EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Wildwater

Reguläres Mitglied
05.03.2012
37
18
Mülheim an der Ruhr
ANZEIGE
Gab es im Vorfeld eventuell eine Umbuchung?

Ich hatte das gleiche Problem mal mit einem Meilenticket auf LH. Der Rückflug wurde aktiv von mir verlegt. Und beim Check-in in YYZ sagte man mir ebenfalls "Das Ticket ist nicht bezahlt worden"... Nach viel Gezeter und Telefonaten hat es dann aber doch geklappt.
Das gleiche Problem scheint es generell noch bei Meilentickets bei EWD zu geben. In Frankfurt war auch das Ticket nicht sauber hinterlegt - nach Rückfrage Anweisung vom Supervisor einfach im Programm zu überspringen (was immer das heißt) und auf dem BP "MM Ticket" vermerken.

In PUJ musste der Supervisor an den Schalter kommen und mehrere Minuten lang das Ticket hinterlegen. Problem war aber anscheinend bekannt und führte zu keiner Irritation beim Personal.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

Optimator

Reguläres Mitglied
21.07.2018
88
102
Gab es im Vorfeld eventuell eine Umbuchung?

Ich hatte das gleiche Problem mal mit einem Meilenticket auf LH. Der Rückflug wurde aktiv von mir verlegt. Und beim Check-in in YYZ sagte man mir ebenfalls "Das Ticket ist nicht bezahlt worden"... Nach viel Gezeter und Telefonaten hat es dann aber doch geklappt.
Das einzige was ich nach der Buchung noch gemacht habe, ist die Sitzplatzreservierung an der Hotline. Vielleicht hat es auch eine Rolle gespielt, dass mein Ticket von einem Account in der Familie gebucht wurde; ob aber auch die anderen 3 Gruppen alles "Fremdbuchungen" waren, weiß ich nicht.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.812
736
Wir waren ja auch auf Meilen unterwegs, Award-Ticket PE-flex-plus open-jaw. Hin LH, zurück ursprünglich LH, was auf 4Y geändert wurde einschl. formalem downgrade in Y. Insgesamt wurde das Ticket (220er) mehrfach umgebucht. Probleme beim Einsteigen in MBA gab es aber nicht. Scheint also kein generelles Award-Problem zu sein....

Wenn man komplett EW oder 4Y als Award bucht bei M&M, bekommt man dann auch grundsätzlich ein 220er Ticket? Die airlines selber (4Y eigentlich auch?) sind doch ticket-less...
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Wenn man komplett EW oder 4Y als Award bucht bei M&M, bekommt man dann auch grundsätzlich ein 220er Ticket? Die airlines selber (4Y eigentlich auch?) sind doch ticket-less...
Ich habe einen Award (RT) mit 4Y Flugnummern auf 220er Ticketstock erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Xray

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
468
122
FRA

Die Air Dolomiti Ops wurde nochmal um eine Woche bis zum 23.9 nun verlängert.

Bis nächsten Dienstag werden alle weiteren LH Ziele nun auf 4Y übertragen.
Ob Tampa schon dabei ist, weiß ich nicht. Soll aber, wenn die USA mitspielen, mitte Dezember losgehen.
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
468
122
FRA
Da ist man dran und geht davon aus, dass man sämtliche Genehmigungen, auch für die Codeshares, erhält.

Schauen wir mal…
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Die Air Dolomiti Ops wurde nochmal um eine Woche bis zum 23.9 nun verlängert.

Bis nächsten Dienstag werden alle weiteren LH Ziele nun auf 4Y übertragen.
Ob Tampa schon dabei ist, weiß ich nicht. Soll aber, wenn die USA mitspielen, mitte Dezember losgehen.
Tampa soll Eurowings Discovery werden? 😳 Ich habe mit der Familie für nächsten Sommer Flüge ab dort gebucht. 2 x C Prämie, 1x PE Prämie und einmal PE bezahlt. Oh oh….. ich sehe Probleme auf mich zukommen
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.812
736
Tampa soll Eurowings Discovery werden? 😳 Ich habe mit der Familie für nächsten Sommer Flüge ab dort gebucht. 2 x C Prämie, 1x PE Prämie und einmal PE bezahlt. Oh oh….. ich sehe Probleme auf mich zukommen
Nun, ab März kann man bei Eurowings für die Langstrecke PE buchen. Ich gehe mal davon aus, dass sie es auch hinbekommen, das halbwegs durchgängig dann anzubieten, zumal ja bis nächstes Jahr die Flotte mit ex-LH A333 aufgefüllt wird. Ich hoffe mal, sie bekommen es hin, die drei A332 und die zwei Ex-WK A333 bis dahin so umzubestuhlen, dass jeder Flieger die gleiche Zahl an C und PE Sitzen hat. Oder sie setzen die 332 nur fest auf einer Strecke ein, oder wie auch immer...

