ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
1.608
6.050
ANZEIGE
Ich empfehle Umbuchung auf Streichkandidaten im Winterflugplan:p Bzw für erneute Umbuchung reicht ja auch eine Zeitenaenderung...

Genau so hab ich’s vor. 😅
Ist eh eine Umsteigeverbindung mit 4 Segmenten, d.h. doppelte Chance die zweite Umbuchungsgebühr zu sparen. ;)
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
426
7
STR
Wenn man auf der LH-Seite einen EW-Flug im "Eurowings SMART"-Tarif bucht, gelten dann die günstigen EW-Umbuchungsregeln? In diesem Fall hätte man das Beste aus zwei Welten (aus der LH-Welt die Möglichkeit einer Umbuchung auf LH im Falle einer Annullierung und aus der EW-Welt die kostenlose Umbuchungsmöglichkeit bis 40 min. vor Abflug).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.149
3.681
München
Eurowings in Smart hat keine Umbuchungsgebühr und erlaubt Streckenänderungen - so wie Lufthansa Group in Economy Classic auch.
 
  • Like
Reaktionen: DirtyDancer

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
426
7
STR
OK, ich habe bei LH ein kleines Minuszeichen übersehen (es geht um VCE-STR o/w im April 22) und dachte, die Umbuchung sei nur bis 10 Tage vor Abflug möglich, dabei steht dort "bis -10 Tage":

Der Flug muß spätestens -10 Tage vor dem geplanten neuen Abflugdatum umgebucht werden, da Ihr Tarif eine entsprechende Vorausbuchungsfrist voraussetzt.
Die Vorausbuchungsfrist für Umbuchungen entfällt nach Abflug der ersten Teilstrecke ihres Flugtickets.


Wobei sich der Sinn einer negativen Umbuchungsfrist relativiert, denn es gilt weiter

Änderung muss vor Abflug des ursprünglich geplanten Fluges erfolgen.

Die liebe LH-IT...

Auch wenn Du auf den Punkt "Möglichkeit einer Umbuchung auf LH im Falle einer Annullierung" nicht eingegangen bist, verstehe ich es als ein komplettes "Ja". Vor allem bei einem in diesem Fall minimalen Aufpreis von weniger als 2 Euro - das kenne ich sonst anders - im Vergleich zur EW-Homepage macht eine Buchung des Fluges auf der EW-Homepage mal überhaupt keinen Sinn.
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
426
7
STR
Gerade noch ein bisschen mit den Vebindungen gespielt. je nach Airline oder Umsteigeort sind es mal -10, mal -20, mal -30 Tage :doh:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.149
3.681
München
Diese Darstellung auf der LH-Website gibt die in dem zu Grunde liegenden Tarif hinterlegte Vorausbuchungsfrist an. Ist auch wieder ein "Feature", das in unserem Diskussionsfaden zu den Problemen, Fehlern und der schlechten Programmierung der lh.com besser aufgehoben ist ;)
 

Sybers

Aktives Mitglied
12.04.2014
133
2
Guten Abend. Kurz und knapp: Habe flexiblen´Lufthansa Flug gebucht bei Opodo. Will umbuchen. Lufthansa Homepage zeigt Flug an und alles aber bei Online Umbuchung kommt immer Fehler wenn ich das Datum ändere. Woran liegt es? Hotline ist schwer erreichbar.
 
  • Haha
Reaktionen: belimo

Sybers

Aktives Mitglied
12.04.2014
133
2
ANZEIGE
300x250
Opodo ist auch kaum erreichbar, naja kurz und knapp werde flexible Flüge nur noch auf den original AIrline Seiten buchen.
 
  • Love
Reaktionen: belimo