aus einem Virusvariantengebiet), könntest Du das natürlich machen.

Getrennte Tickets (ggf. mit Einreise nach GRU) können einen Impfnachweis einer Gelbfieberimpfung erforderlich machen.
 

Daniel_RJ

Neues Mitglied
14.11.2019
10
1
Sofern Du es dann schaffst, einen ggf. erforderlichen PCR-Test für die Rückreise mit der einen einzigen Nacht in BOG hinzubekommen (man beachte u.a. die erweiterten Testpflichten auf GRU-FRA bei Rückreise aus einem Virusvariantengebiet), könntest Du das natürlich machen.

Getrennte Tickets (ggf. mit Einreise nach GRU) können einen Impfnachweis einer Gelbfieberimpfung erforderlich machen.
stimmt. Transit-Bereich muss man ja ggf. für den Flug nach BOG verlassen, ist ja kein Interkontinentalflug. Dann hinkt die Idee ..