ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Es gibt zwei Optionen:

1) Die eine Person fliegt einfach nicht - und nach dem die andere Person geflogen ist, lässt man zumindest noch die Steuern und Gebühren erstatten.
2) Man bucht um, wobei dann beide Personen aus dem Partnertarif "raus" müssen und auf den Tarif im Einzelplatzverkauf nachberechnet werden, der am Tag der Umbuchung für die betreffenden Flüge gilt.

...und das natürlich nur so lange, wie Lufthansa die flexiblen Tarifbedingungen beibehält (derzeit bis 31.07.21 befristet). Normalerweise erlauben die Partnertarife ja keine Umbuchung und keine Stornierung, vor Corona war nur Option 1) möglich (und das wird irgendwann sicher auch wieder kommen, dass die Partnertarife keine Umbuchung zulassen).
 

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
123
13
Es gibt zwei Optionen:

1) Die eine Person fliegt einfach nicht - und nach dem die andere Person geflogen ist, lässt man zumindest noch die Steuern und Gebühren erstatten.
2) Man bucht um, wobei dann beide Personen aus dem Partnertarif "raus" müssen und auf den Tarif im Einzelplatzverkauf nachberechnet werden, der am Tag der Umbuchung für die betreffenden Flüge gilt.

...und das natürlich nur so lange, wie Lufthansa die flexiblen Tarifbedingungen beibehält (derzeit bis 31.07.21 befristet). Normalerweise erlauben die Partnertarife ja keine Umbuchung und keine Stornierung, vor Corona war nur Option 1) möglich (und das wird irgendwann sicher auch wieder kommen, dass die Partnertarife keine Umbuchung zulassen).
Wenn ich das richtig verstehe sollte es keine Probleme/Nachberechnungen geben bei Option "1". Egal ob ich die Steuern/Gebühren für die zweite Person zurück erstatten lassen will oder auch nicht. Richtig ?
 

MaxHDD

Aktives Mitglied
14.07.2016
108
116
Es gibt zwei Optionen:

1) Die eine Person fliegt einfach nicht - und nach dem die andere Person geflogen ist, lässt man zumindest noch die Steuern und Gebühren erstatten.
2) Man bucht um, wobei dann beide Personen aus dem Partnertarif "raus" müssen und auf den Tarif im Einzelplatzverkauf nachberechnet werden, der am Tag der Umbuchung für die betreffenden Flüge gilt.

...und das natürlich nur so lange, wie Lufthansa die flexiblen Tarifbedingungen beibehält (derzeit bis 31.07.21 befristet). Normalerweise erlauben die Partnertarife ja keine Umbuchung und keine Stornierung, vor Corona war nur Option 1) möglich (und das wird irgendwann sicher auch wieder kommen, dass die Partnertarife keine Umbuchung zulassen).
Ich werfe mal ganz vorsichtig „Reiserücktrittsversicherung“ in die Runde… Je nachdem mit welcher Kreditkarte bezahlt wurde 🙃
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.238
374
Verfallen dann nicht direkt beide Tickets, weil ein "Segment" der Buchung nicht angetreten wird?
 

MaxHDD

Aktives Mitglied
14.07.2016
108
116
Wenn ich das richtig verstehe sollte es keine Probleme/Nachberechnungen geben bei Option "1". Egal ob ich die Steuern/Gebühren für die zweite Person zurück erstatten lassen will oder auch nicht. Richtig ?
Richtig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verfallen dann nicht direkt beide Tickets, weil ein "Segment" der Buchung nicht angetreten wird?
Nein, beide Tickets sind unabhängig
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ganz unabhängig von einander sind sie nicht. Wenn Du aktiv (voluntary) umbuchen willst, oder aktiv stornieren willst, muss das im Partnertarif für beide Tickets gleichermaßen geschehen. Daher eben erst einmal No-Show der nicht-reisenden Person, und im Nachgang dann der Tax Refund.
 
