ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
ANZEIGE
Tja, LOL, habe mal geschaut. Schön die P bei meinen Verbindungen ausgenullt und nur noch Z verfügbar, damit dann eher 15% teuerer. Danke für nichts LH.
Tschacka, gerade eben P aufgegangen und gleich gebucht (EU-Flug) für die Family zum Sommerurlaub. Damit dann mal gut 10% mit der Valentinspromo gespart. Schwein gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deckter

Reguläres Mitglied
27.03.2020
39
28
Geht leider nicht bzw da finde ich den Flug nicht für den Kurs. Ist schon echt ätzend von LH. Auch in der Darstellung.

Wenn Sie nach etwas Bestimmtem suchen, müssen Sie Matrix mit bestimmten Anweisungen "helfen". Bitte sehen Sie sich die Fotos unten an:

Screenshot 2023-02-13 at 17.08.41.png
Screenshot 2023-02-13 at 17.03.42.png Screenshot 2023-02-13 at 17.06.40.png
 
  • Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Leider nicht so buchbar am 17/18.5 mit Rückflug 2/3/4/5.6 ab FRA nach LAX.

Welche Matrix benutzt ihr?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Ok das hatte ich auch und war immer mit UA mit Umstieg in Chicago und dann weiter in der 737.
Leider nichts direkt.
 

juriedl

Reguläres Mitglied
18.09.2017
26
27
Ok das hatte ich auch und war immer mit UA mit Umstieg in Chicago und dann weiter in der 737.
Gäbe auch noch andere Optionen wenn es an Chicago oder der 737 scheitern sollte, siehe Bilder.
FRA-EWR 777
EWR-LAX 787
LAX-LHR 787
LHR-FRA 320
Direkt leider nix...
 

Anhänge

  • FRA-LAX.JPG
    FRA-LAX.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 27
  • LAX-FRA.JPG
    LAX-FRA.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 25
  • Like
Reaktionen: Deckter und mb85

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Irgendwie kaum zu glauben, dass es auf den anderen LH Märkten kein Valentinstag Special gibt? Nicht mal in den USA?

Lediglich in DE und AT?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.969
Es fällt sofort auf, dass keine einzige Destination und zugehörige Preise in der Liste auf der Landing Page angezeigt wird… Murks.

Wie sind denn die Preise konkret? Schlechter als bei der LH Passage?


Es liegt an der Darstellung auf dem Smartphone. Eine reaktive Seite bekommt man sicherlich auch besser hin als das. Die Preise sind für Schweizer Verhältnisse OK. Aber natürlich weit weg von den Preisen des LH Specials…
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
734
Habe mir FRA-YUL YYZ-FRA Juni/Juli reserviert.

Mit LH478 kann man dann mal den 787-9 Hainanhansa ausprobieren. Außerdem war der Familie der Start erst um 14:20 wichtiger, als noch mal ~40 Euro pro Nase zu sparen mit DUS-GVA-YUL mit Abflug in DUS um 6:55.... Und mit Meilenoptimiert kann man der Familie beim Urlaub auch nicht kommen.... Zurück wäre auch AC in der 77W gegangen, was mich auch gereizt hätte. Aber bei Ostenküsten TATL nach Osten hab ich es gerne so spät wie möglich, und da ist dann halt LH471 mit 18:20 besser, wenn auch immer noch nicht optimal. 744 im Oberdeck ist aber ja auch ganz nett.
Warum LH das nicht mit Zubringer Bahn ab/bis Köln anbietet, oder wenigstens ab/bis DUS? Egal.... Ich glaube, Bahnzubringer waren komplett draußen aus dem Angebot, oder? Ich habe zumindest keine gefunden beim rumsuchen.


Frage an die Experten: Wenn ich das richtig sehe, müsste der fare PAXCN sein. Laut fare rules auf der matrix gilt "TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 12 HOURS AFTER RESERVATIONS ARE MADE OR AT LEAST 14 DAYS BEFORE DEPARTURE WHICHEVER IS EARLIER."

Ich habe aus bestimmten Gründen auf LH.com die 48h Reservierung gemacht. Ich nehme mal stark an, wenn LH das anbietet, dann schlägt das die genannte fare rule? Und auch, dass der fare nur bis 15. erhältlich ist? Nicht, dass einem so was noch die Buchung zerschießt....
 

Kronos

Reguläres Mitglied
17.12.2016
42
37
Wir haben für November Flüge Frankfurt-Miami in Business (P) ergattert und noch diverse Vouchers rumliegen. Lassen sich diese Tickets damit auf F upgraden? Mein Mann ist der Meinung, das ginge... aber das wäre ja zu schön um wahr zu sein (was dann meist auch nicht wahr ist). Hat er Recht?

Falls das eine selten dumme Frage ist, bitte ich schon im Voraus um Entschuldigung. :D
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Wir haben für November Flüge Frankfurt-Miami in Business (P) ergattert und noch diverse Vouchers rumliegen. Lassen sich diese Tickets damit auf F upgraden? Mein Mann ist der Meinung, das ginge... aber das wäre ja zu schön um wahr zu sein (was dann meist auch nicht wahr ist). Hat er Recht?

Falls das eine selten dumme Frage ist, bitte ich schon im Voraus um Entschuldigung. :D
Man kann mit 2 eVouchern pro Person und Strecke von Business P auf Frist Class upgraden.

Ob es auch klappt, hängt von der Verfügbarkeit ab.
 

