Lufthansa Group / Miles&More Europa Discount Pass - bis zu 20% Rabatt für 1 Jahr

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.341
Sichern Sie sich den Discount Pass für Ihre Europa-Flüge

Sehr geehrter Herr Batman....
Wie hast du denn diese Info erhalten?
Ich habe gerade nochmal mein Postfach systematisch durchsucht (sind ja ständig reichlich M&M Mails drin, jetzt während Corona praktisch täglich eine...), mir hat M&M keine derartige Mail geschickt.

Hier ging es ja um den Grund, warum nicht FTL / SEN / HON
Ist die Mail also nur an nicht-Statuskunden verschickt worden?
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Wie hast du denn diese Info erhalten?
Ich habe gerade nochmal mein Postfach systematisch durchsucht (sind ja ständig reichlich M&M Mails drin, jetzt während Corona praktisch täglich eine...), mir hat M&M keine derartige Mail geschickt.


Ist die Mail also nur an nicht-Statuskunden verschickt worden?



Als "nur" FTL habe ich sie gestern erhalten
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.288
3.580
Hamburg
Wie hast du denn diese Info erhalten?
Ich habe gerade nochmal mein Postfach systematisch durchsucht (sind ja ständig reichlich M&M Mails drin, jetzt während Corona praktisch täglich eine...), mir hat M&M keine derartige Mail geschickt.

Ist die Mail also nur an nicht-Statuskunden verschickt worden?
Ich bin FTL und hab ganz normal eine E-Mail bekommen.
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Gültig für Aufenthalte von mindestens 3 Tagen oder frühestmöglicher Rückflug am Sonntag nach Reiseantritt

Heißt Samstag Abflug, Sonntag zurück würde gehen? Ein Tagesausflug am Sonntag mit Rückreise am selben Tag geht aber wohl dann nicht?

Gibt es dort alle Buchungsklassen in Business oder nur die mit wenig Meilenausbeute P/Z ?

Gruß
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.929
4.885
FRA / FMO
Heißt Samstag Abflug, Sonntag zurück würde gehen? Ein Tagesausflug am Sonntag mit Rückreise am selben Tag geht aber wohl dann nicht?

Gibt es dort alle Buchungsklassen in Business oder nur die mit wenig Meilenausbeute P/Z ?

Gruß

Ich habe es grade mal getestet:

Sonntag hin und zurück geht

Samstag hin, Sonntag zurück geht

Sonntag hin, Montag zurück geht nicht
 
  • Like
Reaktionen: ChrisHD

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Ich habe es grade mal getestet:

Sonntag hin und zurück geht

Samstag hin, Sonntag zurück geht

Sonntag hin, Montag zurück geht nicht

Vielen Dank!

Jetzt wäre es nur noch für mich relevant zu wissen wie es da mit den Buchungsklassen aussieht - dementsprechend würde ich das Ding dann auch buchen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Also so, wie ich das verstehe, sollten das doch ganz normalen Buchungsklassen / Tarife sein, und nur der Preis um die 10% bzw. 20% reduziert? Insofern würde ich davon ausgehen, dass Business flex dann eben P flex wäre.

Oder hat hier jemand schon eine andere Buchungsklasse bekommen, als wenn er den gleichen Flug über die "reguläre LH-Website" sucht?
 

FRAHND

Reguläres Mitglied
30.03.2020
77
1
Heute ein ZRH-VCE-ZRH gebucht.
Gab P Klasse.
Was Business Flex gibt ist nicht zu sehen


Könntest Du einmal den Passenger Receipt herunterladen? Geht das normal über LH.com, oder bekommt man nur einen Beleg von Miles and More - oder vielleicht sogar gar keinen?
Das wäre für mich die wichtigste Frage um zu entscheiden, ob ich den Pass auch nutzen kann....

Vielen Dank vorab!!
 

FRAHND

Reguläres Mitglied
30.03.2020
77
1
Also so, wie ich das verstehe, sollten das doch ganz normalen Buchungsklassen / Tarife sein, und nur der Preis um die 10% bzw. 20% reduziert? Insofern würde ich davon ausgehen, dass Business flex dann eben P flex wäre.

Oder hat hier jemand schon eine andere Buchungsklasse bekommen, als wenn er den gleichen Flug über die "reguläre LH-Website" sucht?


Das ist ja gerade aktuell das Chaos, was mir Schwierigkeiten bereitet: Es gibt Strecken, wo es P Saver gibt, aber kein P Flex. Würde man "flex" auswählen, sprint er automatisch auf D. D wiederum gibt's nur als flex, nicht als saver.

Was dann passiert: Man bucht P Saver, wenn das verfügbar ist. Und wenn man dann kurz vor Abflug umbuchen will, wo es nur noch D Flex gibt, dann kann man das Ticket gar nicht mehr umbuchen trotz leerer Flüge, weil man nicht von saver auf flex wechseln kann.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Lufthansa Group / Miles&More Europa Discount Pass - bis zu 20% Rabatt für 1 Jahr

Innerhalb Europas gibt es eigentlich auf jeder Strecke Flex als auch Saver in allen Buchungsklassen von P bis D.

