Ja, Sie erhalten Prämienmeilen für Ihre durchgeführten Flüge. Dabei gelten die regulären Bedingungen, wie Sie auch sonst für Austrian, Lufthansa und Swiss Flüge gelten (z.B. auf LH.com). Die Basis dafür bildet der diskontierte Tarif.
Eine sehr interessante Rechnung, die auch überraschend untypisch für LH ist -aber diesmal im positiven Sinne...
Was ich mich aber Frage, was passiert bei den "Megaschnäppchen" wenn der reine Tarif zB. <10 EUR liegt, wird der Tarif dann negativ? Zumindest bei Langstrecke sind mir schon öfter Tarifwerte von 1 EUR vor die Nase gekommen, dann gibts das bei Europa sicher auch mal hier und da... Auch wenn Light ausgenommen ist, könnte es das Szenario ja durchaus geben...
Hab ich mich auch schon gefragt. Wo Light jedoch ausgenommen ist und Classic bzw. Flex Premium auf den Base Fare aufgeschlagen wird, dürfte selbst im Falle von Gutscheinen der Base Fare positiv bleiben.Eine sehr interessante Rechnung, die auch überraschend untypisch für LH ist -aber diesmal im positiven Sinne...
Was ich mich aber Frage, was passiert bei den "Megaschnäppchen" wenn der reine Tarif zB. <10 EUR liegt, wird der Tarif dann negativ? Zumindest bei Langstrecke sind mir schon öfter Tarifwerte von 1 EUR vor die Nase gekommen, dann gibts das bei Europa sicher auch mal hier und da... Auch wenn Light ausgenommen ist, könnte es das Szenario ja durchaus geben...
Das Argument ist Quatsch, da der Rabatt ja auf die Summe aus Base Fare, YR/YQ und anderen Steuern und Gebühren berechnet wird.10% von 1 EUR sind... genau!
Also: Kann nicht negativ werden!
Das Argument ist Quatsch, da der Rabatt ja auf die Summe aus Base Fare, YR/YQ und anderen Steuern und Gebühren berechnet wird.
Grundsätzlich ein super cooles Angebot.
Ich würde es sogar für viel mehr Geld buchen.
Aber mich stört eine Sache, die ist für mich ein absoluter Show Stopper: Umbuchung nur per Email an Miles and More.
Es kommt in Kürze eine eigene Telefonnummer 24/7
Nicht änderbar bei normaler LH Supportline und nicht änderbar bei normaler FTL / SEN / HON Line.
Und ganz offiziell ist das ein MaM Angebot und kein LH Angebot. Ja, ist Erbsenzählerei.
Warum lässt man dann Umbuchungen usw. nicht auch über die M&M-(Status) Hotlines laufen?
Warum lässt man dann Umbuchungen usw. nicht auch über die M&M-(Status) Hotlines laufen?
Eine Irreg innerhalb von 24 Stunden vor Abflug sollte definitiv auch über andere Kanäle lösbar sein, da für kurzfristige Irregs andere Regeln gelten. Was mit Flugplanänderungen von mehr als 24 Stunden vor Abflug ist, dürfte spannend werden, wer dort dann das Handling übernehmen darf oder nicht.Und was passiert, wenn ein Flug gestrichen ist (derzeit ja nicht gerade selten), es aber innerhalb von LH/OS/LX gar keine Alternative gibt?
Weil der Aufwand massiv wäre, hier außerhalb eines speziellen Teams alle Mitarbeiter bei Lufthansa Intouch darauf zu schulen. Der Discount muss letztlich über ein manuelles Pricing berechnet werden, alleine dort endet die Fachkompetenz vieler Callcenter-Mitarbeiter, da diese ausschließlich ein automatisiertes Pricing in der grafischen Maske durchführen können.
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Die Buchungen zu erkennen, ist natürlich einfach, da diese einen entsprechenden Ticket Designator haben.
Aber wirklich - ganz im Ernst: Wenn der ATC keine automatisierte Preisberechnung durchführen kann, scheitern gefühlt 99% der Callcenter-Mitarbeiter daran, bei einer Umbuchung ohne einen Discount dem Kunden einen konkreten Betrag nennen zu können. Wie soll das dann zuverlässig bei einem Discount-Modell funktionieren, das manuell berechnet werden muss?
Und aufgepasst aufs Kleingedruckte: Keine Light-Tarife.
Aktuell gibt es noch technische Probleme, dass teilweise nur Business Flex und nicht Business Saver angezeigt wird.
Nach einer E-Mail an den Support kam innerhalb einer kurzen Zeit eine sehr nette Rückmeldung, dass sie das Problem reproduzieren konnten und es an die IT gegeben haben. Mal gucken was passiert.
Brexit?
FRA-LHR_FRA : Saver + Flex
LHR-FRA-LHR : nur Flex.