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Wir haben für November Flüge Frankfurt-Miami in Business (P) ergattert und noch diverse Vouchers rumliegen. Lassen sich diese Tickets damit auf F upgraden? Mein Mann ist der Meinung, das ginge... aber das wäre ja zu schön um wahr zu sein (was dann meist auch nicht wahr ist). Hat er Recht?

Falls das eine selten dumme Frage ist, bitte ich schon im Voraus um Entschuldigung. :D
Es scheitert jedenfalls nicht an "Fly with me Business" oder "Business Promotional", je nachdem, wie Du es nennen möchtest. Ich habe in 2022 exakt dieses Partnerspecial mit 8 Vouchern jeweils von P auf O (bzw. A bei LX) upgegradet. Verfügbarkeit wird eine andere Frage sein.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
734
erm... ich hoff mal, das LH das Ticket jetzt schon austellt, den nach dem 15. geht dies nicht.

Da würde ich aber nicht drauf wetten!

He, he,
Momentan geht ja eh nix.
Wenn es heute noch geht, werde ich es finalisieren. Wenn nicht, dann eben nicht....
Dann versuch ich es morgen, trotz 16.02....
Wenn morgen dank IT auch nix geht, dann... tja, dann ist es eben so....

Ticket ist meines Erachtens noch nicht ausgestellt.

LH hat mir per email verbindlich versprochen, dass ich es bis 16.2. 16:00 finalisieren kann zu den genannten Konditionen. In der Mail steht zum Reiseverlauf lustigerweise sogar "Status: bestätigt". Sitzplatzreservierungen sind auch schon drin.
Wenn die mir versprechen, dass ich 48h Zeit habe, die Reservierung zu bestätigen, dann müssen sie sich auch dran halten. Die internen fair rules bekommt man als Endkunde auf LH.com ja bekanntlich noch nicht mal im Detail mitgeteilt. Bekanntlich sieht der Endkunde auch nie den Unterschied zwischen Reservierung und Ticketing. Mit einer email mit "Status bestätigt" und dem Hinweis, dass man es bis 16.2. bestätigen kann, ist aus meiner Sicht die Sache klar. Ein Ticket ausstellen auf die Strecke kann LH, wie sie das machen und intern verbuchen, ist nicht mein Problem.

Wenn es tatsächlich zunächst verweigert wird oder dank Glasfaser-Gau auch morgen technisch nicht gehen sollte und sie sich danach quer stellen, muss ich mir halt überlegen, ob es mir das wert ist, damit zum Rechtsanwalt zu gehen. Oder ob ich auf einen Urlaub mit LH halt einfach verzichte....


edit:

Fun fact: Einloggen auf LH.com geht bei mir weiterhin nicht.

Aber ich kann ohne einloggen die Buchung mit Buchungscode öffnen. Da hätte ich gar nicht mit gerechnet.... Mal sehen, ob sie sich bestätigen lässt....
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.358
3.457
49
MUC
www.oliver2002.com
So weit bekannt stellt LH.com das Ticket aus wenn man mit der Garantie bucht. Sollte man sich später dagegen entscheiden wird das Ticket 'gevoided' bzw. die Austellung rückgängig gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
734
So weit bekannt stellt LH.com das Ticket aus wenn man mit der Garantie bucht. Sollte man sich später dagegen entscheiden wird das Ticket 'gevoided' bzw. die Austellung rückgängig gemacht.
Das wäre sicher die einfachste Erklärung und sinnvoll. Kann ja immer mal passieren, dass man an der Ausstellungsgrenze für einen Tarif was reserviert. Dann müsste alternativ immer die Garantie nicht funktionieren/angeboten werden.
Man bekommt bei der Garantie-Buchung allerdings bereits einen Reiseplan zum Ausdrucken, der als elektronisches Ticket explizit "nicht verfügbar" ausweist. Könnten sie ja auch einfach ganz weglassen die Bemerkung dazu. So sah es halt aus, als wenn noch nix getixt wurde.

Jedenfalls habe ich es jetzt abgeschlossen und Bestätigung mit Ticket-Nummern kam innerhalb von Sekunden. Läuft also.


edit:
Fun fact am Rande: Wenn man die Buchung aufruft, dann wir mir unter "Tarifkonditionen und Gepäckinformationen" das ganze in der Piktogramm-Zeile als Business saver angezeigt, samt Umbuchungsmöglichkeit ohne Gebühr. Drunter im Tab "Umbuchung" stehts dann richtig. So kann man natürlich auch dem Kunden auf wenigen Millimetern Platz komplett gegensätzliche Infos liefern. Das war mir doch ein Screenshot zum Schmunzeln wert.... :D (edit: beim Buchen wird das auf der zusammenfassenden Seite, bevor man es dann definitiv kauft, auch so angezeigt.)
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    37,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Splic3r

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
734
So weit bekannt stellt LH.com das Ticket aus wenn man mit der Garantie bucht. Sollte man sich später dagegen entscheiden wird das Ticket 'gevoided' bzw. die Austellung rückgängig gemgemacht
Kurze Rückmeldung dazu: Wenn ich mir mein Ticket auf Saudia anschaue, dann ist issue date der Tag, an dem ich das Ticket finalisiert habe (15.2.), nicht der Tag, an dem ich die Preisgarantie abgeschlossen habe (14.2.). Preisgarantie wäre noch bis 16.2. 16 Uhr gegangen. So lange musste ich nicht warten, deswegen weiß ich leider nicht, was passiert wäre wenn....