Nur innerhalb Deutschlands geht der Flex auf den meisten Strecken in D-Klasse los.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Was dann passiert: Man bucht P Saver, wenn das verfügbar ist. Und wenn man dann kurz vor Abflug umbuchen will, wo es nur noch D Flex gibt, dann kann man das Ticket gar nicht mehr umbuchen trotz leerer Flüge, weil man nicht von saver auf flex wechseln kann.

Bis vor Corona konnte man Saver doch überhaupt nicht umbuchen, insofern gab es dieses Problem gar nicht. Wie das jetzt wäre, weiß ich nicht. Also ob man einen Saver wirklich nicht umbuchen könnte, wenn am gewünschten Datum nur mehr C aufwärts verfügbar, oder man halt den entsprechenden Aufpreis zahlen müsste.

Wobei: Auf ein paar Europastrecken sind mir mittlerweile auch C und J Saver begegnet. Scheint aber die Ausnahme zu sein.
 

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.091
281
Berner Oberland
Könntest Du einmal den Passenger Receipt herunterladen? Geht das normal über LH.com, oder bekommt man nur einen Beleg von Miles and More - oder vielleicht sogar gar keinen?
Das wäre für mich die wichtigste Frage um zu entscheiden, ob ich den Pass auch nutzen kann....

Vielen Dank vorab!!

Es gibt den normalen Beleg zu downloaden via einen Link in der mail
 

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Wenn ich auf Lufthansa.com einen bestimmten Flug abrufe wird er mir in D angezeigt. Kann ich davon ausgehen, dass dann das reduzierte Ticket auf der selben Verbindung und Abflugdaten etc auch in D bucht?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Wenn ich auf Lufthansa.com einen bestimmten Flug abrufe wird er mir in D angezeigt. Kann ich davon ausgehen, dass dann das reduzierte Ticket auf der selben Verbindung und Abflugdaten etc auch in D bucht?

Genau so müsste es sein. Will man D haben, muss P und Z nicht verfügbar sein, wie zB auf swiss.com auch.
 

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.091
281
Berner Oberland
Gibt den normalen LH reciept
26509bcf96e314e3d727bf9c42b44994.jpg

Rabatt nicht gesondert ausgewiesen
 
  • Like
Reaktionen: top1

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
611
FRA
Ich gehe davon aus, dass der im Receipt ausgewiesene Fare bereits der reduzierte ist. Anders als bei Coupons und Gutscheinen wird dann wohl kein "less 30€" ausgewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Mal ganz was anderes - ich hatte mich jetzt doch noch für den Pass entschieden, weil sich ggf. doch ein Mehrwert für mich ergeben würde. Der Pass ist tatsächlich nur per VISA oder MasterCard zahlbar, ich hab' allerdings nur 'ne AMEX. Ärgerlich. :LOL: Selbst wenn ich mir jetzt eine solche organisiere - könnte mal bitte jemand prüfen, ob für die Flüge über die Discountpass-Seite die gleiche Einschränkung gilt?
 

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
Mal ganz was anderes - ich hatte mich jetzt doch noch für den Pass entschieden, weil sich ggf. doch ein Mehrwert für mich ergeben würde. Der Pass ist tatsächlich nur per VISA oder MasterCard zahlbar, ich hab' allerdings nur 'ne AMEX. Ärgerlich. :LOL: Selbst wenn ich mir jetzt eine solche organisiere - könnte mal bitte jemand prüfen, ob für die Flüge über die Discountpass-Seite die gleiche Einschränkung gilt?

Hat keine 60 Sekunden gedauert, um die Info in den FAQs zu finden ;-):

Neben der Möglichkeit, den Discount Pass durch das Einlösen von Meilen zu erwerben, können Sie mit Kreditkarte bezahlen. Dabei können Sie zwischen Visa und Mastercard wählen.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Hat keine 60 Sekunden gedauert, um die Info in den FAQs zu finden ;-):

Neben der Möglichkeit, den Discount Pass durch das Einlösen von Meilen zu erwerben, können Sie mit Kreditkarte bezahlen. Dabei können Sie zwischen Visa und Mastercard wählen.


Das meinte er doch nicht. Er meinte, ob man für die Buchung der Flüge auch keine Amex verwenden kann. Wenn man de Flüge aber regulär über LH bucht, kann man das mit Sicherheit.
 

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
ANZEIGE
300x250
Das meinte er doch nicht. Er meinte, ob man für die Buchung der Flüge auch keine Amex verwenden kann. Wenn man de Flüge aber regulär über LH bucht, kann man das mit Sicherheit.

Ja gut, weitere 10 Sekunden und siehe da:

Sie können die Flüge mit Kreditkarte bezahlen. Dabei können Sie zwischen Visa und Mastercard wählen.