ANZEIGE

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
ANZEIGE
Die Airlines der Lufthansa Group haben zum Valentinstag nun auch ein Partnerspecial (gültig für mindestens 2 gemeinsam reisende Personen) in Premium Economy und Business Class ab Deutschalnd aufgelegt. Reisen sind im Zeitraum bis 31.12.22 möglich, der Buchungszeitraum ist bis 14.02.22. Ab nur 259 Euro pro Person kann man die Business Class auf Lufthansa, Swiss, Austrian und Brussels Airlines zu ausgewählten Zielen in Europa buchen. Zudem gibt es auf der Langstrecke auch Partnertarife in der Premium Economy und Business Class. Angebote in der First Class gibt es mit Reiseantritt in Deutschland leider nicht.

Angebots-Seiten der Lufthansa:
Valentins-Partnerspecial ab Deutschland: Hier klicken zur Buchung direkt bei Lufthansa *

Angebots-Seiten der SWISS:
Valentins-Partnerspecial ab Deutschland: Hier klicken zur Buchung direkt bei Swiss *

Angebots-Seiten von Austrian:
Partnerspecial ab Deutschland: Hier klicken zur Buchung direkt bei Austrian *

Alternativ sind die Specials auch bei allen Reisebüros mit einem Lufthansa Group Direct Connect buchbar.

Die zu den relevantesten Zielen anwendbaren Preise haben wir für Euch nachfolgend zusammengestellt. Dabei ist zu beachten, dass diese insbesondere bei den Europa-Angeboten je nach Startflughafen in Deutschland variieren können.

Preisbeispiele nach Europa in Business Class:
  • München-Stockholm ab 224 € pro Person
  • Frankfurt-Stockholm ab 259 € pro Person
  • Frankfurt-Madrid ab 279 € pro Person
  • Hamburg-Lissabon ab 279 € pro Person
  • Frankfurt-Venedig ab 289 € pro Person
  • Frankfurt-Paris ab 314 € pro Person
  • Frankfurt-Lissabon ab 319 € pro Person
  • Frankfurt-Budapest ab 384 € pro Person
Preisbeispiele auf der Langstrecke in Business Class:
  • Tel Aviv ab 799 € pro Person
  • New York City ab 1.599 € pro Person
  • Boston ab 1.649 € pro Person
  • Rio de Janeiro ab 1.699 € pro Person
  • Johannesburg ab 1.749 € pro Person
  • Bangkok ab 1.799 € pro Person
  • Montreal ab 1.849 € pro Person
  • Mexico City ab 1.849 € pro Person
  • San Francisco ab 1.999 € pro Person

Tarifbedingungen:
  • Mindestaufenthalt: 3 Tage ODER Freitag Nacht ODER Samstag Nacht am Zielort (Europa) / 6 Tage am Zielort (Langstrecke)
  • Maximalaufenthalt: 3 Monate
  • Reisezeitraum: Reiseantritt bis 31.12.22
  • Klassenmix: innerhalb der Partnertarif-Angebote möglich
  • Vorausbuchungsfrist: 14 Tage (Langstrecke) / keine (Europa)
  • Storno: Nicht erstattbar (ausgenommen etwaige Erstattungspflichten nach den Fluggastrechten im Fall einer Flugstreichung)
  • Umbuchung: Die Tickets können mindestens einmalig ohne eine Umbuchungsgebühr umgebucht werden. Man sollte dabei jedoch beachten, dass der Tarif bei einer Umbuchung nachberechnet wird und eine Tarif-/Steuerdifferenz zu den am Tag der Umbuchung gültigen Tarifen anfallen kann.
  • Stopover: Nicht gestattet
  • Buchungsklasse Business Class Partnerspecial: P-Klasse
  • Buchungsklasse Premium Economy Partnerspecial: N-Klasse (Premium Eco) auf der Langstrecke, Y-Klasse auf Zubringerflügen (Economy)
Leider sind die Links veraltet, "Seite nicht gefunden".
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
Ist doch einfach Murks…..da bekommt man die Mail und freut sich mal wieder über so eine Nachricht und dann? Erst kann man drücken was man will und es lädt nichts und dann findest du eigentlich kaum was und musst unzählige Male probieren, suchen etc (Matrix Daten passen auch nicht zu Lh Seite) - ich erinnere mich noch an die LX Seite mit dem Kalender, wo man gezielt Verfügbarkeiten für seine Route schnell und effizient einsehen konnte, ist das wirklich so schwer zu machen liebe LH? So gehen zum Teil Std ins Land und man gibt frustriert auf. Auch über LHR und UA ist für mich keine Werbung, es wird doch ab DE beworben for LH Group, aber naja. Da werden ein paar glückliche dabei sein, aber ich glaube den Großteil ergeht es wie mir - mit Frust. Aber egal, verzichten und WE genießen😉. LG
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Ist doch einfach Murks…..da bekommt man die Mail und freut sich mal wieder über so eine Nachricht und dann? Erst kann man drücken was man will und es lädt nichts und dann findest du eigentlich kaum was und musst unzählige Male probieren, suchen etc (Matrix Daten passen auch nicht zu Lh Seite) - ich erinnere mich noch an die LX Seite mit dem Kalender, wo man gezielt Verfügbarkeiten für seine Route schnell und effizient einsehen konnte, ist das wirklich so schwer zu machen liebe LH? So gehen zum Teil Std ins Land und man gibt frustriert auf. Auch über LHR und UA ist für mich keine Werbung, es wird doch ab DE beworben for LH Group, aber naja. Da werden ein paar glückliche dabei sein, aber ich glaube den Großteil ergeht es wie mir - mit Frust. Aber egal, verzichten und WE genießen😉. LG
Die Lösung ist doch ganz einfach: Es gibt auch andere Airlines :cool:
 