Ansonsten ist das Produkt Hardware-technisch ja mit LH vergleichbar bzw. überwiegend identisch. In C und PE (wenn es sie wie gesagt bis dahin gibt, wovon ich ausgehe) kann man das schon machen...
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Ich ärgere mich trotzdem, nicht MIA gebucht zu haben, denn (anders als ursprünglich geplant) kommen wir dann aus Naples. Gestern kamen 3 Mails von LH, dass sich wegen Corona die Flugzeiten geändert haben und ich das bestätigen soll. Habe ich noch nicht und jetzt frage ich mich, ob ich in diesem Zuge kostenlos auf MIA wechseln könnte. Andererseits…… ich fasse Prämientickets nicht gerne nochmal an und schon gar nicht in Kombi mit einem Bezahlticket
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.910
11.126
Wenn Du auf einen LH-Flug gebucht bist und der storniert wird (und nichts anderes ist die "Umstellung" auf 4Y), ist das ein normaler Fluggastrechte-Fall.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Noch haben die nichts von Umstellung auf 4Y gesagt, sondern sprechen nur von einer Flugzeitenänderung von 1,5 Stunden. Deshalb war ich so überrascht, hier davon gelesen zu haben.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Die Air Dolomiti Ops wurde nochmal um eine Woche bis zum 23.9 nun verlängert.

Bis nächsten Dienstag werden alle weiteren LH Ziele nun auf 4Y übertragen.
Ob Tampa schon dabei ist, weiß ich nicht. Soll aber, wenn die USA mitspielen, mitte Dezember losgehen.
Woher hast Du eigentlich die Info, dass Tampa mit 4Y bedient werden soll? Ich konnte nur Fort Myers als kommendes Langstreckenziel in der Gegend finden. Bin aber auch absolut nicht im Thema.
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
468
122
FRA
Tampa wurde LH / 4Y intern nach der Verschiebung von Vegas festgelegt und soll am 15.12. starten - vorausgesetzt die Einreisebeschränkungen in die USA fallen.
Vegas wird auf den SFP verschoben, da man nicht damit rechnet im Winter diese Strecke gewinnbringend aufzunehmen zu können bzw. gewinnbringend durch den WFP zu kriegen.

;-)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wenn man komplett EW oder 4Y als Award bucht bei M&M, bekommt man dann auch grundsätzlich ein 220er Ticket? Die airlines selber (4Y eigentlich auch?) sind doch ticket-less...
Du brauchst für 4Y immer ein Ticket. 4Y wird in Amadeus Altéa abgefertigt und ist keine Ticketless-Airline.
 
  • Like
Reaktionen: Xray

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.781
6.309
LEJ
Nun, ab März kann man bei Eurowings für die Langstrecke PE buchen. Ich gehe mal davon aus, dass sie es auch hinbekommen, das halbwegs durchgängig dann anzubieten, zumal ja bis nächstes Jahr die Flotte mit ex-LH A333 aufgefüllt wird. Ich hoffe mal, sie bekommen es hin, die drei A332 und die zwei Ex-WK A333 bis dahin so umzubestuhlen, dass jeder Flieger die gleiche Zahl an C und PE Sitzen hat. Oder sie setzen die 332 nur fest auf einer Strecke ein, oder wie auch immer...

Ansonsten ist das Produkt Hardware-technisch ja mit LH vergleichbar bzw. überwiegend identisch. In C und PE (wenn es sie wie gesagt bis dahin gibt, wovon ich ausgehe) kann man das schon machen...
Wenn du über LH gebucht hast und es wird EW D mit Klassenänderungen, dann bietet dir LH dir auch die Stornierung an. So war es bei mir wenigstens. Also liegt die Entscheidung bei dir.

Allerdings hab ich die Änderung von PE auf C für den Hinflug zähneknirschend angenommen. Der Rückflug in Y steht noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Wenn du über LH gebucht hast und es wird EW D mit Klassenänderungen, dann bietet dir LH dir auch die Stornierung an. So war es bei mir wenigstens. Also liegt die Entscheidung bei dir.

Allerdings hab ich die Änderung von PE auf C für den Hinflug zähneknirschend angenommen. Der Rückflug in Y steht noch aus.
Die Änderung von PE auf C war doch bestimmt mit einem Aufpreis verbunden oder wie war das? Eine Stornierung kommt für uns nicht wirklich in Frage, denn 3 der 4 Tickets sind Prämientickets (2 in C, 1 in PE) und die Prämienverfügbarkeit auf alternativen Routen (MIA, MCO) ist mittlerweile bei 0. Und das eine gekaufte Ticket in PE ist ab MIA jetzt schon 700 EUR teurer. Also bleibt nur zu hoffen, dass bei Umstellung auf 4Y bis dahin die PE verbaut ist. Die C Tickets sind sowieso kein Problem - bei dem Nachtflug nehme ich dann halt Eurowings-Service in Kauf, der ja evtl. auch OK ist. Der Hinflug ist sowieso nach JFK…. da ergibt sich das Problem gar nicht.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.781
6.309
LEJ
Nein, kein Aufpreis, einfach so.
Für das downgrade wurde schon Ausgleichszahlung seitens LH angeboten.

Der Service in C bei EWD ist nicht der schlechteste, aber es hängt schon noch. Ich sehe ihn vor DE, AF und hinter SQ, LH, VN, so irgendwie...

Ich wünsche dir unch, dass allrs gut geht und eine problemlosen Flug.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
So langsam werden wohl auch die Mittelstreckenflüge geladen (noch parallel zur LH-Flugnr. und nicht an allen LH Flugtagen)
Interessant ist, daß auf dem Rückflug nur C buchbar ist (beim Hinflug hatte ich Y angeklickt).



Bildschirmfoto 2021-09-13 um 10.23.11.png
 
  • Like
Reaktionen: vectrox

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.050
1.325
TXL
Wenn ich nach BER-FRA-FUE suche, sind die LH Flüge in Y auch nicht mehr buchbar. Man kann lediglich C buchen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.