EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.817
1.215
BRE / HAJ
ANZEIGE
Wenn Du auf einen LH-Flug gebucht bist und der storniert wird (und nichts anderes ist die "Umstellung" auf 4Y), ist das ein normaler Fluggastrechte-Fall.
Na da bin ich mal gespannt was LH sagt.
HAJ-MUC-LPA-FRA-BUD gebucht als Zubringer für ein umgebuchtes KLM BUD Ticket im November.

Durch Zufall in der App gesehen, dass das Leg LPA-FRA von LH 1507 auf LH 4379 umgebucht wurde.
Da ich leider nicht mit einer Öffnung von Onkel Joe rechne, wäre eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit nicht schlecht.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.375
1.373
Bonn
Mir ist gerade bei der Recherche nach Flügen aufgefallen, dass EW Discover Flüge auf die Kanaren mit A330-200/300durchführt. Ich habe bspw. FRA-LPA und LPA-FRA LH4379/79 am 14. und 23.10 mit A330 gefunden.

Kurze Frage: Gibt es bei EW die Statusmeilen analog zu LH auf den Kanaren-Strecken?
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Der Beginn der USA Flüge wird übrigens auf den Beginn des Sommerflugplans verschoben.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Muss mich selber korrigieren, „auf den Beginn des Sommerflugplans verschoben“ ist falsch, richtig „in den Sommer 2022“
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Sie hatten es ja mit Corona begründet. In ein paar Tagen/Wochen wissen wir, ob das der wirkliche Grund war. Theoretisch könnten sie nun auch Vegas anfliegen. Das Timing der Verschiebung der Starts der USA Flüge war auf jeden Fall denkbar unglücklich.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.754
14.148
FRA
Ein Start der US-Operations gleich zu Beginn des Sommerflugplans 2022 erscheint mir sinnvoll.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Traust du dem Laden so viel Flexibilität zu?
Doch, das traue ich ihnen zu. Gerade, wenn auch Verträge mit Veranstaltern, und da entsprechende Nachfrage.

Nur leider geht diese „Flexibilität“ bei Ferienfliegern dann sehr schnell auch wieder in die andere Richtung. Und dem Durchschnittstouristen ist es im Zweifelsfall ja nicht so wichtig, ob er jetzt ein paar Studen, oder gar einen Tag früher oder später fliegt, man zwei Ziele zusammenlegt und mit Zwischenstopp fliegt usw.
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
467
122
FRA
Tampa hat man (vor dem Aufheben des Travel Bans) eigentlich auch erstmal wieder gecancelled, da die Buchungszahlen Richtung USA einfach schlecht waren - zurück wären Sie gut, aber rechnete sich wohl nicht.
Wie es nun aussieht, muss man glaub ich die nächsten Tage / Woche abwarten. LH selbst sprach ja davon, dass direkt nach bekanntwerden der Aufhebung des Bans die Buchungen um 40 % über dem Niveau der Vorwoche lagen.
Eurowings hat für Discover auch direkt mal wieder ne LAS Werbung geschaltet mit "we´re heading to Las Vegas again" und "book your flight now" obwohl man noch gar nicht buchen kann.

Eigentlich hieß es, dass man LAS - selbst wenn die Einreisebeschränkung fällt - erst nächstes Jahr, spätestens SFP anfliegen will, da man Vegas über den Winter nicht vernünftig aufnehmen kann. Es sei zwar durchaus ein Ganzjahresziel, aber dafür bräuchte man einfach mit Vorlauf auch Buchungen für den Winter um die Strecke halbwegs durch den Winter zu bekommen.

We´ll see, ich denke das es in den nächsten 1-2 Wochen neue News geben wird, was USA nun angeht.
Die Genehmigung für die Codeshare Flüge hat man ja, vielleicht kommt doch schon etwas vor Sommer 2022.
Rein persönlich würde ich es sogar für einen Fehler halten, der Condor "das USA Feld" bis Sommer 2022 zu überlassen und komplett auf USA Flüge zu verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Rein persönlich würde ich es sogar für einen Fehler halten, der Condor "das USA Feld" bis Sommer 2022 zu überlassen und komplett auf USA Flüge zu verzichten.

Und die haben gerade noch mal aufgerüstet - in Vorbereitung auf den Flottentausch auf 16 A330-900neo ab August/September 2022 hat man sich zum Jahreswechsel 2021/2022 schon mal 2 A330-300ceo besorgt (1 Dezember, 1 Januar) um Kapazitäten aufstocken zu können.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2 und juliuscaesar

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
467
122
FRA
Hängt doch irgend wie auch mit der (bisher fehlenden) Genehmigung der DOT zusammen, oder nicht?

Nein, die hat man zwischenzeitlich erteilt bekommen und ist absofort gültig..

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und die haben gerade noch mal aufgerüstet - in Vorbereitung auf den Flottentausch auf 16 A330-900neo ab August/September 2022 hat man sich zum Jahreswechsel 2021/2022 schon mal 2 A330-300ceo besorgt (1 Dezember, 1 Januar) um Kapazitäten aufstocken zu können.

Das stimmt ;-)

Wobei die 2 CEOs ja meines Wissens primär zu Trainingszwecken temporär zur Flotte stoßen und auf "Kurz-" und Mittelstrecken zum Einsatz kommen.

Kapazitäten aufstocken darf Condor ja aufgrund der EU Hilfen nicht wirklich, dass ist aber alles recht undurchsichtig. Es müssen dafür wohl auch Flieger die Flotte verlassen, was teils ja schon mit 767 geschehen ist, eine A320 wohl abgeschrieben werden muss oder ist und 2 B757 zur Disposition stehen die noch im Eigentum der Condor sind.
 

