EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
ANZEIGE
Naja, das Chaos wird ja jetzt abgebaut. Aktuell sind ja irgendwo "zweieinhalb" Unternehmen in dem Konstrukt involviert (EW als Marke, LH als Verantwortlicher und SN als Operator, zuvor noch + SXD), jetzt ist es bald eins und für die Zwischenzeit muss dieser eine Player halt LH sein, da Discover noch nicht startbereit ist.

Was passiert eigentlich mit den 330 der SN, die bisher für EW im Einsatz waren? Werden die zu Discover geschoben, sobald der Betrieb dort gestartet ist, oder gehen die zu LH zurück? Und falls nicht, wird LH die touristischen Routen wahrscheinlich mit den vorhandenen 330 fliegen, oder?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Verstehe ich nicht. Wenn im Juni mit 332 geflogen wird, kann der Betreiber ja nicht 4Y sein. Ich hatte es so verstanden, dass bis August mit LH 343 geflogen wird und ab August mit 4Y (ex XG) 332.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Verstehe ich nicht. Wenn im Juni mit 332 geflogen wird, kann der Betreiber ja nicht 4Y sein. Ich hatte es so verstanden, dass bis August mit LH 343 geflogen wird und ab August mit 4Y (ex XG) 332.

Beispiel Juni: Korrekt, verstanden. LH fliegt mit eigenem Metall, bis 4Y ein eigenes AOC hat.

Was für ein Metall LH dann aber einsetzt (= ob das ein A340 oder sonst was wird) würde ich heute noch als sehr flexibel ansehen. Da bin ich bei Oliver, 343 ist da aktuell nur ein Platzhalter (der es dann aber auch werden könnte. Oder eben nicht.)
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Die Lizensierungsprobleme bei EW Discover scheinen massiv zu sein.

Unser Flug im Oktober (!) wurde jetzt auf LH umgelabelt und statt dem A330 fliegt jetzt auch ein ganz normaler LH A340.

Da rumpelt es im Hintergrund bestimmt ordentlich wenn die jetzt schon für Oktober kapitulieren.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Die Lizensierungsprobleme bei EW Discover scheinen massiv zu sein.

Unser Flug im Oktober (!) wurde jetzt auf LH umgelabelt und statt dem A330 fliegt jetzt auch ein ganz normaler LH A340.

Da rumpelt es im Hintergrund bestimmt ordentlich wenn die jetzt schon für Oktober kapitulieren.
Lt. Meldung wurden alle EW Longhaul Flüge vorerst umgetopft. Sobald das 4Y AOC da ist wird wieder umgetopft.
 

chamsin

Neues Mitglied
13.08.2013
2
0
Die WK Flieger sind aus politischen Gründen erst einmal on hold.
Warum sind den die jetzt on hold?
Nehme mal an, weil sich die Arbeitnehmervertreter an die Luftfahrtstiftung gewandt haben?

HB-JHR wurde ja schon ausgeflogen, HB-JHQ scheint derzeit noch in ZRH zu sein. Laut Edelweiss Website stehen ab November wieder A333 im Flugplan.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Die Staatshilfen an WK von CH waren an Zusagen geknüpft, die wohl nicht mit dem Abzug von A330 (ergo Kapazität) an die 4Y vereinbar waren. Wer weiss, was die bald wieder vereinbaren. Bei der LX ging es anscheinend doch (5 A330 oder 343).
 

chamsin

Neues Mitglied
13.08.2013
2
0
Die Staatshilfen an WK von CH waren an Zusagen geknüpft, die wohl nicht mit dem Abzug von A330 (ergo Kapazität) an die 4Y vereinbar waren. Wer weiss, was die bald wieder vereinbaren. Bei der LX ging es anscheinend doch (5 A330 oder 343).
Bin ja mal gespannt wie es da weiter geht. Gut möglich das LX aber die 5 A333 oder A343 gänzlich ausflottet und daher keine Kapazität verschoben wird.

Mit was wird den die 4Y jetzt fliegen wenn die WK A333 auf hold sind? Dachte die wären eh nur zum lease gedacht und bei bedarf werden die zurück nach ZRH geholt.
 
B

Boeing736

Guest
"Discover" in der eigenen Ansicht. Lohnt sich mal reinzuschauen.

 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
Warum erfindet eine super-erfahrene Airline alles neu? Mit allen Fehlern und Kinderkrankheiten und Kosten? Zum wievielten Mal jetzt?
weil das Berater so vorschlagen und man gleichzeitig hofft, aus hochpreisigen Tarifverträgen rauszukommen...

... oder vielleicht nur um raus aus der Lh_IT zu sein und endlich mal was funktionierendes zu haben ;-)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Ne EW Disco läuft auf Amadeus Altea, das mit anderen Systemen war die Katastrophe bei Longhaul wingsdings.

LH sucht verzweifelt nach einer Lösung für den Leisuremarkt, da sie mit dem Gerät und Personal der Mainline nicht solche Strecken bedienen können (2-3x die Woche, kein Cargo etc macht alles sehr sehr teuer).
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.