  • Like
Reaktionen: MichaH214

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.136
Habe ich ex DE gesagt? Ein kleiner Umweg spart wie immer viel Geld. Und langsam pendelt sich das Niveau der Ersparnis auf vor-Covid ein :)
Wenn du ins Ausland schaust ist die LHG teilweise der günstigste Anbieter. Vor Covid Niveau wenn überhaupt dann Nord Amerika.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Wenn du ins Ausland schaust ist die LHG teilweise der günstigste Anbieter. Vor Covid Niveau wenn überhaupt dann Nord Amerika.
Vor Covid Vergleich sowohl Nord- als auch Südamerika. Und teilweise sind es LH Tickets, aber häufig auch zu routen über UA oder AC. Alternativen auch gerne VS, DL und LA.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Wenn du ins Ausland schaust ist die LHG teilweise der günstigste Anbieter.
Aber auch der unattraktivste. Dann muss ich mich ja ins Ausland positionieren, nur um dann wieder nach Deutschland zurückzufliegen.

Da kann ich lieber gleich ne andere Allianz ex DE buchen und habe nur einen Zu-/Abbringerflug statt zwei (inkl. Pos) mit LHG ab Nicht-Star-Hub-Ausland.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.136
Aber auch der unattraktivste. Dann muss ich mich ja ins Ausland positionieren, nur um dann wieder nach Deutschland zurückzufliegen.

Da kann ich lieber gleich ne andere Allianz ex DE buchen und habe nur einen Zu-/Abbringerflug statt zwei (inkl. Pos) mit LHG ab Nicht-Star-Hub-Ausland.
Und dann sind wir wieder bei meiner ursprünglichen Aussage zu dem Thema:

Ach die machen zur Zeit auch keine große Freude wenn man ex DE fliegt.
Großartig günstiger ist da in den allermeisten Fällen keine andere Allianz, in DE glaubt man daran das der Kunde jeden Preis bezahlt.
 

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
187
164
So, gerade erfolgreich nach mehrstündiger Suche BER-MIA im November für 3.200 € gebucht, über Google flights mit Verlinkung zu Swiss (y)
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Habe mal interessehalber ex FDH eingegeben.
Da ist nix mit Sonderpreis und Valentin.
Es scheint wirklich nur ex FRA und MUC zu klappen.
Na ja, vielleicht bringt die Swiss auch mal wieder sowas raus, da hat die Buchuung ex ZRH bisher immer problemlos geklappt.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Ex NUE habe ich auch nichts gefunden. Konnte für September jetzt MUC-ZRH-ORD / LAX-ZRH-MUC in P für insgesamt 1969,42 Euro pro Person buchen. Hat mich aber den halben Tag gekostet und ging weder bei LX noch bei LH, auch nicht an der SEN-Hotline. Über ebookers.de hat es jetzt geklappt, auch wenn ich eigentlich direkt bei der Airline buchen wollte.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Laut expertflyer Account kann ich hin in P von FRA über LHR mit UA nach LAX und zurück von LAX direkt nach FRA, aber weder LH Loch sonst wer zeigt mir es an. Wo komm ich an den Flug ran?
 

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
187
164
Laut expertflyer Account kann ich hin in P von FRA über LHR mit UA nach LAX und zurück von LAX direkt nach FRA, aber weder LH Loch sonst wer zeigt mir es an. Wo komm ich an den Flug ran?
Über Google flights Flug aussuchen und von dort bei United oder LH zum buchen verlinken, hat bei mir mehrfach funktioniert, ohne dass der Flug vorher bei LH oder United auf deren Webseite zum Special- Preis angezeigt wurde.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Ja, mehrfach ausprobiert. HAM, DUS, BER, STR etc.

Habe mal interessehalber ex FDH eingegeben.
Da ist nix mit Sonderpreis und Valentin.
Es scheint wirklich nur ex FRA und MUC zu klappen.
......

Ex NUE habe ich auch nichts gefunden. ....

Nein, nein, wie InsideMUC schon schrieb, es gibt schon Zubringer. Nur halt nicht von überall. Warum auch immer....
Köln hat man sicherheitshalber auch ausgenommen. Dafür scheint z.B, sogar QDU zu gehen (laut Matrix). Macht total Sinn, wo doch der Zug sogar in Köln hält, aber egal....
 
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Unsere Buchung ist jetzt nach viel Sucharbeit endlich im Kasten, wenn auch nicht 100% so wie ich es gerne gehabt hätte.
Hin geht es über DUS-FRA-LAX Mitte Dezember und zurück am Neujahrstag über LAX-ZRH-DUS. Das Datum war dann schlussendlich wichtiger als die abgerockte C und nur LX gabs leider nicht. Einer der beiden Flight Value Voucher ist jetzt auch endlich eingelöst. Der andere ist „angeflogen“ und wird dieses Jahr sicher auch noch weg kommen.

Ohne Matrix wäre es nahezu unmöglich gewesen die richtige Kombi zu finden. Ab FRA und MUC gab es das ganze Wochenende keine einzige Verfügbarkeit nach LAX. Fühlt sich wie ein ausgestreckter Mittelfinger an die Kundschaft an. Man hat es nicht nötig, selbst wenn man es zum Schein bewirbt.