Jens Haften

Reguläres Mitglied
20.08.2016
40
1
Gibt es eigentlich jetzt auch Angaben wann die Flüge von LH von Frankfurt nach cancun übergehen?Es gab ja einige Berichte dazu aber kein Datum,und auf der LH Seite sind alle EW Discover Ziele schon buchbar als EW Discover Flug nur Cancun nicht!Weiss jemand da was genaueres drüber?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
USA: Hier wird man denke ich auch noch gerne die Möglichkeit von Codeshares mit UA haben wollen ;)

Übernahme Langstrecken: Für die ganzen angedachten Ziele (und Übernahme von LH Mainline) muss erstmal die Flotte passend vergrößert werden....
 

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
224
40
Wollte auch kurz meine Erfahrung mit discover beschrieben. Es ging von FRA nach ZNZ in Y. Crew sehr freundlich. Vom Serviceablauf allerdings für mich der bisher schlechteste Langstreckenflug. Abflug war 19.30. los ging es mit einer Getränkerunde nur für Kinder. Dann mit etwas Wartezeit die normale Getränkerunde und später dann das Essen. Das Dessert, ein Keks kam separat und zwar 3 Stunden nach Start. Die leeren Tabletts blieben noch ewig liegen, sodass erst nach Mitternacht das Licht ausgemacht wurde.

Getränkerunden in der Nacht gab es glaube ich keine.

Zum Frühstück gab es zur Wahl Joghurt, Banane oder Wrap.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte auch kurz meine Erfahrung mit discover beschrieben. Es ging von FRA nach ZNZ in Y. Crew sehr freundlich. Vom Serviceablauf allerdings für mich der bisher schlechteste Langstreckenflug. Abflug war 19.30. los ging es mit einer Getränkerunde nur für Kinder. Dann mit etwas Wartezeit die normale Getränkerunde und später dann das Essen. Das Dessert, ein Keks kam separat und zwar 3 Stunden nach Start. Die leeren Tabletts blieben noch ewig liegen, sodass erst nach Mitternacht das Licht ausgemacht wurde.

Getränkerunden in der Nacht gab es glaube ich keine.

Zum Frühstück gab es zur Wahl Joghurt, Banane oder Wrap.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.240
MUC/INN
FRA-PUJ

Wirklich seit der LTU der beste Flug meines Lebens. Ein so tolles und motiviertes Team, teils ex-LH, dass es mir die Sprache verschlagen hat. Das kann aber auch an den ca 25 Gläsern Champagner gelegen haben. Ich habe mich noch nie schriftlich beschwert oder sonst ggü. der Airline geäussert, aber in diesem Fall Herrn Raebiger geschrieben, in der Hoffnung, dass das anhält. Von mir aus kann OCN noch weitere Tourilangstrecken der LH übernehmen, denn diese C finde ich gerade als Paar ideal.
Filmauswahl stark erweiterungsbedürftig.

Habe mich auch als SEN btw sehr sehr gut betreut gefühlt, wenngleich der SEN nicht auf der Bordkarte aber ggf der PIL vermerkt ist
 

Anhänge

  • 5D36D1EC-4FE0-4B40-8A0E-0EAF3AB1B304.jpeg
    5D36D1EC-4FE0-4B40-8A0E-0EAF3AB1B304.jpeg
    179,1 KB · Aufrufe: 88
  • 9378F0A3-248E-4C33-9F96-8007C6D6A34E.jpeg
    9378F0A3-248E-4C33-9F96-8007C6D6A34E.jpeg
    122,6 KB · Aufrufe: 84
  • 3071F269-5AB6-4EE7-A705-D5F096186978.jpeg
    3071F269-5AB6-4EE7-A705-D5F096186978.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 88
  • 0B1F93EF-DA2E-4CCC-A93B-4340906C314F.jpeg
    0B1F93EF-DA2E-4CCC-A93B-4340906C314F.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 86
  • C70466C1-1E3F-4858-A035-CD61FEEA17E1.jpeg
    C70466C1-1E3F-4858-A035-CD61FEEA17E1.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 85

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.240
MUC/INN
Kurze Info zu PUJ-FRA: Auch ein wirklich hervorragender Flug. In beiden Fällen Flüge gut gefüllt, C jeweils maximal voll, Service dennoch optimal. Auf dem Rückflug war die Crew noch spürbar nicht ganz im Takt und konnte es (ggf auch aufgrund der Nacht) nicht so wunderbar kaschieren wie auf dem Hinflug, als das offen kommuniziert wurde. Essen war lala, warum auch immer man es bevorzugt, das Essen immer aus FRA zu importieren...

Dennoch, ich freue mich auf weitere Flüge mit Discover und bin auch gerne bereit, für die C voll zu zahlen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
Kurze Info zu PUJ-FRA: Auch ein wirklich hervorragender Flug. In beiden Fällen Flüge gut gefüllt, C jeweils maximal voll, Service dennoch optimal. Auf dem Rückflug war die Crew noch spürbar nicht ganz im Takt und konnte es (ggf auch aufgrund der Nacht) nicht so wunderbar kaschieren wie auf dem Hinflug, als das offen kommuniziert wurde. Essen war lala, warum auch immer man es bevorzugt, das Essen immer aus FRA zu importieren...

Dennoch, ich freue mich auf weitere Flüge mit Discover und bin auch gerne bereit, für die C voll zu zahlen.
Wo ordnest du denn deren C ein. Im Vergleich zu LH, VN, TG, QR, AF oder DE oder ähliche.
Bei mit liegen sie wahrlich nicht vorne, aber schlecht war es nicht, nur desorganisiert.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.