  • Like
Reaktionen: MaxHDD

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.488
2.869
FRA
Wird dann das Ticket der alleinreisenden Person günstiger, als wenn sie von Beginn an nur eines gebucht hätte? Dann könnte ich eine Neuberechnung auch fast nachvollziehen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das hängt von der Reiseklasse und dem Städtepaar ab. Beide Fälle sind möglich.
 

Brubaker

Neues Mitglied
03.03.2016
14
3
Leider scheint das Angebot nicht mehr vorhanden zu sein. Oder findet noch jemand Mia in F?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das Angebot ist nach aktuellem Tarifstand noch bis morgen (20.07.21) buchbar.

Verfügbarkeit - wie bei den Partnerspecials üblich - nach gut 3 Wochen im Verkauf natürlich von der Buchungssteuerung bewusst heruntergesteuert.
 

akl

Neues Mitglied
25.07.2021
2
0
Das Angebot wurde ja teilweise verlängert. Mir sind die Umbuchungsbedingungen aber nicht so ganz klar (s.u.):
Wenn ich jetzt etwas für nächstes Jahr buche, in der Hoffnung dass man zu der Zeit dann einreisen darf, man dann aber immer noch nicht (oder wieder nicht) reingelassen wird kann ich zwar umbuchen. Diesen Partner Sale gibt es dann ja aber nicht nicht mehr. Bedeutet dies dann Aufpreis auf was immer dann für P an Tarifen verfügbar ist? Das könnte dann ziemlich unangenehm werden....

1627225753129.png
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.240
9.472
Das Angebot wurde ja teilweise verlängert. Mir sind die Umbuchungsbedingungen aber nicht so ganz klar (s.u.):
Wenn ich jetzt etwas für nächstes Jahr buche, in der Hoffnung dass man zu der Zeit dann einreisen darf, man dann aber immer noch nicht (oder wieder nicht) reingelassen wird kann ich zwar umbuchen. Diesen Partner Sale gibt es dann ja aber nicht nicht mehr. Bedeutet dies dann Aufpreis auf was immer dann für P an Tarifen verfügbar ist? Das könnte dann ziemlich unangenehm werden....

Anhang anzeigen 158125
So sieht das wohl aus.
 

akl

Neues Mitglied
25.07.2021
2
0
So sieht das wohl aus.
Damit sind diese Partner Sales ja aktuell nur was für jemanden der auch zum vollen Business oder F Tarif da hin fliegen würde (oder jemand der meint beim Zocken immer Glück zu haben). Gegen "die lassen wegen Corona niemanden rein" kann man sich ja nicht mal versichern.
Also eigentlich absolut uninteressant. Oder überseh ich was?
 

wafix

Reguläres Mitglied
25.07.2021
34
17
Naja, wie immer und überall: Besondere Preise sind nicht umsonst an besondere Restriktionen gekoppelt.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Laut LH-Seite scheint nur der Sale ab Frankreich fortgesetzt worden zu sein. Vielleicht habe ich aber auch ein Land übersehen.
Die Frage: gibt es ab Europa derzeit noch gültige Partnerangebote nach Mexiko in C (oder allenfalls F)?
Oder ist ein Sale dabei, der über den 02.08. hinaus verlängert ist? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: charliebravo

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Der Partnertarif in Business / First Class ist ein gänzlich anderer Tarif, als das Eco-Flex-Special (ausschließlich in Buchungsklassen K und L angeboten).

Von daher gelten die Konditionen des Eco-Flex-Specials ab DE/CH selbstverständlich nicht für irgendwelche anderen Tarife.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Der Partnertarif in Business / First Class ist ein gänzlich anderer Tarif, als das Eco-Flex-Special (ausschließlich in Buchungsklassen K und L angeboten).

Von daher gelten die Konditionen des Eco-Flex-Specials ab DE/CH selbstverständlich nicht für irgendwelche anderen Tarife.
Oh, Danke!

Gut zu wissen, von Eco steht hier auf der Promo Page natürlich nichts. Und auch von einem Abflug "nur" DE/CH steht da auch nichts :O
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.073
5.963
Ich brauch ne Verbindung nach LAX. Ex BCN wäre ne Option aber ich zögere noch. Hatte gehofft es würde bald was mit näherem Startflughafen angeboten…